Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Fette Narbe vom Tattowieren…
-
Anonym
Gast@25. Oktober 2011 um 19:38 Uhr #2799368Bonjour…
Immerwiederkehrende Gedanken nerven mich,darum muss ich mich euch unbedingt mal mitteilen.
nun.. ich habe mich vor 2 jahren tatoowieren lassen.
Stelle: Schulter,aber vorn?wie hei??t die stelle? o.O
Der Typ hat viel zu fest gedrückt mit der Nadel… die Linie,die über das Steisbein geht,ist dann aufgerissen und hat so eine fette Narbe gebildet.Ich war damit bei ner Hautärztin um zu fragen ob man da was machen kann..sie hat mir irgend ne creme gegeben die narben kleiner macht aber das bringt nüschd,das ding is echt Groß.
außerdem meinte sie,sie findet das nich so schlimm, sie hätte schon schlimmere versaute tatoos gesehen und man könnte meinen das gehört zu dem bild dazu,im sinne von,ein körper hat das tattoo mitgestaltet (is ne spirale,eine linie öffnet sich dann zu dieser narbe).abgesehen davon war ich noch in einem wundervollen studio und habe das tattoo nem tätowierer gezeigt,der meinte,das sei echt übel und körperverletzung.
ich wollte mal fragen, ob man narben übertatoowieren kann,wie das dann aussieht,oder sonstige ideen wie ich mich mit dem ding anfreunden könnte?aufjedenfall muss man das nachstechen und was machen,so geht das nicht…
so,merci fürs lesen!
25. Oktober 2011 um 21:20 Uhr #3148358Irgendwie fehlt mir da ein bisschen die Vorstellungskraft…hast du mal ein Foto?
25. Oktober 2011 um 22:53 Uhr #3181527Wie groß ist die Narbe? Kann mir das im Moment auch nur schwer vorstellen.
Ich habe am Rücken ne kleine Narbe; da hat ein Hautarzt mal rumgeschnibbelt und sauber genäht. Ist ca. 1,5 cm lang und man sieht halt die beiden Stiche der Fäden. Diese Narbe wurde vor einigen Jahren von nem Tattoo „überdeckt“. Die Narbe an sich kann man bei mir schon noch erkennen, wenn man genau und von der Nähe guckt. Mein Tattoo an dieser Stelle ist Black/Grey. Hätte ich ein anderes Motiv und evtl. in Farbe gewählt, könnte ich mir vorstellen, dass es etwas unauffällliger geworden wäre.
Ich habe ne Bekannte, die hatte auch am Schlüsselbein ein etwas zu tief gestochenes Tattoo, welches vernarbt ist. Sie hat sich was großflächiges drüber stechen lassen. Die Narbe kann man aber noch deutlich erkennen. Das ist nun mal bei Narben so. Die Haut hat sich an dieser Stelle verändert, ist evtl. etwas wulstig. Das kann man durch ein Tattoo nicht verschwinden lassen.
Geh einfach mal in ein gutes Tattoo Studio und lass dich beraten. Ich denke, dass viele Tätowierer dieses „Problem“ mit vorhandenen Narben kennen und diverse Vorschläge machen können, wie die Narbe kaschiert werden kann.
26. Oktober 2011 um 16:38 Uhr #3149035„Stelle: Schulter,aber vorn?wie heißt die stelle?(…) Steisbein(…)“ (?) Schlüßelbein? 😉
Hammeraussage „sie findet das nich so schlimm, sie hätte schon schlimmere versaute tatoos gesehen“. Ähm…. So nach dem Motto „Schlimmer geht’s immer!“ ?
Ich würde auch gerne mal ein Foto sehen.
Anonym
Gast@28. Oktober 2011 um 15:24 Uhr #2968877http://img507.imageshack.us/img507/5958/blackmee.jpg
voila mes dames et moinsieurs…. meine vernarbtes tattoo.
28. Oktober 2011 um 21:02 Uhr #3234849Schickes Tattoo und Schicke Stelle. 🙂
Von Narben seh ich dank der Bildquali aber leider (?) nix.
Anonym
Gast@28. Oktober 2011 um 22:02 Uhr #3005275das ende der unteren linie öffnet sich.sieht aus wie eine geschlossene blüte,fällt mir gerade auf.
erkennst dus jetzt? 🙂
daraus lässt sich bestimmt was machen.
28. Oktober 2011 um 22:44 Uhr #3182456Ach, dieser Schnörkel unten links wäre eigentlich bloß eine Linie?
Sowas hab ich dann echt noch nie gesehen o.OIst das BEIM Tätowieren passiert, oder wie?
