Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Farbe und Allergie…
-
20. Juli 2004 um 10:28 Uhr #2782899
Hi,
ich möchte mir gerne ein Tribal über die Schulterblkätter stechen lassen. Motiv habe ich auch schon (welches mir irgendwie jeden Tag besser gefällt *fg*).
Nun habe ich aber noch ein „kleines“ Problemchen: ich bin leider ziemlich allergisch gegen Grünzeug (die komplette Palette vom Frühjahr bis zum Herbst), Hausstaub & Tierhaare… Früher war’s wirklich sehr schlimm, in den letzten Jahren ist es glücklicherweise etwas besser geworden. Meinen Inker habe ich mal darauf angesprochen, ob ich damit evtl. Probleme mit der Farbe haben könnte. Er meinte, man kann leider nicht testen, ob man allergisch auf Farbe reagiert – und dass es auch vorkommen kann, dass sich die Allergie erst später entwickelt… Da ich aber nicht auf Lacke, Lösungsmittel, etc. allergisch reagiere, und das Tribal nur in schwarz gestochen wird habe ich nichts zu befürchten.
Irgendwie bin ich nun dennoch verunsichert. Wie ist denn Eure Meinung dazu? Ist es wirklich so selten, dass jemand auf (schwarze) Farbe allergisch ist? Und kann man das im Vorfeld wirklich nicht testen?Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig meine Befürchtungen nehmen 😀
Greetz,
Bart20. Juli 2004 um 13:24 Uhr #2867758Vor etwas längerer zeit war hier mal nen beitrag von jemandem der ganz heftig auf die farbe reagiert hat und dann auch nen allergietest hat machen lassen um zu sehen ob er ne allergie hat oder obs sich entzündet hat….weiß allerdings nciht mehr genau wie derhieß, musste mla suchen und den dann fragen wie es bei ihm getestet wurde….
20. Juli 2004 um 15:46 Uhr #2869423Ahso? In der Suche habe ich nichts derartiges gefunden… (muss wohl nochmals genau schauen :-)) Auf jeden Fall danke für den Tipp!
20. Juli 2004 um 16:05 Uhr #2871123@Mia: Meinst du den Beitrag von Yaddi, dessen Freundin sich nen Arschgeweih hat inken lassen und was so schlimm aussah? Gab’s mittlerweile ein Testergebnis?
@Bart: Hab selber schlimmste Allergie auf sämtliches Grünzeug, von Lacken und Lösungsmitteln krieg ich Atemprobleme (auch bei offenem Fenster und gutem Durchzug, bin ja nicht ganz blöd ;)), leide noch dazu an Lactoseintoleranz und hab mit Allergien bei Tattoofarben keinerlei Probleme, auch nicht im Nachhinein (das ??lteste ist jetzt 5 Jahre alt). Von meiner Seite aus kann ich dich also beruhigen.21. Juli 2004 um 15:53 Uhr #2872805Das ist doch mal ein Wort. Danke für diese Info! :-))
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.