Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Folie???
-
Anonym
Gast@2. August 2006 um 11:34 Uhr #3052546Dann braucht man ja nur Zewa draufmachen. Das saugt wenigstens.
btw. So ein Blödfug.:)
2. August 2006 um 12:27 Uhr #2990183Wie kann ein Tattoo in einer Woche abheilen, wenn die Regeneration der Haut 28 Tage braucht? Also auch Schwachsinn.
Anonym
Gast@2. August 2006 um 14:18 Uhr #3057109ICh hab meine Folie auch direkt nachdem ich zu Hause war abgemacht (hat mir mein Tättowierer so empfohlen), das Tattoo mit milder Seife (Sebamed) unter der Dusche sanft abgewaschen und danach mit Bepanten Salbe eingerieben.
Lass die Folie auf keinen Fall drauf! Die Haut braucht dringend Luft zum Heilen! Die Kruste bildete sich bei mir recht zügig, deshalb hatte ich auch nicht das Problem mit
einem T-Shirt darüber ;o)Anonym
Gast@2. August 2006 um 15:05 Uhr #3024152Hallo. Da ist er wieder. Der Ahnungsschein.:)
@Wohlstandskind:
Hast wohl Heilkunde studiert oder warum weisst du so gut bescheid?
Ich halte das genauso mit meinen Kunden und das hat bis jetzt immer gut funktioniert. Wenn du es besser weisst dann mach doch ne Pflegeberatungsstelle auf.Bei mir gehts so schnell..vielleicht bin ich ja ein Ausserirdischer. Vielleicht aber auch nicht. Gibt IMMER Aussnahmen von der Regel.
…………………………………..
Ach..was solls eigentlich..ihr seid die Fachleute hier und ich klink mich genau hier aus.:)
bye2. August 2006 um 15:25 Uhr #3179669Das mit der Hautregeneration hat nix mit Heilkunde studieren etc. zu tun sondern is eine allgemeine bekannte medizinische gegebenheit. Die Regeneration der Haut dauert nunmal 28 Tage.
Hier noch bissel was über Haut : http://de.wikipedia.org/wiki/Haut(Säuugetiere)
Und wie das der einzelne Tätowierer mit Folie, Pflege, Creme etc. hält und auch seinen Kunden mit auf den Weg gibt ist Erfahrungssache. Der eine sagt dieses, der andere jenes und jeder hat irgendwie Recht.
Ein allgemeingültige 100%ige ultimative Pflegeanleitung gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben. Wie gesagt, jeder Tätowierer hat seine Erfahrungen welche er seinen Kunden mit auf den Weg gibt.Anonym
Gast@2. August 2006 um 15:46 Uhr #2889311Was Wikipedia sagt ist mir relativ egal. Ich zb. kann bei mir nach 7 Tagen wieder drüberstechen weil die Haut okay (wie die darumliegende Haut) ist.
Ich meinte mit verheilt: ZU, DRIN, Keine VORSICHT mehr geboten, HAUT sieht wieder NORMAL aus, Baden kein problem mehr usw..
Ja. *Jeder Tätowierer hat seine Erfahrungen welche er seinen Kunden mit auf den Weg gibt.*
Und warum müssen hier dann andauernd neue Threads zum Thema Pflege auftauchen? Hören die Menschen garnicht mehr zu? Redet der Tätowierer in einer abstrakten Sprache?
Ich hab auch Kunden die rausgehen und kurz danch sieht man sie ohne Folie.
Ich mein ja nur: zwischen Folie drauf und Folie ab lagen 2 Minuten.
Das ist relativ irre weil ich mir dann das Ganze hätte sparen können.
Das nur mal dazu.2. August 2006 um 15:58 Uhr #3113457Da sind wir dann wieder beim eigentlichen Problem.
Zu viele unterschiedliche FUNKTIONIERENDE Pflegeanleitungen.
Der Kunde hört hier dieses, dort jenes und versucht natürlich für sich das beste aus
allem was er gehört hat anzuwenden.
Das das dann nicht immer gut geht ist wohl bekannt.
damn* zwickmühle.
Wenn natürlich jeder nur das macht was sein Tätowierer im sagt und alles andere was er hört/liest verdrängt, dann sollte es klappen.3. August 2006 um 0:10 Uhr #2953685naja – hätte sich K1NK mal das OP richtig durchgelesen, hätte er ggf gemerkt, dass da nicht von seinen 5-6 Stunden die Rede war, sondern von 3 Tagen, gell?
Das ding mit Abheilung in 1 Woche isnnatürlich tortzdem hanebüchener Blödsinn
3. August 2006 um 10:06 Uhr #3051605in meiner pflegeanleitung stand sogar nochmal ausdrücklich das man nicht auf andere leuts hören soll soner lieber die pflegeanleitung beachten soll (die ja auch ihren sinn nicht verfehlen soll) klar das jeder andere erfahrungen macht da auch jeder körper anders ist
3. August 2006 um 13:36 Uhr #3011425@K1NK: Pflegeberatungsstelle? Das sind, wie maddox schon schrieb, grundlegende Infos, die man als „Profi“ eigentlich wissen sollte. 7 Tage ist einfach utopisch.
3. August 2006 um 16:03 Uhr #3196687So Kinners, ich hab die Folie am 2. Abend, also nach 2 ganzen Tagen runter gemacht, nachdem ich sie aber morgens und abend immmer gewechselt hatte nach dem Abwaschen und Eincremen… also nix mit mangelnder Hygiene.
Ist alles okay, nix passiert und auch gut am verheilen und ich creme immer schon weiter ein (soweit allein am Rücken möglich)…Danke auf jeden Fall für eure Beiträge und Diskussionen 🙂
Grü??e, LadyLara
4. August 2006 um 1:23 Uhr #3013024Sugar schrieb:
>
> in meiner pflegeanleitung stand sogar nochmal ausdrücklich das
> man nicht auf andere leuts hören soll soner lieber die
> pflegeanleitung beachten soll (die ja auch ihren sinn nicht
> verfehlen soll) klar das jeder andere erfahrungen macht da
> auch jeder körper anders istund wenn drin gestanden hätte , du sollst 3x täglich mit terpentin & reissnägeln gurgeln?…
mit fortlaufender Zeit und W??rme dürfte die Zahl der Bakterien exponentiell steigen…und die Widerstandskraft der Haut umgekehrt sinken.
Anonym
Gast@4. August 2006 um 11:52 Uhr #3215868Ja.Und ihr als Profis wisst das natürlich besser. *Ich hab ein Tattoo und bin Fachmann*-Leute gibts ja hier genug.
Ich machs weiter so..und lass mir doch nicht von solchen sagen was ich zu tun und zu lassen habe.
Grad du Mainzel..ich weiss ja noch wie dumeine Freundin vollgeheult hast wegen deinem Tattoo.:)
Und du Wohlstandskind: *Profi* seit 13 Jahren..also muss ich ja nicht unbedingt auf den Mist hören sondern weiss sicher selber ein wenig bescheid.
Jeder Tätowierer machts anders…..Btw. Ich mab meins am Freitag gestochen und es ist jetzt komplett abgeheilt. Man sieht alle Hautporen und es ist matt.
Heisst das jetzt für mich ich bin nicht normal oder was?4. August 2006 um 20:10 Uhr #3042682K1NK schrieb:
>
> Ja.Und ihr als Profis wisst das natürlich besser.nö
> Ich machs weiter so..und lass mir doch nicht von solchen sagen
> was ich zu tun und zu lassen habe.bitte – gerne
> Grad du Mainzel..ich weiss ja noch wie dumeine Freundin
> vollgeheult hast wegen deinem Tattoo.:)Genau – du sagst es…Folie zulange drauf – Entzündung,…danke dafür.
> Und du Wohlstandskind: *Profi* seit 13 Jahren..also muss ich ja
> Jeder Tätowierer machts anders…..
jo – noch wichtiger is – was sagt die Haut jeweils ganz individuell dazu.
>
> Btw. Ich mab meins am Freitag gestochen und es ist jetzt
> komplett abgeheilt.Nö
Man sieht alle Hautporen und es ist matt.
> Heisst das jetzt für mich ich bin nicht normal oder was?Auer – verlockende Steilvorlage
4. August 2006 um 20:42 Uhr #3001771Nur seltsam wenn die meisten Tätowierer eben klar sagen, dass die Folie nicht so lange drauf bleiben soll…Oder hast du da irgendwelche neuen Erkenntnisse die du bisher nicht mit dem Rest der Welt geteilt hast?
Anonym
Gast@4. August 2006 um 23:12 Uhr #2961040@ Kahless: Die meisten…interessieren mich aber nicht.:) Ich werd nen Teufel tun hier irgendwas preiszugeben. Hab ich irgendwo behauptet das man die Folie hundert Jahre drauflassen soll?
Wenn der Tätowierer sagt das man das so und so machen soll dann muss man nicht alles in Frage stellen. Irgendwas wird dieser sich dabei ja denken sonst würde er die Klappe halten oder etwas anderes sagen.
Und wenn er meint man soll die Folie/das halbe Schwein/ ein Fahrrad [Achtung: Ironie] 3 Tage drauflassen weils was bringt……..
Das sind genau die Richtigen…die nichts von einer Pflegeanleitung beachten/einhalten (Lesen ist auch ein toller Skill) und dann jammernd zum Nachstechen gehen[weil ja immer der Tätowierer Schuld dran ist wenns verkackt ist].
…..
@ mainzel: Na los..machs doch. Nutz doch die Steilvorlage.:)
…..
Nun langts mal wieder…gute Nacht.5. August 2006 um 1:15 Uhr #3231726K1NK schrieb:
> …..
> @ mainzel: Na los..machs doch. Nutz doch die Steilvorlage.:)
> …..
Blödisnn – was soll das – du hast bm5. August 2006 um 10:55 Uhr #2942384Heeeey Leute, kommt mal wieder runter – ich hab ne harmlose Frage gestellt und ich denke, ich habs so gemacht wie man es mir gesagt hat und es ist alles völlig in Ordnung – der Heilungsprozess geht ganz normal vonstatten.
Also hört auf euch hier anzuzicken, es macht sowieso jeder was er will.Büüüüüttteeeeeee 🙂
Anonym
Gast@5. August 2006 um 11:54 Uhr #2937530Ja. LadyLara du hast ja Recht.
Schön zu hören das es deinem Tattoo gut geht.:)
Grüsse…5. August 2006 um 16:54 Uhr #3204886genau – und K1NK und ich haben aus auch wieder lieb *schmauch* – Friede – Freude – Eierpampe
5. August 2006 um 17:51 Uhr #2985309ich hab die Folie beim zweiten Tatt auf Anraten der wildcats zu früh runtergemacht (früher, als nach Inker empfohlen) und das Ergebnis ist: Tatt ist weiß durchzogen, schlecht verheilt. Ergebnis von Pflaster und Folie zu früh runternehmen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.