Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Filme
-
25. Dezember 2006 um 17:00 Uhr #2786583
Ich suche Filme die das Thema Tattoo Tätowierungen tätowieren behandeln
Habe bis jetzt folgende gefunden:
Tattoo
Das Tattoo – Tödliche Zeichen
Mementovielleicht fallen euch ja noch mehr ein…
25. Dezember 2006 um 18:14 Uhr #2932213Der Rote Drache……. aber wird da nur beiläufig erwähnt wenn ich mich noch richtig dran erinnere
25. Dezember 2006 um 22:29 Uhr #2972921Na, das is ma nen Thema 🙂
Tattoo in Reinkultur:
Flammend Herz
Daily Bread 1+2OK, das sind mehr so Reportagen … da gibts ne ganze Reihe hab ich aber noch nich viel gesehen fing auf jeden Fall an mit so Sideshow Interview geschichten sowas wie „Tattooed Lady of Riverview“ … naja das könnt man noch um Antropologische Filme erweitern da gibts durchaus auch ein bissken was 🙂
Dann Spielfilme an sich natürlich die japanischen Filme … kenne so 3 oder 4 wo Tattoo ne wesentliche Rolle spielt das heissen immer irgendwas mit Irezumi (Japanisch für Tattoo) … da gibbet Irezumi von 1984 (Spirit of Tattoo) den kennen viele dann weniger bekannt Irezumi von 1966 von Yasuzo Masumura … puh und noch son paar da müsste ich jetzt mal meinen Filmschrank auseinander nehmen … nen Kung Fu Film gibbet noch von nem Typ der den Drachen Tätowiert hat … ganz geil weil das Tattoo in manchen Szenen anders is als an anderer Stelle und so *lol* … Billich Eastern halt … ach ja die soundsoviel Kammern der Shaolin da gibts zur Belohnung nach der Ausbildung zum Kampf-Mönch nen Branding an sonem riesen goldenen Kessel und das is dann das „Erkennungs Tattoo“ … is datt nich auch bei Citizen Kane??? *grübel* … egal die Liste is lang je nachdem wie weit man das Thema fassen will 😉 … hab son krams ma gesammelt …
Tja, „westliche Streifen“ habta ja die bekanntesten schon genannt … dann gibbet noch Tattoo, a Love Story von 2002 … das issn ganz geiler Film über so ne langweilige control-freak Alte mit perfektem Vorstadtleben mit dem coca cola light mann und ihre kleine porzelanwelt zerbricht und ein Tätowierer (naja mehr tätowierter Rocker) bringt farbe in ihr leben … ok … scheiss zusammenfassung aber wenn man böse schreiben will kann mans so schreiben … sehr sehenswert … gute unterhaltung – generell gesprochen nich unbedingt von der qualität der Tats *lol* … naja Tattoo in der „Nebenrolle“ als Rebellentum usw. gibs in ner Menge Filme … zuletzt in „Dreizehn“ da lassen die Scheissblagen sich doch auch piercen und tätowieren oder … na oder das böse goth girl in „my first mister“ und so halt … *grübel* … was noch … hey, BLADE hat nen Tattoo 😉 … dann gabs noch nen Film wo der Code für nen Bankschliessfach im Ohr vonnem Hund tätowiert war und die alle den Hund suchen … sehr witzig – keine ahnung wie der Film hiess hab ich ma im TV gesehen!!! … ach jau dann gibts noch diverse Filme und auch Doku die als traurigen „Aufhänger“ die KZ Tattoos der Nazis haben … krasse Dokus gibts da wo die damaligen Opfer ihre tätowierte Nummer zeigen und dann erzählen und so … naja … jetzt wirds mehr und mehr off topic 😉
Tja, dann gibts ne Menge von TV-Produktionen inzwischen das geht von Realityshows wie Inked und Tattoo, eine Familie sticht zu … über pseudo Dokus wie Tattoo Fixation und andere … dann die „lokalen Serien“ wo Tattoo Studios besucht werden oder Tätowierer als Künstler vorgestellt werden … ach in MODIFY is auch Tattoo drin 😉 … oh ohhh … auch die Liste wird lang!
26. Dezember 2006 um 21:25 Uhr #3170041also ich kenn da noch „crying freeman“, da geht es um die berühmt berüchtigten YAKUSA, so eine hexe tätowiert ihn nach alter japanischer tradition. das tattoo ist ein drache und bedeckt den ganzen rücken, naja so ziehmlich. der film ist sehr sehenswert.
27. Dezember 2006 um 8:15 Uhr #2966148STRANGELAND
27. Dezember 2006 um 9:25 Uhr #3125879n klassiker … Papillon (ok, Tattoo is da nich DAS Thema …)
27. Dezember 2006 um 11:24 Uhr #3117265Tattoo (Thriller)
Irezumi ??? Die tätowierte Frau (Drama)
Memento (Thriller)
Tea Tattoo (Kurzfilm mit Jan Josef Liefers)
Modify (Dokumentarfilm)
Flammend‘ Herz (Dokumentarfilm) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.