Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Film "Liebe auf den Biss" verzweifelt gesucht …
-
14. April 2009 um 23:19 Uhr #3248495
Mir ist schon klar, was du sagen wolltest. Karolin Kebekus hat dazu übrigens schöne Sketches zu gemacht 😉 Aber ich rede nicht so, weil ich nicht anders kann, sondern weil es einfach ein Akt der Gewohnheit ist. Wobei ich sagen muss, dass ein Germanistikkollege schon irgendwie Hauptschulniveau hat in seinem alltäglichen Sprachgebrauch, schriftlich könnten seine Texte aber von einem Professor stammen… aber in seiner Nähe fühl ich mich trotzdem wie in Kreuzberg *g* Trotzdem hab ich ihn lieb und trotzdem rede ich weiter so – ist übrigens auch echt hilfreich, kriegt man nicht immer direkt eine aufs Maul, wenn man den Konjunktiv II zu benutzen weiß *lach*
Dabei zitiere ich gerne Dittmar Bachmann: „Ey Diejäh – kannsu mal den Lied mit Jennifer Lopez und der Mann machen?“ – und dann stand ich da mit meinem Abitur – und dachte: „Dittmar – hälse mal lieber die Fresse – willst ja keine aufs Maul“ – aber stattdessen hätte ich lieber gesagt: „Dir täte es auch einmal ganz gut, wenn du ein Buch zur Hand N??HMEST“ 😉15. April 2009 um 8:07 Uhr #3248496@Aderchen:
Ich verstehe schon was Du meinst, aber trotzdem …! Ich frage hier nach einem Film und bekomme auf einmal eine Nachhilfestunde, um die ich nicht gebeten habe! Finde ich einfach unangebracht, zumal das hier kein „Germanistik-Forum“ o.ä. ist. Und dann die Art und Weise wie man hier „belehrt“ wird – ne, das geht mal gar nicht!!!
Ich denke schon, dass ich mich einigerma??en schriftlich äußern kann und wenn mal ein Fehler drin ist – was soll’s? Ich bin hier nicht in der Schule! *g* Außerdem habe ich net „Ey Alter“ geschrieben! 😉 … Aber gut, Schwamm drüber! 😉Der Film ist ein uralter Klassiker (von 1979 – also leicht angestaubt *g*) und hat nichts mit den Büchern zu tun, die im Moment so angesagt sind.
P.S.: Wie jetzt? Das hei??t nicht DAS Respekt??? *lach*
15. April 2009 um 15:21 Uhr #3251785Mhh, also nun mu?? ich mal aufklärend wirken: das Ganze entstand aus einem Mi??verständnis (???Fehlinterpretation??? sagt man heutzutage im modernen Neusprech) meinerseits, weil ich zu blöde war, Sofies klare Sprache richtig zu verstehen:
02. 04. 2009, 15:41: Na ja, S O F I E , dann wird es dir wohl auch kein Trost sein, wenn ich dir andere sehenswerte (kitschfreie!) „Liebesfilme“ empfehle …
Merkst du übrigens den Unterschied zu “ … wenn ich dir andere, sehenswerte (kitschfreie!) „Liebesfilme“ anbiete“ ?
Sofie74, 02. 04. 2009, 16:00: @ Hans: Was will er mir damit jetzt wohl sagen?
Hätte Sofie mich nicht gefragt (ich habe die Frage als ehrlich gemeint erachtet), hatte ich nicht geantwortet:
von Hans, 04. 2009, 17:38: off topic: S O F I E , es ist ein Beispiel für die sinnverändernde Kraft des Beistrichs – ähnlich … usw.
Sofie74, 02.04.2009 19:01: Da frage ich nach einem Film und bekomme eine Deutschlektion gratis! Faszinierend! 😉
Und ich habe das nun so aufgefa??t, da?? Sofie tatsächlich Interesse an weiteren Beispielen gehabt hat. Daher auch meine Antwort auf Freyjas sü??en Kotz- Kommentar: hans3, 03. 04. 2009: Dann freu´ dich mal auf den Beistrich- Artikel, zu dem mich Sofie animiert hat – da kannst du dann mehrfach kotzen … oder auch, wenn du willst, etwas lernen (in dem Fall über deine Muttersprache).Aber es kam gar nicht so weit, denn meine letzten 6 Artikel (Entzündung > Infektionskrankheit # Dissertation R. Kälin – Körperschmuck # HIV durch Piercings / Tätowieren # Ohrläppchenschmuck herausgerissen # Der BEISTRICH für Sofie # ein ???Community- Artikel) wurden nicht freigegeben – sie haben die Zensur nicht überstanden, ein aufmerksamer Admin hat seine ???community??? vor meinen Zumutungen beschützt:
Ohrläppchenschmuck herausgerissen
Beschreibung der zwei häufigsten (sinnvollsten?) Verhaltensweisen sowie unnötige sozialkritische Bemerkungen, die ich mir aber nicht verkneifen will.
Gewisse Piercings neigen dazu, bevorzugt anlä??lich gewisser Tätigkeiten abhanden zu kommen. So verabschiedet sich der Brustspitzenschmuck nicht (wie vermutet werden könnte) am häufigsten im Zuge einer intensiven leidenschaftlichen Begegnung noch durch Hängenbleiben am neckischen weiblichen Spitzenhalfter oder männlich- sportlichen Netztleiberl, sondern bei der Körperpflege (Brauseschlauch! Duschkabinentüre!) – auch wenn das unglaubwürdig erscheinen mag.
Das Ohrläppchenpiercing geht nicht hauptsächlich im Rahmen einer wüsten Eifersuchtsschlägerei flöten – das wird tatsächlich (nicht überraschend) beim Anziehen / Ausziehen verloren, und zwar eher beim schwungvollen Abstreifen des Strickpullovers / Maschenhemdes.So, nun ist der Schmuck also davongeflogen, der Lauscher blutet effektvoll mehr oder minder (oder auch kaum), und das Lapperl ist jämmerlich zerfetzt durchgerissen oder glattwegs gespalten. Wem das nicht gefällt, der kann auch vornehm sagen: ???Mein Lobulus auriculae ist vertikal gesplittet.???
Kuhle Kerle (man beachte den Stabreim!) greifen zu folgender Lösung: sie – moment, ich wollte zuerst ja noch was sagen! Lässige kalte Typen, und nun endlich einmal extra für einen kritischen Leser in [´trænskripʃn], weil er meint, sonst verstehe es der arme Durchschnitts- Juhsa ja nicht, also ???richtige???, echte [´ku:lɘ] Männer, die hart im Nehmen si …
(Anmerkung: die Lautschriftzeichen wurde nicht angenommen)
Nun mu?? ich doch ernsthaft die angekündigte Rüge an unserer Gesellschaft loswerden: eine der Großen Ungerechtigkeiten gegenüber der Weiblichkeit in unserer Zeit ist es nämlich, da?? von den Frauen (neben anderen Schwachsinnigkeiten) mit einer sowohl bornierten als auch dummen Selbstverständlichkeit erwartet wird (und denkt mal nach von wem!!), immer sexy und hübsch zu sein, während ein Mann (erinnere: ein ???richtiger??? Mann) o- beinig, bartstoppelig, pockennarbig, besoffen, sogar gepierct und tätowiert sein kann und ausschauen wie eine Bulldogge darf (vor allem wenn er Kohle hat UND bereit ist, diese springen zu lassen … die Erotik der ???Macht??? und des Geldes). Daher, und endlich habe ich nun die Kurve gekratzt, kleben sich harte Helden ihr gerissenes Unterohr einfach ab. Und ja, das geht wirklich. (Selbstverständlich bleibt es auch herzhaften gleichberechtigten Emanzen anheimgestellt, diesen schnellen und praktischen Weg zu wählen.)Erbärmliche Weicheier so wie ich und Mädchen / Frauen, die ihre Heiratschancen nicht schmälern wollen, die gehen jedoch zum Onkel Doktor. (So bezeichne ich gerne den Hausarzt.) Oder noch besser: sie suchen einen Chirurgen auf. Am besten wäre, sie eilen zum plastischen Chirurgen – für den ist das gerissene Lapperl ein ???Lapperl??? = und DAS ist hier nun umgangssprachlich im Wienerischen eine Kleinigkeit / ein überhaupt nicht aufregender Vorfall.
Er macht nun das, was er schon dutzende Male (hundertmal … ) gemacht hat: in einer relativ simplen Operation wird das gespaltene Ohrläppchen an den Flächen, die ???sich gegenseitig anschauen???, frisch angeschnitten (das ist wichtig); dann wird es mit feinen, zierlichen Nähten geflickt / zusammengeheftet (logo, mit den Elfenohrnähten vom bodymod- ???Künstler??? können die nicht mithalten) und dabei die ursprünglich (fast immer gerundete) Form wiederhergestellt. (Gegen Aufpreis kann die Supergelegenheit auch genützt werden, sich Fledermausohr- Ohrläppchen schnitzen zu lassen.) Alles erfolgt ambulant bei lokaler Betäubung (aber NICHT mit Emla!), und man kann anschließend sofort auf neue Abenteuer ausgehen; wer zuviel Kohle hat, darf sich aber auch zusätzlich eine Nacht in´s Spital führen lassen und kann sich den Rest des Tages an den Leiden anderer begeilen. (Besonders eindrucksvoll ist es z.B. wenn man beobachtet, wie ein frisch an Bronchialkarzinom Operierter aus der Narkose aufwacht und sich als erste bewu??te Handlung sicherheitshalber mal eine Glimmstengel in´s Gesicht haut …)
Natürlich bleibt eine http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=5877&cat=1 Narbe zurück. Die ist in der Regel aber leicht zu verkraften (???klein, aber fein und mein???) und wird durch den neuen Schmuck ohnehin verborgen.
Vorher sollte man / frau aber Geduld haben und warten (3 Monate), bis sich die zarte Narbe gefestigt hat; der neue Stichkanal wird meistens knapp neben der Narbe gesetzt – und das Spiel kann von neuem beginnen!
Viel Spa?dabei wünscht haDer Korrektheit halber mu?? ich nun eine Ergänzung anfügen: der ???neue??? Mann (und das weiß ich ganz genau, denn das habe ich in der ???Zeitschrift für die moderne selbstbewu??te Frau und den erfolgreichen fortschrittlichen Mann??? gelesen) lä??t sich immer häufiger die Haare färben und die (Zehen)Nägel manikühhren – und die bjuhti- Saluhns buhmen noch mehr als die Tattoo- Entfernungsläden …
Und ich warte geduldig, bis mich die Eitelkeit und der Ehrgeiz packen …
– – – – – – – – –
Begründung: Dein Artikel enthält zu viele Rechtschreibfehler! Bitte die korrekte Schreibweise nutzen!
Spätestens bei dieser Begründung zeigt sich, was ich zuvor schon behauptet habe: dein willkürliches selbstherrliches zweierlei Ma??, dein geschickter Machtmi??brauch, deine Verlogenheit: da werden / wurden nicht nur rechtschreibfehlerstrotzende, sondern auch grammatikalisch sowie ausdrucksmä??ig miserable (UND zuweilen inhaltlich grottenschlechte) Ergüsse / Fünfzeilen- ???Artikel??? und Dreizeilen- Witzchenartikel freigegeben, aber zwei im Rahmen eines satirischen (und dennoch informativen!) Fachartikels aufgrund des Kontextes eindeutig ironisch gemeinte Schreibweisen … nein, ich wiederhole meine Sicht der Dinge und meine Meinung zu deiner Vorgangsweise nicht mehr.
Erst heute habe ich einen Artikel eines renommierten Journalisten in einer österreichischen Zeitung gelesen, in dem er die Formulierung (wörtlich) ???der taffe Barack??? verwendete, abgeleitet von ???tough???, in Lautschrift, falls du etwas damit anfangen kannst [´tʌf] – der dürfte bei dir folglich nicht so schreiben.
Stephan, der tapfere, hehre Wächter, der eine arme, wehrlos ausgelieferte unschuldige Gemeinde vor einem hemmungslosen Sprachverstümmler beschützt – ich lach´ mich krumm …
Hier, in der scheindemokratischen WC- ???community??? (Lob an dich: es ist gar nicht so einfach, dieses Bild aufrechtzuerhalten), ist es dank deiner Schlüsselgewalt ganz simpel: du sperrst mich einfach aus. In einer offenen und wachsamen Gesellschaft mü??test du deine Argumentation / deine Handlungsweise unter dem Blickpunkt der vergleichenden und abwägenden Beurteilung sattelfester erklären und begründen.o o o o o o o o o o sowie:
Der BEISTRICH für Sofie
Die sinnverändernde Kraft des Beistrichs (Auswahl)
Anregung: Zitat Sofie: ??? … eine Deutschlektion gratis! Faszinierend!???
Für Frau S. und alle, die das auch interessant finden, gerne ein paar Beispiele mehr.Sofie, meine Freundin und mein Bruder sind an Masern erkrankt > 3 Personen sind krank.
Sofie, meine Freundin, und mein Bruder sind an Masern erkrankt > 2 Personen sind krank.Frau Müller sagt: ???Meine Kinder, Sofie und Seppi, gehen schon in die Schule.??? > > Frau Müller hat nur 2 Kinder.
Meine Kinder Sofie und Seppi gehen schon in die Schule. Wie viele Kinder hat Frau Müller? > mindestens 2 Kinder.Der dritte, medizinische Abschnitt eines Buches > das Buch hat nur einen Teil, der sich mit Medizin beschäftigt.
Der dritte medizinische Abschnitt = der dritte in einer Reihe medizinischer Abschnitte.Zweite, verbesserte Auflage eines Buches > es handelt sich in jedem Fall um die zweite Auflage.
