Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Flash Tunnel
-
29. Juli 2009 um 13:38 Uhr #2788277
Hallo alle mit einander!!
Also ich habe jetzt über 1 1/2 Jahre Flash Tunnel gehabt….da ich die aber leider auf Arbeit raus machen muss und mir das zu aufwendig ist mit den raus und rein tun, würde ich gerne wissen, ob sich die Ohrläppchen wieder richtig zusammen ziehen. Ich hatte 8mm Tunnel, habe sie jetzt seit ca 2 Tagen raus gemacht. Die Ohren sehen aber immer noch so aus, wie an dem Tag als ich sie raus gemacht hatt.
Hat jemand eine Ahnung davon, ob sich die wieder komplett zusammen ziehen, oder bleiben die jetzt immer so??(sieht ja jetzt nicht sonderlich schön aus)Danke schonmal
LG
Die Steffi ♥
29. Juli 2009 um 13:54 Uhr #3225636Erstmal: Flesh, nicht Flash!
Ob sich gedehnte Piercings wieder zurückziehn hängt von mehreren Sachen ab. einmal natürlich die Haut und Gebebeschaffenheit, das kann bei jedem Menschen anderst sein. Ausserdem kommt es darauf an wie du gedehent hast und ob du dir zwischen den Dehnschritten immer gut Zeit gelassen hast. Bei zurückgehen ist es auch gut nicht gleich von 100 auf 0 zu gehen sondern wie beim Dehen kleine Schritte zu machen. Also alle 3-4 Wochen einen Milimeter kleineren Schmuck reinmachen. Die ist wichtig weil das (nun) unnötige Gewebe um den Stichkanal ja nun wieder abgebaut werden muss und das nunmal nicht von Heute auf Morgen geht.
Wenn du all das berücksichtigst und vorher gesund gedehnt hast sollte es normalerweiße bei 8mm wieder auf normale Ohrlochgrö??e zurückgehen.Meiner Meinung nach sollte eg auch die Behandlung mit 3 prozentigem Wasserstoffperoxid (gibts in der Apotheke) helfen, da dies zu programmierten Zelltod führt, was nicht mehr benötigte Zellen schneller absterben lässt. Hier hab ich aber keine Erfahrungen zu!
Viel Glück beim Verkleinern!
29. Juli 2009 um 18:29 Uhr #3221496also meine 10mm flEsh tunnel;) sind nicht wieder komplett zurückgegangen. haben sich zwar auf ca 4mm zusammengezogen, dann war aber ende. wurden letztendlich genäht. Aber wie oben schon gesagt, hängt das von vielen Faktoren ab (wie schnell man gedehnt hat, beschaffenheit des gewebes…). hab immer viel mit babyöl massiert, um die rückbildung zu unterstützen und das öhrchen schön geschmeidig zu halten;)
viel glück und erstmal n bissl geduld29. Juli 2009 um 21:38 Uhr #3134425Glück,Geduld…und naja,das hätte man an sich vorher wissen können…An mir hat sich bis jetzt alles restlos wieder zusammengezogen.Einige gedehnte Lobes,13mm Labret etc. hatte vorbildlich gedehnt und hatte die gedehnten Piercings auch nicht ewig auf der Endgrö??e.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.