Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo farbe verläuft

farbe verläuft

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo farbe verläuft

29 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Madame vor 15 Jahren, 11 Monaten
  • strange-emily
    Teilnehmer
    @strange-emily

Hallo,

hab mir vorgestern ein tattoo aus vier motiven auf oberarm und schulterblatt stechen lassen. gestern ist mir aufgefallen das bei drei der motive die kontur total verlaufen ist. sieht aus als wäre eine schattierung aussen rum. nur das die ränder nicht schattiert waren. es geht auch nicht ab. ist definitiv unter der haut. kann mir jemand etwas dazu sagen? war gestern nochmal da und die tätowierer haben seltsam reagiert. sagten es läge an meinem bindegewebe und könne sich in einem dreiviertel jahr wieder zurück ziehen!!!

vielen dank schonmal

Anonym
    Gast
    @

Lade am besten mal ein Bild davon hoch, dann kann Dir betimmt leichter geholfen werden!

Mallone
    Teilnehmer
    @mallone

ich habe es auch an manchen stellen,das die outlines etwas verschwommen sind.allerdings sind es nur ein paar stellen und nicht die komplette tattoowierung.wirklich seltsam….

strange-emily
    Teilnehmer
    @strange-emily

hab gestern ein bild in meine galerie geladen. weiß nicht warum es noch nicht zu sehen ist. ich habe den eindruck das die kontur immer mehr verläuft. hoffentlich geht das nochmal weg. sieht nicht schön aus.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

wenn du kein woc-itglied bist, musst du auf die freigabe des bildes warten. lads halt bei irnk einem webspace hoch und poste n link hier

babydoll86
    Teilnehmer
    @babydoll86

bei meinem ersten tattoo sind die outlines auch verlaufen. als ich ihn damals drauf angesprochen habe, meinte der tätowierer, dass das schattierungen seien… ja ist klar! naja es ist auf jedenfall nicht mehr weggegangen und mein jetziger tätowierer sagte mir, dass das daran liegen könnte, dass zu tief gestochen wurde.
    LG

dnL
    Teilnehmer
    @dnL

Wenn du den Schmetterling in deiner Galerie meinst.. ich finde das sieht sogar gut aus! Also das es etwas verlaufen ist. So fein kann keiner schattieren und irgendwie hat es einen leuchtenen Effekt dadurch 🙂 Man kann es also auch positiv sehen!
    LG, Daniel

dnL
    Teilnehmer
    @dnL

Ich meine natürlich Schleife ^^ Keine Ahnung wie ich auf Schmetterling gekomme bin >.<

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Klassischer Blowout. Deine Haut kann dort sehr dünnschichtig sein, vllt wars auch die falsche Farbe, aber der wahrscheinlichste Grund ist zu tiefes Stechen. Abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Kann weniger werden, kann aber auch weiter laufen. Ist wie das Wetter, man kann nur versuchen es vorauszusagen 😉

Wenns bleibt und stört (was es mich würde, kann an dem technischen Fehler kein „Leuchten“ interpretieren, sondern nur etwas, was dort nicht hingehört…) kann man es vllt mit einer dynamischen dickeren Linie, oder Schattierungen drübergehen.

Madame
    Teilnehmer
    @Madame

ich finde es gar nicht so tragisch. natürlich ist man selbst unzufrieden damit, aber sollte es nun so bleiben, fände ich es trotzdem hübsch =)

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Wie nett vom Tätowierer – liegt an deinem Bindegewebe *koppschüttel*.

Zerle
    Teilnehmer
    @Zerle

🙁 …

hoffe wird wieder. abwarten…

ich hab das problem das bei mir linien platzen. auf grund von div. haut problebem (teilweise gummi-haut .. trockene.. bindegewebs schwäche)
    d.h.: bei mir reist haut auf (so ne art schwanger schaftsstreifen) dadurch zieht sich die farbe mit 😉

würde interessieren wies verheilt.

Anonym
    Gast
    @

das problem hab ich im innenarm auch. mein damaliger tätowierer hat zu mir gesagt:“ das geht schon wieder weg!“ scheisse iss…warum sollte es auch weg gehen, es ist ja unter der haut. es sieht nun aus als wenn ich den kompletten innenarm einen riesen blauen fleck habe…sehr unschön..nun ja man kann ja nix mehr dran ändern. woran das liegt das weiss ich nicht. ich schätze mal es wurde zutief gestochen…bin da nicht so der fachmann 😉

Anonym
    Gast
    @

ich check null, warum hier so viele Schönredner sind…
    ich hätt dem Tätowierer die Hölle heiss gemacht…sowohl für’s schlechte Stechen bzw für die Verwendung qualitativ bekackter Farbe, als auch für die dreiste Antwort.
    man bezahlt gutes Geld für seine Tattoos – läuft damit sein Leben lang rum – dann sollte man vernünftige Arbeit erwarten dürfen…
    und ganz ehrlich – abgesehen davon, dass ich die Motive an sich sehr schön finde – Schleife, Skull-Schmetterling – find ich, dass die Farbverläufe allgemein nich der Burner sind…
    sieht für mich nach nem schlechten Inker aus.
    wünsch Dir auf jeden Fall, dass sich da noch was dran ändert…aber aussehen tut’s nich danach. 🙁

strange-emily
    Teilnehmer
    @strange-emily

vielen dank an alle für die vielen meinungen!

