Flug AF447

81 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 15 Jahren, 10 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hallo, liebe Community,
    habe nach dem Absturz des Airbus erstmal Beruhigungstabletten eingeworfen.
    Diese armen Menschen hatten keine Chance. Die Vorstellung 4 Minuten im Dunkeln zu sitzen, nachdem alle Systeme ausgefallen waren, bevor die Maschine auseinanderbrach mu?? schrecklich gewesen sein.
    Wie seht Ihr das?
    Lg Helge

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

hast du ne verbindung dazu? …ichmein wegen der tabletten. sonst möcht ich garnich wissenwas du an 9/11 geschmisenhast?

ich glaub nicht dass du da viel zum sitzen und nachdenken kommst – angst und panik vermutlich schon, aber die maschine dürfte es derart umeinandergebeutelt haben….

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Meine Kollegin kam Mittwoch ins Büro, tränenüberströmt, sie kannte einen Familienvater, der im Flugzeug sa??… ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte, denn mehr als in den Arm nehmen kann man da wohl nicht und ich bin noch nicht lange da, als dass ich mich trauen würde, diejenige zu sein, die auf diese Art und Weise Trost spendet. Das Bewusstsein, dass er Frau und ein 2jähriges Kind hinterlässt ist grausam, irgendwie…

gruene_kotze
    Teilnehmer
    @keller_kind

…schon tragisch sowas…aber das eine maschine einfach so auseinanderfliegt?oO
    Es war ja Gewitter, wo sie durchgeflogen sind, aber wurde die Maschine von einem Blitz getroffen?

Anonym
    Gast
    @

@mainzel…wir sind mal einer meinung

klar ist es schrecklich, aber jeden tag sterben menschen werden gequält oder verhungern oder werden umgebracht oder vom auto überfahren und es gibt immer menschen, bei denen das ein lücke und trauer hinterlässt…aber man kann nicht mit jedem schicksal mitfühlen und schon gar nicht mit tabletten…da geht man dran kaputt

wenn es bekannte oder einen selbst betrifft ist es was anderes…dann kann man sich immernoch genug gedanken machen und sich mit anderen betroffenen austauschen und trauern…und zwar auf seine eigene weise

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

wir haben 1x vom urlaub heim so ne seitenwind-landung mit brutalem vorhaltewinkel erleben „dürfen“ bei ner zwischenlandung,wie der spktakuläre aus den nachrichten vor einiger zeit… hamburg war das.
    *weia*, wenn man innen an den deckenlinien schon sehen kann wie „quer “ der zur flugrichtung steht und dann das ding quasi im aufsetzen „herumreisst“ – du hättest noch ne stecknadel fallen hören – noch bis zum erreichen des vorfeldes….

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

passiert nun einmal! und dann gehen halt gleich eine menge passagiere auf einen haufen über den jordan. ist eine harte sache, aber besser so als nach nem absturz zu verbrennen oder langsam und qualvoll irgendwo eingequetscht zu sterben. ich glaube kaum das man leiden muss, wenn man aus ein paar tausend metern fällt, evtl. wirste auch schon beim sturz ohnmächtig. für die angehörigen die gleich mehrere mitglieder verloren haben natürlich eine harte sache. aber auch bei anderen havarien oder unfällen außerhalb des flugverkehrs kommen viele menschen ums leben. das wird sich auch nicht ändern und „gehört dazu“. ich fühl mich auf deutschen autobahnen jedenfalls gefährdeter als in nem airbus.

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

word!

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Ist schon schrecklich was da passiert ist. Vorallem diese Ungewissheit über das Geschehen an sich, also den Ablauf etc.
    Auch wenns jetzt komisch klingt, ich glaub ja, das war das Bermudadreieck..

Anonym
    Gast
    @

bei 9/11 ist mir genauso schlecht geworden. hatte selber mal so nen flug mit notlandung mitgemacht. deshalb mein thread.

Anonym
    Gast
    @

nein anscheinend die zusammenkunft mehrerer unglücklicher umstände. die aussensensoren für die geschwindigkeit waren vereist und deshalb hat der autopilot abgeschaltet und die maschine war nicht mehr steuerbar. außerdem hätten die sensoren längst ausgetauscht werden sollen, was nicht erfolgt war. könnte mir jetzt die finger wund schreiben, aber das la?? ich mal. alles nachzulesen auf bild.de und anderen webseiten z.B. n-tv.de, spiegel.de focus.de. etc…

Anonym
    Gast
    @

ja statistisch gesehen hast du recht. aber als autofahrer habe ich gewisse einflu??möglichkeiten. je nachdem welches auto ich fahre mit welchen sicherheitssystemen, wie mein fahrverhalten und mein reaktionsvermögen in einer gefahrensituation ist. in einem flugzeug habe ich keine einflu??möglichkeiten, da bin ich von anderen abhängig und das macht mich so hilflos. wenn ein flugzeug abstürzt ist halt in der regel feierabend, es sei denn du hei??t david coulthard der ex formel1 fahrer.

Anonym
    Gast
    @

wer weiß das schon, aufklärung gibt nur die black box wenn sie je gefunden wird in 4000m tiefe.

Anonym
    Gast
    @

es war nur baldriparan rein pflanzlich und eine vomex gegen übelkeit aus der apthoteke. rezeptfrei.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

(coulthard) – so isses ncih unbedingt immer – gibt wohlerheblich mehr situationen als durch die presse gehen wo ea auch gut geht… oder zumindest chancen bleiben. die jungs können schon was – mir isses im zweifelsheimer lieber, n alter erfahrener pilot versucht das ding irnkwie runterzubekommen, statt n compi routine und intuition kan kein blechkasten simulieren…. und nebenbei – er sitzt selber mit drin/ vorne links 😉

das mit der sicherheit von verkehrsmitteln kann verschieden gerechnet werden, nach flügen/ fahrten oder klimetern pro maschineoder nach passagier-einzelkilometern ist die bahn sicherer… und selbst das auto kommt gut weg

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

ich habe mir jetzt nicht alle kommentare durchgelesen, hatte aber gleich die assoziation zu 9/11….wie grausam ist das? du rufst deine familie an um mitzuteilen, dass du sterben wirst. du weisst, dass du all deine lieben nie wieder siehst, dass der beiläufig gegebene kuss, bei dem du gedanklich nicht bei der sache warst, der letzte ist, den du deinem kind / deiner frau /deiner mutter /deinem vater geben konntest. du weisst, das dein kind ohne dich Groß werden muss, wo du ihm noch so viel sagen, geben und beibringen wolltest.

wie ist das: zu wissen, dass der rest des lebens nur noch minuten dauert?

ich höre jetzt auf zu schreiben. sonst steigere ich mich in etwas rein, dass mir die restliche nacht den schlaf rauben wird.

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

p.s. flugangst hatte ich schon vorher….. ich bin noch nie geflogen, und ich mag von tag zu tag weniger.

Anonym
    Gast
    @

so hab ich mich auch gefühlt, vor allem für meinen bruder der beruflich sehr viel fliegt und in 2 monaten vater wird. schließlich sind auch ein paar sog. promis ums leben gekommen ein prinz von brasilien ein thyssen krupp manager eine soul sängerin aus stuttgart etc. nicht falsch verstehen, da?? ich diese personen über andere stelle. wollte damit nur ausdrücken da?? wir alle sterblich sind, egal ob promi oder nicht.

Anonym
    Gast
    @

flugangst, das habe ich auch. bin 5 mal geflogen und einmal mit einer sog. never come back airline (oben schon erwähnt) und das wars. in europa ist es auch sehr schön, was man ohne flugzeug erreichen kann. die sonne scheint überall und das meerwasser ist überall salzig, aber bitte wers will und riskiert ich hindere niemand dran zu fliegen. nur aus meiner persönlichen sicht sind diese leute verrückt und lebensmüde. aber dies ist nur meine persönliche meinung.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

jupps kennich – n eigentlich geliebten menschen(die quasi-ex) im streit abtropfen lassen, der dann 2 tage später beim unfall gestorben ist.

da haste was fürs leben :-((

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

sorry…aber wenn ich so denke kann ich mich gleich zuhause einschließen. Ich flieg selber total ungern, weil ich einfach keine Höhe mag…aber um schnell an ein Ziel zu kommen is trotzdem ein Flugzeug ne gute Wahl….und Leute die fliegen als lebensmüde zu bezeichnen is völlig daneben

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

??? -achwatten – wenns urnterfällt – gehört dir ja nich ;->

so 1x im jahr etwa geben wir uns ne runde hier: http://www.fffeuerstein.de/

nächstes jahr, wenn unsere kärnter wieder da sind machen sie und ich den angebotenen „kunstflug“ mit….fest ausgemacht, wer kneift – zahlt alles 😀

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

du bisja lebensmüde ^^

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

@bokla: word.
    als verrückt oder lebensmüde würde ich unsereiner nicht bezeichnen, eher als reisefreudig.
    wenn man von A nach B kommen mag, muss man nunmal ein verkehrsmittel wählen – jedes kann verunglücken, ist nunmal so… (auch zu fu?? kann ich verunglücken…)

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

eben….ich war letzten Monat zwei Wochen mit dem Auto in England. Und wenn wir nur in London geblieben wären wären wir auch geflogen. Ich mein….man fährt nunmal ne ganze Weile bis man da is….was man in der Zeit schon am Reiseziel alles machen kann ;o)

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 82)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv