Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › fimo
-
5. Januar 2004 um 12:54 Uhr #2787749
so jetzt hab ich auch mal ne frage:
also ich hab mir mal so überlegt ob es nicht auch möglich wäre aus fimo klemm bzw gewindekugeln zu machen.
Klemmkugeln sind ja kein prob. kleine kugel machen, mitm kulli kleine dullen in die seite und ab in den backofen (ich hoffe der bollen verändert sich nicht im backofen). bei der gewindekugel würde ich die kugel gleich auf dem barbell machen und in den backofen reinstecken und wenns abgekühlt ist wieder abschrauben. müsste doch eigentlich gehen oder?!
hab schon öfters in bastelheften gesehen, dass viele mit fimo schmuck machen. ist es denn wirklich so hautverträglich sie sie das sagen?!
danke für die antworten!5. Januar 2004 um 14:36 Uhr #2931407Wo sagen die das es Hautverträglich ist und wer sagt das????
Also es gab hier im Forum schon einmal eine lebhafte FIMO-Schmuck Disskusion:
FIMO als Schmuckersatz?
und
FIMO (Nachtrag)5. Januar 2004 um 16:26 Uhr #3189446wenn das fimo nicht an dem barbell festklebt 😉
du könntest es auch nur draufdrücken und dann vorsichtig „runterschrauben“ und dann nur die kugel in den backofen geben…wie hautverträglich es wirklich ist weiß wohl keiner so genau.. meine schwiegermama hat jahrelang als handarbeits- und hauswirtschaftslehrerin gearbeitet und hat fimo auch schon oft verwendet, sie sagte es wäre nicht schädlich. ich hab mir fimoschmuck gebastelt und trage ihn seit einigen tagen (allerdings nur tagsüber, hab irgendwie angst dass die dünnen spitzen in der nacht abbrechen oder sich irgendwo verhaken)- er ist nicht lackiert- und es ist bisher nichts zu merken… also es geht nichts runter vom fimo, das ohrloch ist nicht entzunden, etc….
jo. aber langzeitstudie ist das natürlich keine…bei yahoo! gibt es eine gruppe zu dem thema (basteln mit fimo allgemein), die hei??t „fimo“….
vielleicht findest du da noch genaueres…. weiß nicht ob ich den link hier posten darf..6. Januar 2004 um 19:03 Uhr #2993037vielleicht hilft es ja, den barbell vorher mit etwas öl einzureiben, wie beim kuchenbacken?
Anonym
Gast@9. Januar 2004 um 17:49 Uhr #3224922ich hab mir auch erst fimoschmuck gebastelt und hab keine probleme damit.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.