ich werde das tattoo in den nächsten tagen mal noch nem anderen tätowierer zeigen und dann in mein studio gehen. hab allerdings keine ahnung was man dann da noch machen kann.
    leider ist das ganze ja auch noch nicht fertig. dem schmetterling fehlt ja noch farbe und es sollten noch überall sterne dazwischen um die vier motive zu verbinden. werd ich dann woanders machen lassen. das ist echt zum kotzen! hab vor allem angst davor das alles was ich mir noch stechen lasse wieder verläuft.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

strange-emily schrieb:
    >
    > vielen dank an alle für die vielen meinungen!
    >
    > ich werde das tattoo in den nächsten tagen mal noch nem anderen
    > tätowierer zeigen
    .
    DAS würd ich machen
    .
    und dann in mein studio gehen.
    .
    DAS würd ich nicht machen. klar isses sein murks – aber… ic hwürd ihn nicht nochmehr dran murksen lassen.

strange-emily
    Teilnehmer
    @strange-emily

@mainzel

das hast du falsch verstanden. ich möchte lediglich von ihm wissen was er dazu zu sagen hat. hab ja geschrieben das ich´s woanders fertig machen lasse. trotzdem hab ich angst davor das es wirklich nur an meiner haut liegen und bei nem anderen tätowierer wieder passieren kann.

lg melanie

Anonym
    Gast
    @

einerseits stimm ich Mainzel zu…
    andererseits würde ich aber sehr wohl nochmal in das Studio zurück gehen, um mir einen Teil meiner Kohle erstatten zu lassen…
    und wenn Du’s nem „guten“ Tätowierer zeigst, dann wird der Dir sagen, ob das an Deiner Haut liegt, oder nicht…und Dir dementsprechend auch sagen, ob es Sinn macht, das Ganze zu komplettieren, oder nicht…
    würde mich extrem genau informieren, wer in Deiner Gegend bekannt und beliebt ist und wer nicht…und mir die Mappen mit bereits gestochenen Bildern sehr genau anschauen…
    hast Du Dich in diesem TripleT-Studio stechen lassen? finde, dass grad die Blumen da (siehe deren Homepage) allgemein nich wirklich dolle aussehen…
    und falls es in Deiner Nähe nichts mit Empfehlung gibt, dann komm nach Hamburg 😉

Anonym
    Gast
    @

du könntest dich mal an das smilin demons in mannheim wenden. ob die allerdings hocherfreut sind, andere dinge zu reparieren, kann ich dir nicht sagen. marcuse hat eh ewige wartezeiten und bevorzugt eher den japanischen stil, aber vielleicht hast du ja bei thomas glück.

Anonym
    Gast
    @

…ob die allerdings hocherfreut sind, andere dinge zu reparieren, kann ich dir nicht sagen…

ääh…Service?

Anonym
    Gast
    @

mir sind schon die merkwürdigsten dinge zu ohren gekommen 😉 aber anfragen kostet ja nix. einfach mal probieren.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Das hat mit Service nichts zu tun, wenn ein Studio keine Lust hat, fremde Arbeiten zu korrigieren. Wenn ein Studio für ihre Kunst bekannt ist und in ihrem Bereich Koryphäen sind, dann ist es verständlich, dass sie nicht „nur ausbessern“ wollen, was einfach nur Handwerk ist, nicht mehr künstlerisch. Anders verhält es sich mit CoverUps, aber auch da haben manche Studios einfach keine Lust zu.

Anonym
    Gast
    @

„manche Studios einfach keine Lust zu.“
    und wieder: ääh, Service?

wenn Mädels mit verkackten Fingernägeln zu mir kommen und HILFE schreien, dann freu ich mich, sie ihnen hübsch machen zu können/dürfen…

als ich zu meinem Tätowierer gegangen bin, ihm meine alten Tattoos gezeigt und gesagt habe: das muss weg…meinte er: ja, dringend! und hat gleich angefangen zu zeichen…

erzähl mir nich, dass das nich zum Service gehört….wasn da los….

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Deine Meinung steht ja eh fest, was soll ich es nochmal erklären ? 😉

Aber ich versuchs nochmal, diesmal mit einem Vergleich : Wenn du dein Auto verbeult hast, kann das ein Lackierer toll wieder richten, aber es gibt auch Lackierer, die nur HighEnd-Airbrush machen und damit ihr Geld verdienen. Das der keine Lust hat, eine Tür abzuschleifen, zu füllen und dann mit Lack zu überziehen, leuchtet (mir zumindest) ein. Das hat nichts mit mangeldem Service zu tun, wenn er das nicht machen will, es ist einfach nicht seine Arbeit, auch wenn man es grundsätzlich vergleichen könnte.

Das tolle an der Sache ist, man kann sich sein Studio frei wählen und der Tätowierer auch seine Kundschaft. Dein Unterton gibt mir übrigens das Gefühl, ein Tätowierer hat zu machen, was die Kundschaft will, dem ist zum Glück nicht so.

Deinen Fall, wo der Tätowierer zeichnen muss, ist ja kein „??berarbeiten“, sondern ein kreatives Arbeiten. Das hab ich aber Oben auch schon erwähnt.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Dazu kommt noch, dass man immer einen Fehler macht, wenn man seinen Tätowierer nötigt etwas zu machen, was er nicht gerne macht…bringt ja nichts. Ich für meinen Teil überarbeite gerne schlechte Tattoos und mag es auch, wenn der Kunde danach staunt, was noch möglich war. Aber ich kenne auch Artists, die da einfach keine Lust zu haben, denn jedes überarbeiten, aber auch jedes Cover ist ein Kompromiss, den einige nicht eingehen wollen. Die sehen ihre Kunst, wolles diese verwirklichen, ohne ein Kompromiss eingehen zu müssen. Die bieten dir dann Kunst, ein Stück von ihnen, aus ihrem Kopf, aber nicht die reine Handwerkskunst…legitime Entscheidung, wie ich finde. 😉

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv