Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Filter für "böse" Links?

Filter für "böse" Links?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Filter für "böse" Links?

5 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 22 Jahren, 2 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hi alle,

Das hier ist wohl eher ein Feedback/eine Idee fürs Wildcat-Team, insofern bin ich nicht sicher, ob es hier her passt.
    In den Foren gibt es immer wieder ein furchtbares Theater, wenn jemand „verbotene“ Links postet – ob zu in Deutschland indizierten Seiten oder zu Wildcat-Konkurrenten. Im Normalfall bricht dann eine Riesendiskussion aus, bis der Link von den Admins gelöscht wird und/oder der „schuldige“ User eine auf den Deckel bekommt.
    Nun frage ich mich, ob das nicht von vornherein zu verhindern wäre. Ich weiß natürlich nichts allzu Genaues über die hier verwendete Forumssoftware, aber viele Online-Foren verwenden Filter z.B. für Schimpfwörter, die dann einfach automatisch aus dem Posting rausgelöscht werden. Könnte so etwas nicht genauso für bestimmte Adressen angewandt werden? Damit wäre die Sache gelöst, keine armen unschuldigen Minderjährigen würden je einen Link auf die bösen Seiten sehen und der deutsche Jugendschutz könnte keine Probleme mehr machen.
    Wäre so etwas machbar und sinnvoll?

BlackpantheR-
    Teilnehmer
    @BlackpantheR-

huhu!
    ich glaub für schimpfwörter wie das f-wort gibts da auch ne automatische zensierung.. aba an sich find ich deinen vorschlag ne ganz gute idee, dann entsteh nich imma son hype drum.. nur die frage ob das so umsetzbar is..
    *grü??le* pantherchen

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

nette Idee…….halt wieder „typisch Deutsch“
    traurig genug dass das nicht auf „Vernunftbasis“ zu machen ist

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

nö das wollen die wildkätzler irgendwie nich glaub ich, hab ich auch schon gefragt. so skripts zum automatischen zensieren is nicht… hab zwar auch nich so ganz geblickt wieso, aber nun ja, stephan is ja hier der gott, und der meint nein 😉

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Naja – Sinn macht das auch nicht dann fangen die Leute an das mit Freizeichen zu schreiben oder sonstwas zu machen … im Prinzip haben wir ja auch nichts gegen Links is ja nicht so das wir hier wie wild auf alles was Links setzt einschlagen … auch wenn die zu Mitbewerbern gehen. Aber klar sollte schon sein das das hier keine Werbeplattform für andere Anbieter ist und das wir nunmal an die Deutschen Gesetze gebunden sind … von daher soll es nach dem Vernunfts und Selbstverantwortungs-Prinzip klappen und das tut es ja auch … wenn man sich die Masse der Posts hier anguckt die geschrieben werden und dann die betrachtet wo wir einschreiten müssen dann ist das weit im Einstelligen Prozentbereich.
    Naja ein anderes Problem ist das wir wenn wir Wortfilter machen dann haben wir das Problem das wir nachher die Dummen sind wenn wir diese oder jene Seite nicht gefiltert haben und so … ne ne also es soll schon jeder für sich Verantwortung übernehmen und bevor man einen Link veröffentlicht abchecken ob das erlaubt ist!

cu

Anonym
    Gast
    @

WeWe,

„Typisch deutsch“ höchstens, weil halt bei Euch die Gesetzeslage so ist und ich einfach der „OMG DU HAST DEN B??SEN LINK GESETZT“-Hexenjagden müde bin. Selbst verbringe ich wahrscheinlich soviel Zeit auf der „bösen Seite“ wie hier und hab deswegen auch noch keine kleinen Kinder gefressen. 😉
    Das Problem mit der Vernunftbasis ist denke ich vor allem, dass vielen diese Gesetzeslage nicht so bewusst bzw. einleuchtend ist. Ich glaube gar nicht, dass das mehrheitlich aus bösem Willen geschieht. (Einleuchtend ist sie mir auch nicht, aber das *ähem* spezielle Verhältnis Deutschlands zum Jugendschutz ist ja nix Neues. 😉

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv