Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Flesh Tunnel Neuling – Hilfe. *grins*
-
3. Oktober 2012 um 22:15 Uhr #2802622
Halli hallo, hier schreibt mal ein blutiger Anfänger 🙂
Seid einiger Zeit freunde ich mich mit dem Gedanken an, mir Tunnel zu dehnen.
Keine Riesenlöcher, wie man das immer öfter sieht, sondern dezent. so 6 bis 8 mm…
Ich hab irgendwie keinerlei Idee, wie sowas von statten läuft? wie genau wird das gedehnt?
Wielange braucht man für einen Dehnschritt, also, wielange muss eine Größe im Ohr bleiben?
Und nach wielanger Zeit darf man weiter dehnen und in welchen Schritten?
Wielange braucht man denn, bis man 6-8mm erreicht hat?
Und das wichtigste: Wenn es mir mal nicht mehr gefällt… wachsen denn 8 mm wieder komplett zu?????
Achja: Ich hab auf jeder Seite 2 Ohrlöcher, geht das da überhaupt?
Weil wenn ich den einen dehne, erreiche ich ja irgendwann vom durchmesser das 2. Loch :-/
Freue mich auf eure Erfahrungen, postet einfach alles was euch zu euren Tunneln einfällt! 🙂
Lieben Gruß
4. Oktober 2012 um 7:23 Uhr #3207505Jepp, der Artikel is mir auch die größte Hilfe gewesen. Steht alles drin, was man wissen muss. Ich war übrigens auf 16 mm und hatte dann einige Zeit keinen Bock mehr drauf. Wenn man laaaangsam deht, zieht sich das schon relativ gut wieder zusammen. Nach 3 Monaten sahen die Löcher fast wieder normal aus. Ich hab auf jeder Seite 3 Löcher, und als ich mich für Tunnel entschied, war mir klar, dass ich dann auch nur noch die 2 haben möchte. Aber es geht auch mit mehreren Ohrlöchern. Wenn du mal in die öffentlichen Piercing-Galerien schaust (in der Abteilung Flesh Tunnels und Dehnungen), wird dir das relativ häufig begegnen.
4. Oktober 2012 um 11:25 Uhr #3187080Ich würde dir ebenfalls den Artikel empfehlen und dich ja auch daran zu halten, wirklich langsam zu dehnen 🙂 Ich habe auf jeder Seite je zwei Ohrlöcher, da ist das Dehnen kein Problem. Die unteren habe ich jeweils auf 8mm, die oberen auf 3 mm gedehnt und es würde insgesamt noch mehr gehen. Sollte also bei dir auch kein Problem darstellen, vor allem nicht, bei der doch eher kleinen Größe, die du anstrebst.
Viel Erfolg.
4. Oktober 2012 um 23:08 Uhr #3229420danke für eure lieben ratschläge
werde den artikel gleich mal durchstöbern. 🙂
5. Oktober 2012 um 7:24 Uhr #2983325Und nicht vergessen: nicht nur die Pausen zwischen den Dehnschritten sind wichtig, auch dass du das Ding dann nicht innerhalb einer Minute reinhauen willst (is auch schon oft zu lesen gewesen hier und schiefgegangen). Am Besten ab in die Wanne, damit das warme Wasser das Öhrchen schonmal „flexibler“ macht, dann gut schmieren und laaaangsam den nächsten Schritt rein.
10. Oktober 2012 um 17:38 Uhr #3176605Hallo ihr Lieben 😉
Ich hab da mal ne Frage & zwar bin ich voll der Fan vom Ohrloch dehnen & ich hab vor n paar Tagen mir 12mm Dehnstäber bestellt, die jetzt auch da sind. Mein rechtes Ohr hab ich jetzt auf 12mm & mein linkes Ohr is hier das Problem =( Ich hab mein 10mm Tunnel raus gemacht & jetzt den 12mm Dehnstab rein gemacht….bin fast am Schluss nun brennts is geschwollen & tut übelst weh! Was soll ich tun?? Soll ich Salben?? Mit Kamillentee behandeln? Ich will das Tunnel unbedingt und das ist an dem Ohr schon mein dritter Dehnversuch!
Hinten am Ohr ist jetzt aber auch so ein weißer Hautrand der etwas fester is als die normale Haut- ist das ein Blowout??
Geht das wieder weg?? Kann ich das Ohrloch schon wieder dehnen??
Wäre cool, wenn mir jemand Tipps geben könnte der sich da wirklich gut auskennt!
Danke!! Lg Nina
10. Oktober 2012 um 19:09 Uhr #3063035Dehnen ist etwas für Geduldige! Und darum musst du deinem Ohr Zeit geben. Wenn du einen Blowout hast, solltest du downsizen und laaaaaange warten bis du weitermachst. Währenddessen pflegst du alles wie ein frisches Piercing.
Ansonsten gehe bitte einfach zum Piercer.
10. Oktober 2012 um 20:05 Uhr #3186209Ok, vielen Dank 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.