Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Fleisch für Veganer

Fleisch für Veganer

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Fleisch für Veganer

46 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Frage an alle Veganer/Vegetarier hier, die den Geschmack von Fleisch trotzdem mögen. Würdet Ihr so etwas essen?

http://www.heise.de/tr/artikel/71852

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ich denke nicht, dass Veganer sich darauf einlassen… denn gewonnen werden diese Stammzellen schließlich trotzdem vom Schwein und das bedeutet ja Tierquälerei ^^ [aus Sicht eines Veganers]

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Stimmt.. die eine Eizelle, aus der nachher theoretisch die Tonnen von Fleisch gewonnen werden, sind ja tierischen Ursprungs.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

aber wenn wir das benutzen der eizelle als tierquälerei titulieren können wir direkt die „choose-life“ – sektierer auf den plan rufen oder friedhöfe für tampons anlegen…

HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2

friedhöfe für tampons!!! *muahahaha* mela – du bist echt krass drauf

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

naja..ich mein, das Große argument der veganer, die ausnutzung und das quälen der tiere, fällt bei der methode weg…es sei denn man hält eine eizelle schon für leben, aber dann hätte man in der schule besser aufpassen müssen…
    was bleibt ist ein ethisches problem..das problem der gentechnik…aber wenn es um tierschutz und das verhindern von qualen geht, ist die methode vertretbar.

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Es gibt sicher Leute, die so etwas schon ernsthaft in Erwägung gezogen haben.:)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

hmmmh – erinnert mich stark an Star Trek : Earl Grey, heiss….weiss nich – nö

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Genau das war meine Frage: Da ja das Ethikproblem hier quasi wegfällt, von der Eizelle mal abgesehen, und man den Gentechnik-/Labor- Ekelfaktor mal außer acht lä??t, spricht eigentlich nichts dagegen, sich auch als Veganer hier mal ein saftiges Labor-Steak auf den Grill zu hauen.

Essen Veganer eigentlich Pilze? Sind ja auch in gewisser Weise nicht so ganz pflanzliche Lebewesen.

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Das mit den Pilzen frage ich wegen des Veganen „Jägerschnitzels“ 😉

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

es gibt veganer, die keine pilze essen…wobei das die totale ausnahme darstellt. selbst unter den ausgefallenen lebensweisen gibts noch extreme.( pilze sind streng genommen keine pfanzen und keine tiere.) ..siehe andere glaubensrichtungen. 😉
    und es gibt veganer ,die keine industrie-pilze essen, weil die auf pferdedung gezüchtet sein können..

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

den „Gentechnik-/Labor- Ekelfaktor“ kann ich nicht außer acht lassen. soweit ich es kontrollieren kann möchte ich auf gen-veränderten oder gar in der retorte gezeugten stuff verzichten…

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Ich muss bei diesem Fleisch ehrlich gesagt auch eher an das wild mutierende Zeug aus dem Playstation Spiel „Resident Evil“/“Biohazard“ oder an Krebsgeschwüre denken.:)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

hey…nix gegen geschwüre…;-)

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Man könnte für die Zellen ja menschlische Stammzellenspender nehmen. Die geben sie freiwillig her und das Fleisch ist somit selbst für Veganer essbar. o.0

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

hey…und kannibalismus is „IN“…habe ich mir sagen lassen..lol

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

glaube nicht das das eine alternative zum veganen ist.allein schon deswegen weil vegan das konsumieren von tier auch aus gesundheitlichen gründen ablehnt.nicht nur aus tierliebe.
    und dieses argument das es den welthunger bekämmpft halte ich für totalen blödsinn!es werden eh nur die reichen industriestaaten von profitieren.
    pflanzen dagegen muss man nich erst im labor herstellen;-)

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Da haste recht.

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Gegen den Welthunger haben wir doch schon Genmais…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

und aids

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Richtig. Lieber Kannibale als „Tierquäler“.:)

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

und bush

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

weitere zusammenhänge mag ich garnicht durchdenken…lach…man man man…naja..solange wir nur waffen nach afrika schicken, die man in bürgerkriegen nutzen kann, sind die „zivilisierten“ menschen ja sicher…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

„…..allein schon deswegen weil vegan das konsumieren von tier auch aus gesundheitlichen gründen ablehnt.nicht nur aus tierliebe….“ <—- ist das so ? dann kann ich mir nicht das missionierverhalten ( ich weiß..nicht alle vegan lebenden menschen sind so…aber doch schon sehr viele…) erklären, sorry…denn um mein wohl geht es den veganern nicht…bestimmt nicht….

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

was ich sagen wollte (nicht zanken wollte) ist, dass ich denke, dass für viele vegan lebende menschen der tierschutz im vordergrund steht..zumindestens für die „jungen wilden“ 😉

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv