Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Folie auf´s Tattoo

Folie auf´s Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Folie auf´s Tattoo

41 Antworten, 21 voices Zuletzt aktualisiert von cassandra vor 19 Jahren, 10 Monaten
  • wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

ich verwende die folie nur für den weg vom tätowierer bis nach hause, dann runter mit dem ding. vorsichtig kalt abwaschen, und eincremen das wars.
    ich hatte mit diesem system in den letzten 20 jahren kein problem.

Anonym
    Gast
    @

ich mach die folie immer nach der ersten nacht ab und dann benutz ich bepanthen, taugt eins a und heilt schneller als mit vaseline oder so… bei mir zumindest

Anonym
    Gast
    @

Ich lass die Folie meist in der ersten Nacht drauf,bzw. wechsle sie für die Nacht und dann nur noch frische Luft und Melkfett…

mia_w
    Teilnehmer
    @mia_w

also ich würde mal sagen das du ein gutes studio erwischt hast weil wie du schon sagst ist es ein herd für bakterien und vieren! die folie dient max. zum schutz der kleidung aber dafür ne infektion riskieren? ich denke nicht….also BLOSS KEINE FOLIE

Frerg
    Teilnehmer
    @Frerg

kenn das mit der folie auch, nur das du die ca 4-5 stunden drauf lässt und nicht länger, laut anweisung meines tattowierers.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

@mia_w: na gut dass es immer nur eine Möglichkeit gibt…
    Folie ist sicherlich kein Bakteriensammelplatz, wenn man die Wunde sauber hält! jede Methode hatz vor und Nachteile, aber hier so absolut zu sprechen halte ich für daneben!
    ich mach die Folie auch noch am selben Tag ab, aber ich denke, jemand wie gran-omi, der sich beruflich damit befasst hat da ein bisschen mehr Ahnung als du…

cks
    Teilnehmer
    @strelloggs-hotmail.com

also jeder empfindet das eh anders…und jeder mensch hat nen anderen heilungsprozess….

ich habs bisher so gehandhabt…über nacht die folie draufgelassen…dann mit lauwarmen wasser abgewaschen….und dann mit der salbe von ratiopharm immer wieder eingecremt…sehr gut die salbe…
    habs auch mal mit bepanthen probiert, lässt sich in der tat schlecht verteilen und das ist ja net so prall…vaseline u. ä. ist auch net das wahre…juckreiz war weitaus grö??er als mit der ratiopharmsalbe…

aber wie gesagt…bei jedem ist es anders und man muss schon ein wenig testen bis man das richtige gefunden hat…aber grundlegende sachen wie sauberkeit und so weiter sollten immer das wichtigste sein…

boehsetante16
    Teilnehmer
    @boehsetante16

also bepanthen war sehr gut bei meinen beiden tattoos, klar geht mal ein bisschen farbe raus, aber wozu gibts das nachstechen? bisher hatte ich noch keine probleme.
    das tattoo wird ja auch nur für die erste nacht mit folie abgeklebt… da isses ja auch noch ne richtig offene wunde, wo jederzeit bakterien reinkommen können. am nächsten tag macht man die folie ja eh ab, damit die haut atmen kann und dann is ja auch schon ne kruste überm tattoo! besser könnt ichs mir jetzt auch nicht erklären!

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

ja genau…wofür gibt es das nachstechen?
    das farbe rausgeht kann immer mal passieren aber sich einfach darauf zu verlassen, das es der tätowierer umsonst repariert,egal wie schlecht man sich drum gekümmert hat oder wieviel man gekratzt hat?

Anonym
    Gast
    @

Bei vielen Wunden sit die Medizin schon lange lange weg vom eintrocknen lassen. Vieles verheilt feucht besser. Bakterien werden durch entsprechende Pflege und regelmä??igen Wechsel des Pflegeprodukts gut unter Kontrolle gehalten. gerade flache angekratzte Wunden verheilen feucht viel besser als wenn sich eine beinharte, steife Kruste bildet.

Grü??e Herfried

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

jo – aber nicht gerade günstigst mit LUft- und Lichtabschluss…und Wärmestau

Anonym
    Gast
    @

Nach all den Bepanthen- und Folienargumenten, gebe ich hier noch einen neuen Impuls. Habe auf mein frisches Tat sowohl Aloe-Vera-Gel + Folie gegeben als auch Bepanthen + Folie, aber auch Aloe-Vera wird von vielen kontrovers diskutiert.
    Da das Tätowieren bei mir auf 2 relativ dicht aufeinander folgende Sessions verteilt war und ich mit Aloe-Vera und Bepanthen experimentiert habe, habe ich einen hervorragenden Vergleich.
    Nach der 1. Sitzung habe ich Aloe-Vera + Folie benutzt, dann war ein Tag Pause und am dritten Tag ging´s mit dem Tätowieren weiter – hier habe ich dann Bepanthen + Folie auf´´s frische Tat gegeben. Das Resultat ist, dass ich die Stellen, die in der 2. Session gestochen wurden nachstechen lassen muss, was ja kein Problem ist, da das Tat eh noch nicht fertig ist.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ja was nun? Was ist mit Stellen wie Bauch/ Leiste, wo ständig die Kleidung dran reibt? Mit Folie kann sich keine Kruste bilden, ohne Folie gibt es Reibung und es trocknet aus.
    Ich hab die Folie jetzt nach 2 Tage abgemacht, allerdings sagte mein Tättowierer, über Nacht soll ich sie draufmachen und die nächste Woche, wenn meine Hose beim Arbeiten dran reibt…
    Aber jeder schreibt hier ja was völlig anderes :\

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

liegt daran, dass menschen und deren häute einfach unterschiedlich sind. der eine verträgt folie über tage hinweg, der andere hält es nichtmal ne stunde damit aus ohne ausschlag zu bekommen…es gibt keine goldenen regel…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hm… aber um die Reibung mit der Hose zu verhindern wäre es beim Arbeiten mit Folie besser – oder? Es ist jetzt auch nicht so Groß und die Linien sind nicht mal dick, ich bezweifle, dass sich da überhaupt eine Kruste bildet…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

kann helfen , kann aber auch schaden..wenn du sagst, dass es nur dünne linien sind, kann aber auch ohne folie nicht viel passieren, oder ?

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ich weiß es eben nicht… Ich werd jetzt einfach bis Montag warten. Nur ist meine Diensthose sehr eng. Ich will nicht, dass das da rum schubbert und das Tattoo Schaden nimmt.

Ansicht von 17 Beiträgen – 26 bis 42 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv