Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Folgen eines Zungenpiercings
-
7. März 2007 um 8:30 Uhr #2780419
Moin zusammen,
ich weiß, da?? ich evtl. hier wegen meiner Aussagen „zerfetzt“ werden kann, möchte aber nur mal auf die vielleicht doch nicht so ganz attraktiven Folgen eines Zungenpiercings hinweisen.
Bild: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5613/display/7972203In der Bildunterschrift ist eigentlich alles erklärt und ein jeder möge darüber selbst urteilen, ob das für ihn selbst zutrifft, ob er meint, da?? das eintreten könnte und wie er damit leben kann.
Bin mal gespannt…….Gru?? Dirk
7. März 2007 um 8:57 Uhr #2833761naja, man soll ja auch nicht draufbeissen, oder mit dem ZP an den zähnen rumspielen (kenn da etliche mädels die immer wieder den stecker vorne durch die schneidezähne schieben)…okay, es wird JEDER der eins hat schonmal damit an den Zähnen rumgeklimpert haben wenn man ehrlich ist…. :o)
ABER: Meine Zähne sind ok laut Zahnarzt. ich spiel auch net dran rum. Das war Anfangs paarmal, aber mittlerweile nicht mehr. Aber ne freundin von mir musste es rausmachen weil sie in den Schneidezähnen oben ne riesen zahnlücke bekommen hatte vom dran rumspielen… Tja, selbst schuld!
Ich hab meins jetzt bestimmt schon 5 oder 6 jahre und hatte nie Zahnprobleme. Und mein Zahnarzt gibt grünes Licht.7. März 2007 um 9:24 Uhr #2835273Hi,
das Problem ist ja nicht, da?? man damit herumspielt oder bewu??t draufbei??t. Dieses gezeigte Problem entsteht nachts, wenn unbewu??t der Unterkiefer viele Male die Position des maximalen Schlussbisses aufsucht. Normalerweise wird dabei durch einen Reflexbogen zwischen den Rezeptoren um den Zahn und den Kaumuskeln verhindert, da?? bei harten Gegenständen zwischen den Zähnen die volle Kraft bis zum Ende wirkt. Offensichtlich scheint das aber manchmal nicht zu funktionieren und es gibt viele Menschen, die nachts mit den Zähnen Knirschen und Pressen.
Das hatte ich also gemeint und nicht die bewu??te Rumspielerei.Gru?? Dirk
7. März 2007 um 9:35 Uhr #2836769kanns sein, das du zahnarzt oder so bist ?
7. März 2007 um 9:49 Uhr #2838283achsoo :o) tja, risiko hast bei allem….
7. März 2007 um 10:40 Uhr #2839824Bei nem Blowjob kann man sich auch den Kieferbrechen… Also haben die Amis und so nech^^… und? Au weia… nein wir sind hier alle 200% Kinder und wissen natürlich nicht was wir machen. Und die Leute von Wildcat sind SCHLECHTE Leute die uns nur verführen wollen bei Piercen viel Geld zu machen. Weil wir ja alle KEINE Ahnung haben was die Risiken sind…. Wir sind alle scho scheiße… hach ja… nehmt mir mein Internet weg…. Bitte
7. März 2007 um 10:58 Uhr #2841375das steht aber nicht unter dem bild, woher hast du also diese infos?
7. März 2007 um 11:00 Uhr #2842943unterscheidet sich nicht im geringsten von den auswirkungen eines soliden kirschkernes beim draufbei??en, bei pfifferlingen hab ich sogar schonmal steinchen mit im essen gehabt….
der stecker des zp´s sollte halt passen, dann ist es fast unmöglich dadraufzubei??en
7. März 2007 um 11:48 Uhr #2846142Und es sollte nicht zu weit vorn gestochen sein…dass man auf lange Stäbe schnell mal draufbeisst dürfte klar sein.
7. März 2007 um 11:54 Uhr #2847744ich hab auch schon beim essen aus versehen draufgebissen. passiert halt.
7. März 2007 um 12:22 Uhr #2849346Türlich passiert das mal, dass man drauf bei??t, aber das ist schon ok mal.
Ich gehe 2x im Jahr zum Zahnarzt und er sagt null. Ich vertrau den Mann.
Jeder muss selber wissen, was er tut und ich habe mich für das Ding in meinem Mund entschieden. Es gibt ja auch PTFE Kugeln (also weiches Material).
7. März 2007 um 12:24 Uhr #2850965Hm,ich hab zwar bescheidene Zähne und knirsche nachts,aber meine Zähne sehen trotz 2 ZP´s (früher 5) nicht so aus…Ich denke wenn man so schlau is und 1.wenig spielt und 2.die perfekte Stablänge drin hat,dass dann sowas kaum passieren kann!Ausserdem: Wie viele Leute haben ZP´s und bei wie wenigen davon sehen die Zähne bitte so aus?!Ich glaube da is die Wahrscheinlichkeit grö??er,dass ich dir Treppe runterstürze und mir was breche…
7. März 2007 um 12:30 Uhr #2852606lagrima: den kommentar fand ich irgendwie ueberfluessig. sowas hat doch gar niemand behauptet.
ich hab mir allerdings die zaehne ohne piercing beim knirschen ziemlich gut abgewetzt. so schlimm wie auf dem foto ist es allerdings laengst nicht. ob es mit piercing schlimmer gewesen waere, weiss ich allerdings nicht. und ptfe haette in dem fall wohl geholfen, das ist ja wohl kaum in einer einzigen nacht passiert.7. März 2007 um 13:37 Uhr #2854242meine meinung : kann passieren. wenn man/frau mal dumm kaut oder
einfach die zunge eine unvorhergesehene bewegung macht. kann aber auch
bei anderen dingen im essen zum zahnschaden kommen. nur die anderen
sachen hat mal nicht permantent im mund. 😉7. März 2007 um 14:40 Uhr #2855894also ich hatte auch mal 2 und muss sagen das ich sowas nicht kenne, ich hab nie draufgebissen und gespielt hab ich auch nicht. kenn auch keinen der sone zahne durch ein ZP bekommen hat. und mein zahnarzt meinte das man dadurch auch kaum schäden bekommen kann wenn der stab nicht zu lang ist das man da draufbeissen oder die kugel irgendwo ansto??en kann beim reden, essen usw.
7. März 2007 um 15:42 Uhr #2857550bis jetzt sind meine zähne noch top in ordnung laut zahnarzt. drauf gebissen hab ich mir zum glück erst einmal aber is noch alles da wo´s hingehört. und das rumspielen versuch ich immer zu unterlassen,1.wegen meinen zähnen und 2.weils auch einfach total bescheuert aussieht;)
7. März 2007 um 16:35 Uhr #2860887Das ist eine wenig sachliche Antwort.
Falls Du mein Posting gelesen und verstanden hast, habe ich nur auf die möglichen Folgen hinweisen wollen.
Es ging darin nicht ums Geldverdienen. Und den Unterschied zwischen Umsatz und Ertrag vor Steuer kenne ich sehr gut und behaupte mal, da?? es nicht einfach ist, mit einem Piercingstudio Ertrag zu erwirtschaften.Guten Tag
7. März 2007 um 17:33 Uhr #2862553wenn man sich nicht regelmäßig die zähne putzt, treten auch ernsthafte zahnschäden auf. und dieses zahnschäden aufgrund nicht richtiges oder mindestens 2mal täglichen putzen sind höher, als die eines schmuckstückes im mund. genauso ist es beim zungenpiercing. man muss drauf acht geben. ich habe zwar kein zungenpiercing, aber ich kenne viele leute die eins haben und keiner von denen hat zahnschäden.
7. März 2007 um 17:55 Uhr #2864223Hi Sweet_Alexa,
wie oft du dir am Tag die Zähne putzt, spielt keine Rolle. Wichtig ist vielmehr, da?? selbige ein mal in 24h komplett belagfrei sind, wie auch immer man das anstellt. Du kannst mir gern glauben, da?? dazu nur ein ganz geringer Prozentsatz der Bevölkerung in der Lage ist, allerdings mit zunehmender Tendenz.
Und nachts beim Schlafen kannst du eben nicht darauf achtgeben, was du mit dem ZP anstellst. Das habe ich aber weiter oben geschrieben.
Viele Leute zu kennen, die eins haben und keine Schäden haben ist eins, aber gestatte die Frage, wievielen von ihnen du schon in den Mund geschaut hast und keine Schäden an den Zähnen entdeckt hast?
Ich würde das nie verallgemeinern und habe mit dem Bild auch nur von einem Beispiel berichtet.
So, Oberlehrermodus aus, logo kann jeder mit sich machen, was er möchte und das ist aus meiner persönlichen Sicht auch völlig okay und mir selbst auch schnurzpiepegal.
Ich wünsche dir einfach eine gute Zeit und viel Spa?bei allem, was du machst.
Gru?? Dirk7. März 2007 um 18:58 Uhr #2865895hehe…mit dem erwähnen von komplikationen oder folgeschäden haste den
heiligen gral beschmutzt. das wird nicht gerne gesehen. 😉
ich kenne wen, der seit jahren ein perfekt angepassten stab trägt, aber trotzdem
schon zweimal ein stück zahn rausgebrochen hat. das liegt in der natur der
sache, wer ständig einen kirschkern im mund lutscht, bei dem steigt auch
die wahrscheinlichkeit einer komplikation. ist ganz klar rechnerisch
nachzuvollziehen.
bleibt die frage, ob eine com nicht vllt auch mal die negativen aspekte
ihres faibles diskutieren kann, ohne sich direkt im handeln angegriffen
zu fühlen. aber ich kenne das zu gut, das fällt schwer. 😉 frage mich nur,
ob du grade das mal testen wolltest ? lol….7. März 2007 um 20:29 Uhr #2867582Hi,
so ein kleiner Test ist es schon.
„Heiliger Gral“ ist gut, gefällt mir.
Den negativen Effekt gibt es beim ZP auf jeden Fall. Das ist nicht der einzige, den ich kenne, nur der 1., den ich in der Form dokumentiert habe. Ich werde jetzt allerdings weiter darauf achten und alle Fälle dokumentieren.
Ich freue mich auf jeden Fall über die Tatsache, da?? es zumindest einige Mitglieder gibt, die in der Lage sind, so ein Thema auch mal sachlich zu diskutieren. Das Rauchen nicht der beste „Ausgleichssport“ wissen wir auch alle und trotzdem tun wir es, ich zumindest.
LG Dirk7. März 2007 um 21:00 Uhr #2869257Wobei man eben auch was ergänzen sollte: Wie kann man Risiken minimieren? Mir ist der Fall einer Frau bekannt, die nicht auf ihren 22mm-Barbell in der Zunge verzichten will obwohl sie ständig draufbeisst…wäre ja nicht so schlimm meint sie…
7. März 2007 um 22:50 Uhr #2870959ich persönlich habe irgendwann feststellen müssen, dass ich mit meinen
(zugegeben sehr Großen) kugeln meines zungepiercings nachts
von innen das zahnfleisch an den unteren schneidezähnen malträtiert
habe. kann ich nicht von der hand weisen, dass piercings (ZP insbesondere)
auch einen negativen effekt haben können.
da kann man auch mal von fachlicher seite drauf hinweisen. ich mein, deine
ausführungen sind nicht wertend. so what ? willkommen in der com 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.