Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Farbenprächtiges Tattoo unter Schlüsselbein zum Oberarm – soll ich?
-
Anonym
Gast@10. April 2012 um 10:33 Uhr #2785842Hallo zusammen!
Ich bin mir seit Monaten am überlegen, ob ich mir das selbstentworfene Tattoo nun tatsächlich an der obenerwähnten Stelle stechen lassen soll, oder nicht…
Beim Tattoo…
…handelt es sich um zwei Schwalben, die eine Schriftrolle halten, worauf „Mam & Paps“ steht. Die eine Schwalbe ist grün-blau, die andere pink-viollet.
Die pink-viollete Schwalbe blickt zurück und hält die Schriftrolle im Mund, diese sollte knapp unter dem Schlüsselblatt hinkommen.
Die Schriftrolle dann so als Verbindung zum Oberarm, wo dann die grün-blaue Schwalbe hinkommen sollte. (hält die Schriftrolle in den Füssen, ist aufgerichtet und schwingt die Flügel)Meine Überlegungen…
…sehen wie folgt aus… 😉 Trage seehr oft Schulterfreie Oberteile, da ich meine Schultern so mag 😉 An Anlässen, wo man sich chic kleidet, trage ich also oft Schulterfreie Kleidchen… Nun würde man dann ja das Tattoo an solchen Anlässen (z.B. Hochzeiten, auch an zukünftiger eigener dann mal… :D) immer sehen, oder ich müsste irgendwas anderes anziehen…
Andererseits habe ich jetzt 6 Tattoos und alle sind mehr oder weniger eher „versteckt“, was ih eigentlich auch Schade finde. Mit dem Schwalbentattoo hätte ich mal ein richtig tolles Tattoo, dass man auch sehen kann!Was meint ihr?
Habt ihr auch ein Tattoo dort? Kann es einem evtl. schnell „verleiden“ weil man es ständig sieht? Passt es wohl zu mir?Ich danke euch für eure Beiträge 🙂
Liebe Grüsse
NiciAnonym
Gast@10. April 2012 um 10:51 Uhr #3233345sorry…. Hier noch mal mi Zeilenumbrüchen:
Hallo zusammen!
Ich bin mir seit Monaten am überlegen, ob ich mir das selbstentworfene Tattoo nun tatsächlich an der obenerwähnten Stelle stechen lassen soll, oder nicht…
Beim Tattoo…
…handelt es sich um zwei Schwalben, die eine Schriftrolle halten, worauf „Mam & Paps“ steht. Die eine Schwalbe ist grün-blau, die andere pink-viollet.Die pink-viollete Schwalbe blickt zurück und hält die Schriftrolle im Mund, diese sollte knapp unter dem Schlüsselblatt hinkommen.Die Schriftrolle dann so als Verbindung zum Oberarm, wo dann die grün-blaue Schwalbe hinkommen sollte. (hält die Schriftrolle in den Füssen, ist aufgerichtet und schwingt die Flügel)
Meine Überlegungen…
…sehen wie folgt aus… 😉 Trage seehr oft Schulterfreie Oberteile, da ich meine Schultern so mag 😉 An Anlässen, wo man sich chic kleidet, trage ich also oft Schulterfreie Kleidchen… Nun würde man dann ja das Tattoo an solchen Anlässen (z.B. Hochzeiten, auch an zukünftiger eigener dann mal… :D) immer sehen, oder ich müsste irgendwas anderes anziehen…Andererseits habe ich jetzt 6 Tattoos und alle sind mehr oder weniger eher „versteckt“, was ih eigentlich auch Schade finde. Mit dem Schwalbentattoo hätte ich mal ein richtig tolles Tattoo, dass man auch sehen kann!
Was meint ihr?Habt ihr auch ein Tattoo dort? Kann es einem evtl. schnell „verleiden“ weil man es ständig sieht? Passt es wohl zu mir?Ich danke euch für eure Beiträge 🙂
Liebe Grüsse
Nici
10. April 2012 um 12:05 Uhr #2999324hmmmmmmmmmmmmm
is ne gute frage, aber ob und wieviel du von deinen tattoos zeigen möchtest solltest du selbst entscheiden.
momentan klingt es so als ob du dir damit recht unsicher bist und deshalb würde ich es vorerst dabei belassen. Allerdings habe ich in deiner galerie gesehen, dass du schon ein recht größes auf dem rücken hast und du dich deshalb nicht völlig unerfahren in diese situation begiebst. immerhin wäre oberarm/schulterblatt/rücken ein bereich den man zu not noch ganz gut mit normaler und auch stilvoller abendgardarobe gut bedecken kann.
beruflich gesehen kann ich mir auch keine sichtbaren tattoos leisten, werde aber dennoch in knapp 2 wochen mein armband mit dem stück auf dem schulterblatt verbinden. das dürfte der beschreibung nach auch die stelle sein die du meinst, allerdings trage ich auch privat selten schulterfrei *lol
zusammenfassend kann ich dir nur raten, wenn dir das motiv gefällt dann mach es auch, denn man bereut eher die sachen die man nicht gemacht hat als umgekehrt 🙂
Anonym
Gast@11. April 2012 um 8:22 Uhr #2907068Hi blackstarsilver
Witzigerweise will ich den Rücken überhaupt nicht verstecken. Der darf ruhig auch mit Abendgarderobe gesehen werden 🙂 Ich weiss nur nicht, ob es evtl. was anderes ist, weil ich meinen Rücken selber ja nicht sehe. Die Schwalben würde ich dann ständig sehen und ich weiss nicht, ob es mir dann zu sehr auffällt. Andererseits eben… ich will ja auch ein Tattoo, welches man sieht! Egal, was ich anhab.
Ich finds schwierig… mal zum Inker und sagen, klatsch die Folie mal drauf, will sehn wies ausschaut kann ich schlecht….
Beruflich dürfte ich strenggenommen überhaupt keine Tattoos haben, aber mein Vorgesetzter hat noch nie was gesagt. Ich soll nur was anziehen zum überdecken, wenn ich Kundenkontakt habe. Mein Fingertattoo kann ich aber auch nicht überdecken 😀
Du trägst nie schulterfrei? wieso nur? ^^
Ich hab jetzt eh noch bis im Juni Zeit mir das zu überlegen, bis dahin bin ch hoffentlich schlüssiger…!
Danke nochmal und Gruss
Nici
11. April 2012 um 10:49 Uhr #3092889hey nici,
klingt wirklich nach einer schweren entscheidung. hast du schon einmal daran gedacht dir zumindest ein ähnliches motiv mit henna an die gewünschte stelle zu zeichnen? ähnlich deshalb, da die möglichkeiten der darstellung doch recht begrenzt sind. zu einen wäre das motiv bis zu deinem eigentlichen tattootermin im juni wieder weg und zum anderen würde es aber so lange halten damit du sehen kannst wie die wirklung auf dich ist.
ich habe damals auch die stelle für mein tattoo am schulterblatt unter anderem aus dem grund gewählt, da ich befürchtete mich am motiv satt zu sehen. jetzt im nach hinein kann ich aber nur sagen das dem nicht so ist und immerhin begleitet es mich schon seit knapp 20 jahren. mit der zeit gewöhnt man sich einfach daran und es wird zu einen bestandteil des körpers.
corsagen oder tops mit spaghettiträgern stehen mir einfach nicht *hahahaha
bitte, gern geschehen
lg blackstarsilver
Anonym
Gast@11. April 2012 um 12:19 Uhr #2905035hmmm…. Henna… kann man das selber machen, oder müsste ich das auch irgendwo machen lassen? Müsste nur noch schauen, wo das hier in Luzern angeboten wird, aber ist noch eine gute Idee, danke!
Hat schon was, es gehört dann ja zu einem! Mein Frosch am Handgelenk würd ich auch nicht mehr hergeben, aber ich hab den halt erst etwas über 1 Jahr und der ist auch nicht so gross.
Anonym
Gast@11. April 2012 um 13:32 Uhr #2900300Ich habe jetzt mal so Abziehbildle bestellt… ^^
11. April 2012 um 18:48 Uhr #2905706hey,
meines wissens nach kann man das mit henna selbst machen, bzw. wegen deiner schwierigen stelle würde ich jemanden bitten der dir dabei hilft.
hab zwar noch kein henna gekauft aber ich kann mir gut vorstellen das du soetwas im reformhaus, eine-welt-laden oder vielleicht in einem gut sortierten bastelgeschäft bekommst. einfacher wäre es bestimmt google zu bemühen und sich was online bestellen. müsstest mal schauen aber bestimmt gibts bei youtube auch blogs darüber.
stimmt, abziehbilder sind auch keine schlechte sache um das mal auszuprobieren.
lg
8. Mai 2012 um 18:48 Uhr #3031040Wenn man dein Tattoo sehen soll und du dir gründlich überlegt hast, was es sein soll spricht doch eigentlich nichts dagegen 🙂
Wenn man ein geeignetes Motiv gefunden hat, dass etwas über einen selbst aussagt soll es ruhig die ganze Welt sehen können -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.