Fila Brasileiro

8 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Andrejka vor 16 Jahren, 6 Monaten
  • Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Hallo leute,

da unser hündin (american stafford) nun 13 jahre alt ist und man kann sehen dass sie körperlich doch schon arg nachlässt machen wir uns nun gedanken über einen möglichen nachfolger – den ohne hund bleiben, das geht gar nicht. Ich bin im net auf die rasse fila brasileiro gestossen und muss sagen dass mir diese hunderasse optisch sehr gefällt, leider gibt es in deutschland sehr wenige fundierte informationen über diese rasse bezüglich wesen, menschenfreundlichkeit und führbarkeit. Damit meine ich nicht die websites von züchtern, denn die behaupten immer das beste von ihrer rasse. Mich würden authentische berichte interessieren von leuten die diese rasse hatten, haben oder damit zu tun hatten. Ich hoffe sehr dass sich hier paar kenner melden 😀

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Ich habe ne Freundin, die hatte zwei der Rasse. Der erste ist an Altersschwäche, der zweite leider vor kurzem an Knochenkrebs gestorben. Der zweite ist relativ verstörrt zu ihr gekommen, ist viel geschlagen worden und hatte schwere Probleme mit Männern, ist aber mit viel Liebe und Wissen ein sehr sehr geiler Hund geworden. Ich kann mal nachfragen, ob sie dir Infos oder Erfahrungen per E-Mail geben kann.

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

@melanom

jaaaaa, bitte bitte , das wäre ganz doll!

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

der hund von der besitzerin des fitness-studios in dem ich früher trainiert habe, hatte einen fila-pitbull-mix. jimmy war ein ganz toller und lieber hund. außer rüden: die mochte er gar und hat diese auch meistens gebissen..hatte mehrere anzeigen deshalb.
    alles in allem ein ganz toller hund 🙂

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

@lucy17078

danke für´s info – unsere pittbullin ist mit menschen auch herzallerliebst, aber mit hunden hat sie es garnicht – katastrophe, echt.

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

schade. jimmy durfte man auch nur sehr selten von der leine machen, da mu??te man schon aufpassen da?? keine hunde in der nähe sind.
    hundestrand kennt er z.b. gar nicht..das ist so toll da, wenn alle hunde zusammen toben.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

http://forum.hundund.de/viewforum.php?f=1287

da ist das Unterforum zum Fila auf hundund.de 🙂

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

@cassandra

vielen herzlichen dank – werde ich fleissig durchstöbern 😀

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

@lucy171078

wir wohnen gottseidank auf dem lande – wälder,felder und wiesen – da haben wir glücklicherweisse keinen leinenzwang und andere hunde kommen uns nicht in die quere. Ich weiss echt nicht wieso, aber sie ist so lieb zur allen menschen – auch fremde – kinder, alles – nur alles was 4 beine hat muss vor ihr in deckung gehen, hat sie halt zum fressen gern :-/

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv