Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Farbverlust bei Fu??tattoo
-
12. Juli 2006 um 17:56 Uhr #2805708
hallo,
ich hab mir gestern zwei sterne auf den rechten fuss tattoowieren lassen. so an die seite, unterm knöchel und dann den zweiten ein wenig nach vorn richtung zeh (ich hoffe es ist einigerma??en klar geworden wohin genau) jetzt creme ich brav mit bepanthen und mach folie drum rum, auch wenn der fu?? unter der folie ziemlich doll schwitzt. jetzt ist es aber so, dass bei jedem nachcremen (meine tattoowiererin meinte 3 mal am tag) wieder mehr farbe rauskommt und abgewischt werden muss.
ist das normal? ich hab schon nach antworten im forum gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.danke schonmal!
12. Juli 2006 um 18:11 Uhr #3196255Also normal war bei mir immer, das z.B. beim Duschen immer mal wieder Farbfetzelchen runtergingen und auch die Bettwäsche sah ein paar Tage übel aus. Mir stellt sich nur grad die Frage, warum du Folie drum machst? Hatte Folie nur einmal länger als 2/3 Stunden drauf, das war weil der Termin spätabends war und mein Inker sagte, ich kann sie ruhig über Nacht drauflassen. Aber sobald ich das erstemal gereinigt und geschmiert hatte, blieb die Folie immer generell weg.
12. Juli 2006 um 18:25 Uhr #3213000meine inkerin meinte, ich soll mindestens 3 tage lang immer folie drum machen, weil sich das sonst entzündet. und weils ja mein erstes tat ist dachte ich, ich befolge den rat mal. das problem ist, dass die farbe nicht beim duschen abgeht, sondern jedesmal wenn ich eincreme und die folie wechseln will wieder etwas farbe abgegangen ist. gestern abend sah das auch, als wäre alles komplett verlaufen, aber die sterne sind doch nicht verlaufen, nur geht halt immermehr farbe ab… das besorgt mich ein wenig…
12. Juli 2006 um 18:29 Uhr #3158925Lass die Folie weg. Durch die Folie kann keine feuchtigkeit verdunsten. Durch die feuchtigkeit wäscht es auch immer ein wenig Farbe raus. Am besten wäre es, wenn du es gar nicht abdeckst.Creme deinen Fu?? drei mal am
tag dünn mit Bepanthen ein; reicht völlig.Wenn du es trotzdem Abdecken willst, nimm etwas aus Baumwolle oder Küchenpapier, dadurch kann die luft zirkulieren.PS.: hört sich vielleicht komisch an, aber Küchenpapier bringts; Es gibt nichts besseres
12. Juli 2006 um 18:33 Uhr #3053749Also ich denk ma nicht, dass du dir Sorgen machen brauchst. Beim Eincremen rubbelte sich bei mir auch immer was ab. Wobei das mit Bebanthen noch mehr der Fall war, weil die so zäh ist und man mit mehr Druck schmieren muss. Bin auf die Pegasus-Tattoo-Creme umgestiegen. Also bei mir hat´s immer gehei??en, ein ppar Stunden Folie reicht. Kann mir gut vorstellen, dass bei der Hitze mit dem Schweiß unter der Folie eher ein Bakterienherd entstehen kann. Meine Pflegeanleitung war: 2/3x täglich vorisichtig abwaschen, am Besten trocknen lassen, damit man nich so mit´m Handtuch rubbelt und dann D??NN eincremen. Im Heilungsverlauf sahen meine Tat´s auch immer „ungleichmä??ig“ aus. Einfach mal abwarten, bis in 2/3 Wochen alles vorbei is… Und wenn´s ganz dumm läuft: Nachstechen kost´ im Normalfall nix *g* Aber keine Sorge, hört sich für mich nicht außergewöhnlich an. Wünsch dir auf jeden Fall noch ´ne gute Heilung!
12. Juli 2006 um 18:42 Uhr #3087133Man kann die Bepanthen auch kurz auf die Heizung legen,dann is die schön weich.Also eigentlich sollte auch eher Luft dran kommen und bei dem Wetter Folie um den Fu???Hm,Fu?? im eigenem Saft gegart…Stell ich mir sehr angenehm vor.Ansonsten wie schon geschrieben wurde 3 mal am Tag sauber machen,vorsichtig abtrocknen und dünn eincremen.
12. Juli 2006 um 18:44 Uhr #3129517Das stimmt,Küchenpapier is super,ich machs immer für den Heimweg vom Tattootermin drauf.Kann zwar festkleben,aber mit Wasser gehts ganz leicht wieder ab.
12. Juli 2006 um 18:59 Uhr #3070813tu um gottes willen die folie endlich weg. grad bei der hitze muss das ja unpackbar sein. die folie tu ich schon immer nach kurzer zeit wieder runter, es soll ja luft dran kommen!!!
in den ersten paar tagen kannst ruhig 3-5 mal pro tag einschmieren. falls es „saftelt“ einfach vorsichtig abwaschen – mit babyseife am besten – mit küchenpapier trockentupfen und schmieren. ich kann dir statt der bepanthen auch die tattoo-salbe von pegasus ans herz legen, die ist nicht so fettig und die krustenbildung ist nicht so stark. dass farbe rausgeht, ist normal. es sollte allerdings nicht zu viel sein. ein paar hautfetzen sind allerdings der normalfall.
Anonym
Gast@13. Juli 2006 um 10:40 Uhr #3045819man kann auch ein tattoo kaputtpflegen.
13. Juli 2006 um 10:52 Uhr #3069647also ich habmir vorigen sommer ne kleine rose am fuss stechen lassen und immer wenn ich mehr als so 4-5 stunden unterwegs war ohne möglichkeit die schuhe auszuziehen hab ich auch ne folie drübergemacht. und alles ist gut verheilt. von daher besser mal folie drüber als dass die fussel das tatt abrubbeln 🙂
13. Juli 2006 um 10:57 Uhr #2976296lieber saubere socken als folie…grade bei dem wetter. kanns ja noch nen fön draufhalten 😉
Anonym
Gast@13. Juli 2006 um 11:08 Uhr #2926118das mit dem fön werd ich in meine pflegeanleitung aufnehmen. ein trockenes tattoo ist besser als ein süffendes:)
ich hab auch nen tip: gummistiefel anziehen13. Juli 2006 um 13:06 Uhr #2910580also meins musste nachgestochen werden, weil ich da auch immer prima folie drauf hatte…
13. Juli 2006 um 14:34 Uhr #3020904Das Farbe rausgeht ist zwar nicht unbedingt toll, aber da der Fuss mehr bewegt wird als andere Stellen (z.B. Bauch, Rücken, Unterarme, Unterschenkel) und auch mehr schwitzt, ist es normal das etwas Farbe rausgeht. Meistens wird das Tattoo dann aber trotzdem okay, wenn wirklich nicht muss man vielleicht mal nachstechen.
13. Juli 2006 um 17:23 Uhr #3157103ich hab die folie dann mal abgemacht, das hat mir zu stark gesuppt. ich hab trotzdem das gefühl das die farbe abgeht, aber wesentlich weniger als vorher. aslo vielen dank!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.