Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Festplatte gesucht WICHTIG

Festplatte gesucht WICHTIG

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Festplatte gesucht WICHTIG

16 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von maddox vor 18 Jahren, 5 Monaten
  • maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Hab hier ne Western Digital 3,5″ IDE Festplatte, 200GB.
    An der Platte ist der Controller abgeraucht.
    Aus diesem Grunde suche ich genauso eine Festplatte an welcher der Controller noch funktioniert. Also nen mechanischer Schaden vorliegt …

Wichtig ist die Modellbezeichnung. WD200BB – 55GUCO <- Könnte auch ne 0 statt dem O sein. Falls Ihr sowas rumliegen habt, kontaktet mich einfach.

Wohlstandskind22
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind22

haste mal bei ebay geguckt!!!! da wirste bestimmt fündig.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

da is nix brauchbares drinn und meistens keine seriennummer ersichtlich …

Grieche
    Teilnehmer
    @Grieche

Ich glaub die Frage ist jetzt schon überflüssig, aber: wie alt ist die PLatte denn noch? Vielleicht läuft das noch über Garantie…

Ich kann mit sowas leider nicht dienen

Pearldrake
    Teilnehmer
    @Pearldrake

Ich denke mal er will den Kontroller austauschen, damit ihm die Daten nicht flöten gehen.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Aaalso das war bzw. ist ne Extrene USB Festplatte, die streikte irgenwann.
    Naja, selbst ist der mann, HDD ausm Gehäuse raus gebaut und im PC getestet, lief nicht. Die Garantie ist somit hinüber.

@ Pearldrake

u got it 😉

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

sicher? Die Garantie des Verkäufers vielleicht, aber die Herstellergarantie auf die Platte (also nur die eingebaute Platte drinnen) könnte ja noch sein. Checke doch ma den Status, kann man meist über die Webseite online machen.

Wegen Controller: Da drücke ich Dir die Daumen, so ging mir das letztes Jahr auch. Ich hatte Glück, denn ich hatte mehrer Verkäufer zwecks Firmwareversion und so angeschrieben. Bei einem hatte ich den Jackpott getroffen: Der hatte von dem Modell ca. 30 Stück mit mechanischen Schäden da. Und er wohnte nur 100km weit weg – also nix wie ins Auto und hingedüst. Insgesamt habe ich da dann 4 Platten mitgenommen, die vom Herstellungsdatum und den Nummernfolgen meiner am nächsten kommen. Und ein Controller lief sogar, natürlich der 4. vom Test. Also kam ich wieder an meine Daten ran. Und das ich da irgendwas getauscht habe, kann man auch nicht erkennen, denn der controller liess sich ohne Aufreissen von Servicelabel oder so austauschen. Man brauchte nur ’ne Torx-Schraubenzieher… ;o)

Achja, wie war doch gleich der Spruch meines Informatiklehrers, wenn jemanden wieder mal die Diskette* abgeraucht war oder der PC aus ging:
    Was nicht gesichert war, war nicht wichtig.

*:Erklärung für die jüngeren hier: Disketten waren mal sowas, was jetzt USB-Sticks und CD’s sind…;o)

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

yop, der Controller is nur mit 4 Torx befestigt, hatte den ja schon ab zwecks Fehlersuche … is ein Chip abgeraucht.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Nachtrag :

Keine beschränkte Garantie

Das Produkt wurde ursprünglich an einen Systemhersteller verkauft. Bitte nehmen Sie zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen Kontakt zum Systemhersteller oder Ihrem Händler auf.

Grieche
    Teilnehmer
    @Grieche

? is das jetzt gut für dich, oder nicht?

das mit der Garantie war schon im Sinne von Reparatur gedacht…wenn so ne Platte abraucht will man meistens ja schon ncoh die Daten haben…

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

mist. aber dennoch kann doch ein fachmann das geöffnet haben. und schon mal die kostenlose diagnose übernommen haben, also würd ich das doch mit der garantie probieren. sieht man das schlimm, das du das externe gehäuse geöffnet hast? Könnte man die label, die du dabei kaputt gemacht hast, vollständig rückstandsfrei ablösen, so nach dem motto „da waren doch nie welche drauf?!“…

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

das is eher schlecht.
    der hersteller der USB Teile ist Trekstor, die sagen natürlich nö nö du hast geschraubt, also pech. Und Trekstor kauft WD Festplatten, daher das mit der Garantie.
    Also Controller finden ist angesagt ….

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

yoa, könnte man … n Versuch wäre es wert sag ich mal.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

yoa, könnte man … n Versuch wäre es wert sag ich mal.

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Das hauptproblem dürfte vor allem bei Garantie sein, dass dann einfach die Platte getauscht wird und man dann wieder eine funktionierende, aber leere Platte hat. Und das wäre zwar besser als nur eine kaputte Platte zu haben, aber die Daten blieben dadurch verloren.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

naja … nix wirklich Lebenswichtiges auf der Platte …

tat2fetisch
    Teilnehmer
    @tat2fetisch

Keine Schmuddelbilder? *druckundweg*

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv