Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Fleshtunnel
-
15. Dezember 2004 um 7:17 Uhr #2790237
Hallo Hallo
Habe vor mir rechts und links eins zu stechen lassen. Hat man erst so ein normales Ohringloch oder wird sofort gedehnt ? Wenn ja wie weit kann man das dehnen ? 4 oder 5 mm wären ganz gut 🙂
15. Dezember 2004 um 7:56 Uhr #3109612wenn du gleich etwas grö??er anfangen willst, kannst du ja statt piercen punchen lassen auch. dann kannst du wirklich gleich grö??er anfangen.
sonst dürte es sicher auch gehn auf 2mm zu stechen und dann gleich auf 3mm zu dehnen denk ich mal. greets, Dave15. Dezember 2004 um 12:01 Uhr #2913206Danke fuer die Antwort. Wie Groß kann ich es denn punchen lassen ?
Anonym
Gast@15. Dezember 2004 um 13:19 Uhr #3242497so Groß, wie es dein piercer macht. ich habe einen 6mm tunnel in der helix. das wurde auch gepunched. ich würde mir das aber gut überlegen, da das gewebe halt vollständig entfernt wird und es auch ganz gut bluten kann. eigentlich kenne ich punchen auch nur für den knorpel bereich. aber wenn du auf 4 oder 5 mm willst, kannst du es dir schon mit 2mm stechen lassen, dann solltest du es ca. 2 monate abheilen lassen und dann solltest du auch innerhalb des nächsten monats locker auf deine 4 mm kommen können. ist halt eine schonendere angelegenheit und du hast dann nict so ein Großes loch im ohr, falls du es mal wieder entfernen wollen solltest.
15. Dezember 2004 um 14:26 Uhr #3093632rein theoretisch kann man verdammt weit dehnen. bis 4 -5 mm sollte das kein problem sein.
du brauchst erstein richtiges Loch und erst wenn diesesverheiltist geht das mit dem dehnen.15. Dezember 2004 um 17:30 Uhr #3082899Hm, ich würde aber nicht so Groß punchen lassen, man kann doch auch einfach die grö??tmögliche Grö??e stechen lassen.
Anonym
Gast@15. Dezember 2004 um 20:28 Uhr #3239266ich würd es auch nicht zu gross punchen lassen. wenn du langsam dehnst, bildet es sich nachher auch wieder zurück, beim punchen behältst du ein loch falls dir der tunnel nicht mehr gefällt.
15. Dezember 2004 um 21:05 Uhr #3147078Hallöchen,
so nu will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Also ich hab im untersten Lobe links auch nen normal gedehnten 8mm Tunnel drin. War ne längere Geschichte, eben der „normale“ Weg des dehnen’s.
Als alternative steht das punchen gegenüber. Wie schon beschrieben wird da Gewebe entfernt, was eigentlich gebraucht wird um Groß zu dehnen. Auch ist das punchen auf Grund des Großen Lochumfanges ziemlich anfällig in der Abheilphase auf Bakterien etc. Naja die ganzen medizinischen Nachteile weiß ich nicht, denn das punchen ist für mich uninteressant.
In meinem rechten Ohr habe ich einen 4mm Tunnel oben im outer conch. Das wurde normal mit 1.6mm gestochen und in die Plastikhülle der Braunüle gleich anschließend ein Dehnwerkzeug eingeführt. Mit Hilfe von Lidocain (als Gleitmittel) wurde dann mit einer speziellen Dehntechnik die sich aus Druck und Drehung zusammensetzt das Loch nach und nach auf 4mm aufgedehnt. Grö??er wollte ich den Tunnel nicht, sehr viel mehr ist an einem Knorpel auch nicht auf einmal machbar.
Am Lobe kannst so locker auf 10mm gehen wenn das Ohrläppen anatomisch ok ist. Schmerzlich ist das ganze echt auszuhalten und innerhalb von ca 15 Minuten passiert. Nur ich mu?? AUSDR??CKLICH DAZU SAGEN das ich nur einen Piercer kenne der das macht. Deutschlandweit machen das (nach meinem Wissen) insgesamt leider erst 3 Leute. Es ist auch gerade in der Knorpelregion eine gefährliche Sache, da der Knorpel gestaucht wird und da wohl Gewebe absterben kann wenn es nicht richtig gemacht wird.
So, genug von mir .. Wer mehr wissen will und der Buddy-messages mächtig ist, nur zu.
Greez Juju
Anonym
Gast@15. Dezember 2004 um 21:14 Uhr #2924098Hi würde mal warten bis das nächste Piercingmagazien raus kommt ! da wird das dehnen von ohrlöcher mit fotos beschrieben , konnte selber zusehen wie es in berlin gemacht wurde . auch ohne blut
16. Dezember 2004 um 13:31 Uhr #3084343also ich würd kein frisch gestochenes loch gleich dehnen lassen…nimm dir lieber etwas mehr zeit!!
Anonym
Gast@16. Dezember 2004 um 16:33 Uhr #3161429löcher, bilder oder narben in körper machen lassen okay. aber was entfernen lassen, das nicht krank oder kaputt ist und wenns noch so klein ist halt ich für bescheuert! und ich finde es sieht nicht schön aus wenns weit gedehnt ist und nur en ganz dünner hautlappen drum ist. beim normaalen dehnen ist wenigstens noch ohr da und nicht nur schmuck. da könnte man sich ja gleich das ganze läppchen abschneiden und den schmck den man will dran nähen lassen, das geht noch schneller. und grö??er!
16. Dezember 2004 um 19:46 Uhr #3143711also ich halt punchen bei einem normalen lobe auch nciht für sinnvoll…
hier meine sammlung zum thema gedehnte ohrlöcher: http://www.flesh-tunnel.de
gru??
16. Dezember 2004 um 21:44 Uhr #2887806Na mal schaun. Wenn ich wen finde der punshed dann lass ich das punshen. Oder wisst ihr zufällig wen der das macht ? Nähe Bielefeld, Dortmund, Hamm wäre geil.
Anonym
Gast@19. Dezember 2004 um 17:24 Uhr #3052277kmmmt weg von der scheiss idee, gewebe rauszustanzen! das kann man auch in n paar wochen dehnen oder halt in 3,2mm stechen udn dann dehnen! aber lasst das punchen von ohrläppchengewebe sein!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.