Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Farbiges Tattoo – bleicht das aus?
-
14. Juli 2008 um 20:10 Uhr #2791704
Hallo!
Meinereiner ist neu hier und ich will mich bald nochmal tätowieren lassen. Es soll etwas farbiges werden, in grün und lila, beides so kräftig wie möglich. Aber behält die Farbe wirklich dauerhaft ihre Leuchtkraft? Für Antworten wär ich dankbar!
lg Nunki
14. Juli 2008 um 20:18 Uhr #3052977Wenn die neue Hautschicht darüber gewachsen ist wird es nicht mehr so knallig sein wie direkt nach dem Stechen, ist aber ganz normal, wegen der neuen Haut. Wie schnell es dann verblasst hängt auch mit davon ab, ob du viel in der Sonne/Solarium bist.
14. Juli 2008 um 20:26 Uhr #2990599Anni, danke für deine schnelle Antwort! In der Sonne bin ich eher selten, weil ich schnell Sonnenbrand bekomme, wenn dann gehe ich nur mit Sonnencreme. Und ins Solarium gehe ich garnicht. Dadurch sollte es also nicht ausbleichen.
lg Nunki
14. Juli 2008 um 20:26 Uhr #3057533ich denke das ist auch von der beschaffenheit der haut abhängig. ein bekannter von mir hat ein farbiges, das ist 13 jahre alt und die farben leuchten noch super. hab schon „jüngere“ tattoos gesehen, die nicht mehr so schön waren. kommt vielleicht auch auf den tätowierer ein bisschen an…
Anonym
Gast@14. Juli 2008 um 21:26 Uhr #3024569als erstes brauchst du nen guten tattoowierer. ich habe die erfahrung gemacht,das es genug gibt,die’s einfach mal nicht drauf haben…
also guck dir vorher alles genau an,das macht schonmal 80% aus!grü??e
15. Juli 2008 um 11:04 Uhr #3241611wie oben schon richtig gesagt wurde, sonne is ganz schlecht. und solarium auch. wenn du auf beides verzichtest, solltest du lang freude daran haben. natürlich kommts auch auf die verwendeten farben und den tätowierer an. und letztendlich auch auf deine hautbeschaffenheit. ich weiß nicht woran es bei mir liegt, ich denke weil ich so weiß bin, aber bei mir knallen die farben selbst nach jahren noch total schön, auch ohne nachstechen. garantie gibts eh keine, aber wenn du dich in der sonne immer gut schützt und du glück hast, dann sollte das klappen. falls nicht, kannst es immer noch nachstechen lassen. is auch kein drama, passiert anderen auch.
Anonym
Gast@15. Juli 2008 um 22:42 Uhr #3102779ich bin auch total weiß 😉
aber mein letztes tattoo wurde so schlecht gestochen das es zum glück so hell ist,das man es covern kann. und an der stelle wurde vorher schon viel anderes gemacht,was farblich einwandfrei ist.16. Juli 2008 um 0:29 Uhr #2932809Nunja, heutzutage sind die Farben schon haltbarer als zu früheren Zeiten, aber ne Garantie für die Ewigkeit kann dir niemand geben. In dem Fall müsste man dann eben mal nachstechen lassen.
Ansonsten sollen vorallem helle Gelb- und Rottöne mehr zum verblassen neigen als die restlichen Farben.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.