Zweite verbesserte Auflage: ihr können außer der ???ersten verbesserten Auflage??? auch schon einige unverbesserte Auflagen vorangegangen sein.Zwei Beispiele zum Selbstherausfinden des Unterschiedes (je nachdem, wo der Beistrich gesetzt wird):
Wir rieten ihm sobald wie möglich zu folgen.
Nur mit Großer Mühe gelang es ihnen unbeschädigt zu entkommen.Er versprach, meinem Freund sofort mit aller Kraft zu helfen. Wem (welcher Person) versprach er das? Nicht beantwortbar. * Wem sollte er helfen? > meinem Freund.
Er versprach meinem Freund sofort, mit aller Kraft zu helfen. Wem (welcher Person) versprach er das? > Meinem Freund. * Wem sollte er helfen? Nicht sicher beantwortbar. * Wann gab er meinem Freund das Versprechen? > sofort. * Wann soll(t)e die Hilfe beginnen? Nicht klar beantwortbar.
Er versprach meinem Freund, sofort mit aller Kraft zu helfen. Wann ist Hilfsbeginn? > sofort.Eines der bekanntesten Beispiele, oft in Form eines Orakels gebracht: einen ein Erschie??ungskommando befehligenden grübelnden Offizier erreicht kurz vor der Exekution ein Telegramm. Er öffnet es und liest: ???Wartet nicht erschie??en!!??? (Man beachte das richtig gesetzte Rufzeichen.)
Wartet nicht, erschie??en! = sofortiges Todesurteil
Wartet, nicht erschie??en! > Aufschub ( > neue Hoffnung für das Opfer)
… … Im Zuge der umstrittenen Rechtschreibvereinfachung (die einige sinnvolle und manch schwachsinnige ??nderungen brachte) wurde auch die Beistrichsetzung im Sinne von mehr Großzügigkeit reformiert, was auch ich gelegentlich gerne ausnütze. Wo es allerdings um bessere Texterfassung (erleichterndes Verstehen) oder gar um entscheidende Sinnveränderungen geht, da empfehle ich aber doch ein Mindestma?? an Genauigkeit.Begründung der Ablehnung: Für Mitteilungen an andere User ist die Buddyliste da!
Mit Verlaub, für so abgrundtief dumm nicht zu erkennen, da?? ich KEINE persönliche Nachricht schreiben wollte, halte ich dich nicht!!! Was bleibt dann also übrig? Genau – wir sind wieder dort, wo wir schon waren …
Dutzende meiner Artikel sind anlä??lich einer Forenfrage, eines Kommentares, einer persönlichen Anfrage entstanden! Warum wohl? Schaffst du das?
Natürlich weißt du die Antwort, auch wenn du nun verzweifelt blödzustellen dich bemühst: weil ich in meiner präpotenten Art annehme, da?? ich einen sehr guten Beitrag geschrieben habe (sonst hätte ich ihn ja nicht abgeschickt), der ???artikelwertig??? und von gewissem Allgemeininteresse ist! (NOCHMAL: wer aus meinen Beiträgen lernen WILL, der kann das!)
Ein einziges weiteres Beispiel (und jaa, auch mit Erwähnung des Namens) stellvertretend für viele biete ich dir an: das verstehst du einfach oder du lä??t es bleiben, weil du es nicht kapieren möchtest: http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=3732&cat=1 *
Also: ich wollte nicht verhöhnen, angeben, Langeweile bekämpfen, Bonuspunkte für Schmuckbestellungen sammeln … ich wollte INFORMIEREN, diesmal nicht über ???bodymod???, sondern über einen Teilbereich des sprachlichen und schriftlichen Darstellens, und das in möglichst nicht zu trockener Form – und es ist mir schnurzegal, ob du die Beispiele kapiert hast oder nicht …
Eine zeitlang glaubte ich eine Annäherung unserer Standpunkte zu erkennen, ein gegenseitiges respektierendes Nebeneinander, vor allem nach deiner Feststellung ???@Hans … du bist nen stilistischer Paradiesvogel mit Hang zur Verweigerung im Detail … mehr kann und darf und will ich dir nicht vorwerfen???, nun bin ich wieder mal ziemlich ernüchtert …
Wenn es meine Faulheit zulä??t, im Augenblick habe ich keine Lust dazu, werde ich zur Angelegenheit auch einen Beitrag im Forum … basteln; du kannst das leicht verhindern, indem du mich auch dort … sperrst. Andererseits: du kannst ihn auch stehen lassen und wirst sicherlich viel Zustimmung erlangen. Gru?? haJa, so war das.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.