Ich hab halt schonmal gehört, dass grad feine Linien in dünner Haut, wenn sie nicht geschmeidig gehalten werden, mal „reißen“ können, aber das ist ja schon echt groß…29. Oktober 2011 um 11:08 Uhr #3060984Oha! Also das war eine linie?? Das hab ich ja auch noch nie gesehen. Ist ja heftig!
Aber du siehst – wenn man es nicht weiß fällt es gar nicht auf. ausserdem passt das gut dahin deshalb hab ich das nicht in frage gestellt.
Also wenn man es jetzt weiß und ganz genau hinschaut dann sind die linien dort ungleichmäßig und man kanns erahnen. Wenn mans nicht weiß würde ich nur sagen dass du da mal nachtschen lassen solltest.
Wie ist die Haut an der Stelle? Normal oder eher dick und wulstig?
Anonym
Gast@29. Oktober 2011 um 23:26 Uhr #2942807die linie nachstechen wird wahscheinlich nicht viel sinn machen.dadurch dass die linie quasi aufgeplatzt/aufgerissen ist,ist die narbe oben und unten von einer dünnen schwarzen linie umhüllt.
da wurde zu tief reingestochen (wurde sehr unprofessionel gemacht,ich war jung und der typ ein hobby-tätowierer) und wie poison-pussy schon sagt,ist die haut da extrem dünn und der knochen gleich darunter.
also die narbe ist nicht dick oder die haut wulstig,sie ist einbisschen heller als der restliche hautton.
hat jemand eine idee wie oder was man daraus machen könnte?
merci!
30. Oktober 2011 um 0:28 Uhr #3191310Ich (ohne vernarbte Tattoos und ohne Garantie auf wirkung 😉 ) Würde es mit einer Narbensalbe behandeln die die flacher und weicher macht und dann nachstechen lassen?
Ansonsten: Tätowierer deines Vertrauens konsultieren,
Anonym
Gast@30. Oktober 2011 um 18:08 Uhr #2997463hab leider keinen tätowierer des vertrauens 🙁
kann jemand ein gutes in berlin empfehlen?
31. Oktober 2011 um 3:20 Uhr #3065771Und was soll der Tätowierer des Vertrauens da anrichten? Der kann die Narbe auch nicht wegzaubern. Du solltest einen Facharzt für plastische Chirurgie aufsuchen, am besten einen der auch Mikrochirurgische Operationen druchführt. Dieser kann die Narbe ausschneiden und die Haut sauber zusammen nähen. Danach kannst du darüber das Tattoo korrigieren lassen, billig wird die Kiste aber nicht werden.
31. Oktober 2011 um 18:49 Uhr #3133624Ich würde es einfach ausfüllen lassen mit Farbe. Wobei gerissenes Gewebe immer ausläuft. Ansonten läsern lassen und sehr vorsichtig- bei einem echten Profi- neu stechen lassen an der Stelle.
Viel Glück- und nienimmer zu einem Hobbytätowierer gehen!!
Anonym
Gast@1. November 2011 um 10:10 Uhr #2911392Also ich find ebenfalls, dass wenn mans nicht weiß es nicht auffällt, aber das tut nichts zur Sache 😉
Wenn du sagst, dass die Haut nicht wulstig oder sonst irgendwie „krass“ vernarbt ist, dann würd ich ggf. mal zu nem Tätowierer gehen (müsste meinen Freund fragen, der hat 5 Jahre in Berlin gewohnt, allerdings hat er eher Comic-Sachen und Schriftzüge) und ggf. was drübertätowieren lassen. Jemand, der sein handwerk versteht, macht da was Chices draus ohne dass es wie gecovert aussieht 😉
Allerdings wird man immer bei genauerer Betrachtung sehen, dass das eine Narbe ist – aber wie sagt man so schön: Wer Narben hat, hat was erlebt – und diese Narbe gehörte wohl leider zum Reifungsprozess dazu („ich war jung und der typ ein hobby-tätowierer“)
1. November 2011 um 14:33 Uhr #3016087Ich finds schade wie engstirnig man hier nur Tätowierern und Piercern vertraut und keine Alternativen in Betracht zieht. Wie schon gesagt, die Narbe kann von einem plastischen Chirurgen entfernt werden und danach sieht man sie so gut wie nicht mehr!
Danach kann ein guter Tätowierer evtl. auftretende weiße Stellen über tätowieren und gut ist. Dann hast auch des Ergebnis des du haben wolltest.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.