Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Farbe vs. S/W
-
Anonym
Gast@23. August 2007 um 21:39 Uhr #2783932Hallo!
Da ich seit einiger Zeit eifrig mein erstes Tattoo plane, stellen sich mir manche Fragen immer wieder. Eine die mich stets aufs neue besucht ist: Farbe oder nicht Farbe?
Ich plane einen japanischen Drachen als komplettes Backpiece, wobei schwarz/weiß immer noch mein Favourit ist. Aber da ich mir durchaus vorstellen könnte, eines Tages dem Ganzen noch einen Phoenix hinzuzufügen, reizt mich ein farbiger Drache doch auch, denn eine Phoenix ist für mich das Paradebeispiel für Farbe und einen s/w Drachen mit einem farbigen Phoenix… na ja, hätte auch seinen Reiz, aber beide in Farbe würde bestimmt noch besser aussehen.
Jetzt würde mich mal interessieren, wie ihr an eure Tattoos rangegengen seid. War für euch von Anfang an klar, dass das Bild farbig wird? Oder hattet ihr zuerst ein s/w-Tattoo und seid dann später auf Farbe umgestiegen?
Ich hab ’ne Bekannte die hat ein frühes s/w-Tat und lässt sich jetzt nur noch farbig inken, weil sie es interessanter findet. Hat sich bei euch auch der Geschmack geändert? Oder die Einstellung, so nach dem Motto, fürs erste mal lieber s/w, dann kann man mal schauen?Würde mich einfach mal interessieren, wie sich die Ansichten mit der Zeit und durch gesammelte Erfahrungen verändern.
Grü??e
Chibi23. August 2007 um 21:46 Uhr #2882078Oh ja, also mir jedenfalls kommt auf Garantie nichts rein schwarzes mehr auf die Haut. Ich lass nur noch farbig stechen. Und ich persönlich denke, dass ein traditionell japanisches Tattoo farbig sein sollte.
23. August 2007 um 21:47 Uhr #2883789wenn ich mich so zurückerinnere… ich wollte anfangs nur schwarze tats! und hab anfangs auch nur schwarze machen lassen… mir haben zwar farbige auch immer schon gefallen, ich wollte sie aber aus mir jetzt nicht mehr nachvollziehbaren gründen nie an mir haben. dann hab ich zufällig eines tages mal so nen test gemacht… welcher tattootyp bist du… da kam heraus ich sei ein black/grey typ bevorzugt auf fratzen…*gg* die ich wohlgemerkt bis heute noch nicht habe aber nun gut.. jedenfalls hat sich eines tages bei mir quasi der schalter umgelegt und seit ein paar jahren steh ich nur mehr auf bunte haut… also so richtig knallige tattoos… vermutlich liegts bei dir aber eher daran dass ich den old/newschool style sehr mag und ich persönlich find den bunt einfach besser.
23. August 2007 um 21:47 Uhr #2885515Für mich war von Anfang an klar, dass ich nur Farbe möchte. s/w gefällt mir zwar auch, aber passt finde ich gar nicht so zu mir. Meinen Arm lass ich mir hauptsächlich bunt machen mit s/w Hintergrund, wegen dem Kontrast.
24. August 2007 um 0:14 Uhr #2887243also ich wusste von anfang an das meine tatts schwarz werden. ich finde farbige sachen zwar auch sehr schön aber in meine haut kommt nur schwarze tinte. aber man weiss ja nie vieleicht komm ich ja auch noch auf den geschmack.
24. August 2007 um 1:02 Uhr #3074578Tja, möglich ist Beides, und hübsch aussehen kann auch Beides. Ob man sich jetzt für Farbe oder Schwarz-Weiss entscheidet ist wirklich ne reine Geschmackssache, und die kann dir niemand abnehmen.
24. August 2007 um 10:20 Uhr #2973744Bei mir wars ähnlich wie bei Romana,
ich wollte nur Schwarz/grau…Keine farbe…
Mein letztes Tattoo, die schwalben, da sagte ich mir, ich will mal was in Farbe!!!
Und jetzt denk ich mir, das farbige tattoos echt sehr geil sind.
Also beides hat seinen Reiz!!! Mir gefällt auch beides gut.
Farbe sticht halt richtig ab!Anonym
Gast@24. August 2007 um 10:22 Uhr #2950862> reine Geschmackssache, und die kann dir niemand abnehmen.
Ja, das ist natürlich klar und wenn es anders wäre, lässt man sich (hoffentlich) nicht inken!Mich interessiert einfach, ob es für viele von Anfang an (unabänderlich) klar ist, ob s/w oder farbig geinkt werden soll bzw. ob sich der Geschmack eben mit zunehmender Erfahrung ändert.
Ich habe das Gefühl, dass manche Leute lieber mit s/w anfangen, weil das *ungefährlicher* zu sein scheint. So nach dem Motto s/w ist zeitloser, ist nicht so gewagt, man sieht sich nicht dran satt, kostet weniger, etc. Dass das nicht so stimmen muss und das teilweise ziemlich hahnebüchene Gründe sind sei mal dahingestellt, aber so kommt es mir eben vor.
24. August 2007 um 10:25 Uhr #3138797das mit dem unauffälliger sein am anfang trifft auf mich schon ein bisschen zu… das ist nicht so unrichtig. zeitloser… das mag dahingestellt sein. billiger ist es meistens jedenfalls aber daran lags bei mir nicht!
24. August 2007 um 16:11 Uhr #3043565Also bei mir war von Anfang an klar, dass es farbig sein muss. Habe bei meinem ersten (Eidechse) sogar auf die Outlines verzichtet. Später bei der Fertigstellung meines Oberarmes war es auch keine Frage, dass es bunt werden muss. Ich seh´ auch black and grey gerne, aber bei vielen Motiven stell ich fest, dass ich es mit Farbe (für mich persönlich) besser finden würde. Meine Schwester hat eine Christrose auf der Schulter und hat sich dort auch für schwarz entschieden mit der Option, dass z.B. die Blütenblätter irgrendwann schon noch mit Farbe ausgefüllt werden könnten. Sie hat auch jeweils den sw und den Farbentwurf mit nach Hause bekommen und sich das Ganze ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen. Natürlich ist es Geschmackssache, ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du die richtige Entscheidung triffst.
24. August 2007 um 19:43 Uhr #2945297es kommt auch sehr aufs motiv an finde ich… ich weiß nicht obs anderen auch so geht, ich für meinen teil jedenfalls seh oft entwürfe/flash und denk mir boah ja das MUSS in der und der farbe sein…. weil ich es mir in s/w nicht vorstellen kann oder es mir einfach nicht gefällt. es gibt motive die wirken einfach black/grey besser… so kann ich mir ne bunte fratze nicht vorstellen. dann wiederum gibts welche, die sind in farbe einfach geiler. old oder newschool in s/w find ich zB nicht so gut. deswegen find ich die in knalligen farben viel besser. es ist aber auch stark typabhängig finde ich. manchen steht viel farbe einfach nicht… so seh ich persönlich die ganze sache
25. August 2007 um 14:05 Uhr #3007864ich bin auch noch am überlegen ob mei tattoo bund wird.
es ist ein Newschool-motiv mit würfeln, flammen, einem Pik Ass und einem 8-Ball.
Da es mein erstes ist wollte ich es erst s/w aber ich habe schon sehr viele tolle bunte gesehen.
Mein Tattoowierer hat mir auch gleich vorgeschlagen es bunt zumachen.Jetz meine frage:
Kann man s/w motive später noch bund machen oder sieht das schei** aus?
Hat da jemand erfahrung damit und vllei och ein paar bilder auf seinem profil??27. August 2007 um 15:22 Uhr #3123563man kann das definitiv hinterher noch bunt machen. Auf meinem Arm habn wir aus zeitgründen ersma nur die Outlines gemacht und dann später die Farbe reingehauen…kein Thema
27. August 2007 um 22:32 Uhr #3213330na gut das das geht is mir ja klar aber wird das ergebnis genauso gut als ob man das gleich bunt gemacht hätte.
ich würde das ja dann so stecen lassen das es fertig aussieht und später sagen ich mach das mal bund.aber ich habe mich entschieden das es gleich bund wird jetz interessiert es mich einfach nur noch wie das genau ist
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.