Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Festplatte im Arsch?

Festplatte im Arsch?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Festplatte im Arsch?

20 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-ink vor 17 Jahren, 4 Monaten
  • KleinRuh
    Teilnehmer
    @schnubbelsche

Hey ihrs,

hab nen Archos Mp3 Player mit ner 20GB HDD drin..dieser ist mir jetzt aufn Boden geklatscht und wird vom Rechner nicht mehr erkannt (USB)..sprich, ich schließ das Teil an, dann erscheint dieses Ding mit dem grünen Pfeil auf der Taskleiste..aber wenn ich dann auf meinen Arbeitsplatz gehe, wirds es dort nicht angezeigt..
    Ich also wieder abgemacht und das Ding so angemacht und habe folgendes auf dem Display zu lesen bekommen
    „Lesefehler! Festplatte lessen nicht möglich!
    Super Sache…jetzt krieg ich das Drecksding nicht mal mehr ausgemacht, weils nicht mehr reagiert *heul+

Meine Mucke..futsch? *plärr*
    Hat jemand ne Idee, was ich da machen könnte, um meine Mucke zu retten`?

Danke

ProPain
    Teilnehmer
    @ProPain

die platte muss es ja nicht zwingend erwischt haben
    um das zu testen …
    platte aus dem player ausbauen
    und direkt im rechner anschlichen ( wird mit sicherheit adapter benötigt )
    oder versuchsweise in anderes externes gehäuse einbauen
    oder in einen anderen archos player

problem wird aber wohl sein das windoof dann meckert weil es die formatierung der platte nicht kennt

aber ich rate dir schonmal frag mal leute mit dem selben musik geschmackt ob sie dir helfen dein archive wieder aufzubauen ..

achja ich kenn das gefühl
    hab mal aus versehen eine fast randvolle 40gb platte formatiert
    und hatte nichtmal einen bruchteil als backup
    40gb mucke übern jordan ….
    ….

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Klingt nach headcrash. Wenn dir die Musik mehrere hundert Euro wert ist, lässt sich die Platte vielleicht von einem professionellen Datenrettungdienstleister (z.B. http://www.xdatenrettung.de) wiederherstellen.

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Wenn du die Platte ausbaust, ist die Garantie wahrscheinlich futsch, oder ist die nicht verschraubt/versiegelt? Ansonsten könnte man sich noch dummstellen und das Gerät einschicken, dann bekommt man zumindest ersatz dafür. Die Mucke ist leider trotzdem weg.

KleinRuh
    Teilnehmer
    @schnubbelsche

spätestens, wenn ICH das Ding aus dem Player rausgebaut habe, isse 100%ig futsch *lol*

Nun ja, wird wohl das Beste sein, wenn ich mich mal so umhorche..einiges hab ich sicherlich noch irgendwo auf den ganzen CD, die hier rumfliegen..hoffe ich zumindest
    Eigenies bekomme ich noch zusammen, da ich meiner Freundin viel von der Mucke gegeben habe..trotzdem ziemlich ärgerlich
    *seufz*

KleinRuh
    Teilnehmer
    @schnubbelsche

@peter

Garantie ist keine mehr drauf

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Ach so. Na dann könntest du einen bekannten Computerspezi mal fragen, ob dieser die Platte mal testen kann.:)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

haben wir etwa kein backup gemacht 😉 ? *duck*c …ich würd gucken ob man ihn reparieren kann – auch wenn deiner neu mittlerweile verschleudert wird…..

KleinRuh
    Teilnehmer
    @schnubbelsche

backup? neeee, da meine festplatte vom rechner nicht wirklich viel gig hat (an dieser stelle ein danke schön an mad *grml*) hab ich den Großteil meiner mucke aufn player geschmissen..

Anonym
    Gast
    @

nen teil davon hab ich mal gesichert 😉

KleinRuh
    Teilnehmer
    @schnubbelsche

cool, das hatte ich total vergessen 🙂

ProPain
    Teilnehmer
    @ProPain

das dezentrale auslagern von sicherheitskopien hat doch was für sich 😉

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

beschwer dich noch ….

KleinRuh
    Teilnehmer
    @schnubbelsche

ich beschwer mich nich, wenn ich mal wieder zu euch komm, nehm ich das teil, evtl könntet du da mal gucken *hundeblick aufsetz*

Tat_Rolf
    Teilnehmer
    @Tat_Rolf

Ist das nicht fürchterlich unbequem?

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

je nachdem watt im arsch is könnte man dank gleicher bauserien (auf ebay erstehen) evtl. in heimarbeit was retten … aber der aufwand lohnt nich für MP3s … die Original CDs haste ja sichernoch im Schrank da musste die halt nur neu umcodieren ;-))

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

p.s. bei der überschrift hatte ich auch zuerst an „bodymod“ gedacht … aber den gedanken ganz schnell wieder verworfen … is ja nich nur gross und sperrig sondern wird auch noch ganz heiss *lach*

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Anal Stretching und Branding? Gar nicht so abwegig…in Kanada bestimmt irgendwo zu sehen.

KleinRuh
    Teilnehmer
    @schnubbelsche

??h..ja..natürlich hab ich die Original-CDs im Schrank.. ;o)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

und da issie wieder , die story mit dem papproh und dem hamster 😀

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Armaaaaageddoooooon *lööööööl

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv