Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Foren abschaffen?
-
28. Juli 2006 um 21:08 Uhr #3169924
…jeder muss einen Text bestätigen bevor er postet und der ist ja wohl eindeutig:
—schnipp—
ACHTUNG!
Wenn Du eine Nachricht in das Forum posten (schreiben) möchtest gibt es folgendes zu beachten:# KEINE WERBUNG! Dein Beitrag sollte keine Werbung beinhalten. Besonders nicht für andere Webshops oder Bodyart Communitys. Generell ist es aber gut auf Werbung jeder Art zu verzichten!
# KEINE BELEIDIGUNGEN! Dein Beitrag sollte weder andere Personen beleidigen, angreifen oder herabwürdigen. Verkneif dir persönliche Kommentare und bleib SACHLICH. Dieses Forum ist ein Wildcat-Themen-Forum, es geht nicht um private Gefühle sondern um Fakten, Meinungen und Trends.
# KEINE L??GEN! Halte dich in deinem Beitrag an die Wahrheit und möglichst an belegbare Fakten. Mit dem Schreiben in diesem öffentlichen Forum wirst Du publizistisch Tätig, kannst also für Rufschädigung oder andere böse Sachen voll zur Verantwortung gezogen werden. Es ist DEINE PFLICHT vor Veröffentlichung eines Beitrages zu prüfen das dieser nicht die Rechte Dritter verletzt!
# KEIN OFF-TOPIC Stellst Du fest das ein Thread vom Thema abweicht, nutze bitte die Off-Topic Foren und poste dort einen neuen Beitrag. Wenn z.B. eine Diskussion über ein Augenbraunpiercing über die Frisur und Haarfarbe zur Umfrage nach dem besten Haarfärbemittel wird, dann ist das spätestens ab der Frisur OFF TOPIC! Das bedeutet nicht das man darüber nicht reden darf aber es sollte themenbezogen sein!
# DO NOT FEED THE TROLLS Sollte sich jemand nicht an die „Foren Spielregeln“ halten oder eine Frage doppelt und dreifach stellen, verkneife es Dir den User darauf hinzuweisen. Das ist Aufgabe der Foren-Admins, die werden solche Beiträge in Zukunft rigoros löschen, können aber nicht immer live dabei sein – es mag also ein wenig dauern bis eine „böse Post“ verschwindet!
# LESEN, DENKEN, SCHREIBEN, LESEN -> DANN POSTEN! Zuerst lese den KOMPLETTEN Thread wenn Du etwas beitragen möchtest – so verhinderst Du das Du eine Antwort postest die es schon gibt! Dann denk nach, hast Du die Qualifikation und/oder das Wissen eine Antwort zu geben oder möchtest Du die Fragestellung erweitern oder lohnt es sich etwas zu posten. Ein „ich auch“ oder „weiß ich auch nicht“ hilft bei den wenigsten Fragen und stört nur! Dann schreib deinen Beitrag! Danach lese Dir deinen Beitrag sorgfältig durch (es gibt auch eine Vorschau Option). Wenn Du deinen Beitrag erst einmal abgeschickt hast, gibt es keine Möglichkeit mehr diesen zu editieren oder zu löschen! Wenn alles supi ist, poste Deinen Beitrag!
# WENN MAN KEINE AHNUNG HAT … Es gibt das schöne Zitat „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten!“ Das klingt zwar böse, geht aber nicht ganz am Thema vorbei. Wenn man nichts wirklich fundiertes beizutragen WEISS dann lohnt es sich nichts beizutragen und einfach mal zu lesen was die anderen schreiben. Manchmal kann man so etwas lernen und dann beim nächsten mal auch schreiben!
# IST MEIN ANLIEGEN NEU! Bevor Du eine Frage postest oder einen neuen Thread startest, nutze die Forensuche und schau Dir das Piercing / Tattoo / Bodyart ABC und die Webseite in Ruhe an. Gibt es bereits eine Antwort auf deine Frage oder Anliegen ist das meist der schnellere Weg als auf eine Antwort im Forum zu warten. Oft hilft dir ein wenig Recherche auch dabei Dein Anliegen zu konkretisieren und genauer zu formulieren.
# INHALTE & INFORMATION Stellst Du eine Frage, gib gleichzeitig so viel Information dazu wie du kannst. Hast Du eine Frage z.B. zu einer Entzündung, dann schreib auch gleich dabei wo, wann, wer, wie das Piercing gemacht wurde. Was danach passiert ist und so weiter. Je mehr Daten, desto besser die „Analyse“ und Hilfe bzw. Antwort. Nimm Dir Zeit! Der User, der Dir antworten wird, nimmt sie sich auch!Es ist sicher viel zu lesen was da oben steht, aber es ist wirklich notwendig das Du mit klick auf den Link unten bestätigst das Du das gelesen hast, akzeptierst und dich dran halten wirst. DENN AB SOFORT WERDEN WIR BEI VERST????EN GEGEN DIESE REGELN KEINE VERWARNUNG MEHR AUSPRECHEN, SONDERN DEINEN USER OHNE WEITERE BENACHRICHTIGUNG L??SCHEN!
Ja, ich will ins Forum schreiben!
Und bestätige mit dem Klick auf diesen Link das ich die oben stehenden Forenregeln gelesen, verstanden und akzeptiert habe.
—schnipp—Ich bin auch gegen eine schließung der Foren aber keiner kann sagen er hab es nicht gewusst. Ich kann Wildcat da verstehen.
Greetz,
Gothmog28. Juli 2006 um 21:12 Uhr #3091219Mmh, recht hast du. Man liest es sich ja durch. Es gibt doch auch Foren, wo der Beitrag erst geprüft und dann freigeschaltet wird.
Vielleicht sollte man den Usern auch noch eine letzte Chance geben. Wenn es wieder so ausartet, dann werden die Foren geschlossen. Eine Mitteilung, dass es so kommt und dann kann seiner sagen, dass er es nicht gewusst hat.28. Juli 2006 um 22:24 Uhr #3125765Soweit ich das mitbekommen habe war das schon die 2te. Siehe auch: http://offtopic.groups.wildcat.de/grpforum/read.php?f=182&i=4908&t=4889
Greetz,
Gothmog28. Juli 2006 um 23:14 Uhr #3117149abschaffen fänd ich persönlich kacke.
auch ausartungen/eskalationen und weltfremde topics gehören in communities zur tagesordnung – dann findet halt mal wieder ne schlammschlacht statt – na und? sollen die unendlichen weiten des internets suggerieren, dass wir alle einander lieb haben und respekt füreinander zollen? sicher nicht. auch hier kann – wie im richtigen leben – mal daneben gegriffen und schlecht benommen werden. ich würde sowas nicht überbewerten. tja, die entscheidung liegt natürlich bei wc. ich fänds schade und würde mich dann sicher umgehend aus der comm. verabschieden…29. Juli 2006 um 9:34 Uhr #2994222Ich weiss nicht was dich davon ausgehen laesst das ich das uebers Knie breche oder/und alleine entscheide *lol* … aber ich kann dir versichern das dem nicht so ist … und brachiale fehler und massenhaftes Abwandern wurde schon oefters profezeit … als es um den Bezahlbereich WOC ging z.B. und was ist? Es ist eine sinnvolle ergaenzung geworden die halt ohne die zusaetzliche Bezahlung gar nicht machbar gewesen waere und wovon auch die kostenlosen Bereiche profitieren …
Genau so wird es mit den geschlossenen Foren sein … wie gesagt eine „Bodzart-Trollwiese“ wo die „Unverbesserlichen“ weitertoben koennen wird es sicher geben … wir haben damals ja auch die Trollwiese angelegt als das Community Forum zu bunt wurde …
Fuer Wildcat ist es aber denke ich besser 100 oder 500 oder 1.000 und mehr Leuten die tatsaechlich fundierte bzw. umfassende Hilfe und Infos suchen eine ordentliche Wissensdatenbank zum nachschlagen zu bieten als ein Forum wo es drunter und drueber geht und man sich die Infos aus 100 Posts extrahieren muss. Mir persoenlich und das ar auch so konsenz der Entscheider bei Wildcat ist es wichtiger denen zu helfen als den etwas ueber 50 regular Usern hier im Forum weiter „ihren Spass“ zu lassen. Oft genug bekommen wir mails mit Fragen und dem Hinweis das man sich nicht „traut“ im Forum zu schreiben weil man sich nicht sicher ist und nicht „runter gemacht werden will“ … naja … und uns gehts hier primaer halt um die unsicheren und die Neulinge im Piercingbereich … die alten Hasen finden im Netz genug andere Foren (meist engl. vielleicht)
Naja … wir werden sehen … ueber ungelegte eier brauch man sich ja noch keinen Kopf zu machen und uebers Knie gebrochen haben wir hier eigentlich noch keine Entscheidung … selbst das Schliessen der Foren damals wo man nur nach freigabe posts veroeffentlichen konnte hat seiner zeit seinen Zweck nicht verfehlt … aber es sind halt arbeitsintensive massnahmen fuer die wir zur zeit keine zeit haben … ebenso haben wir keine zeit in allen foren immer zeitnah mitzulesen und ggf. frueher einzugreifen …
29. Juli 2006 um 12:03 Uhr #2992203Klar sind die Foren nützlich…aber wenn innerhalb von zwei Tagen zwei neue Threads zum Thema Lobes dehnen entstehen…Der erste war noch auf der Startseite, man hätte also nicht mal die Suchfunktion nutzen müssen. Trotzdem musste da jemand noch nen Thread aufmachen. Und das hier in letzter Zeit immer wieder Threads entstehen in denen in hunderten Posts einzelne User gedisst werden kanns ja wohl auch nicht sein. Vielleicht sollten die Admins mal kräftiger verwarnen (jedenfalls wenn das hier solche persönlichen Formen annimmt) und mal ein paar Leuten das Forum einfach verwehren.
7. August 2006 um 14:54 Uhr #3176612ich fände die abschaffung der foren hier echt mies, das ist das was diese seite für mich ausmacht, aber es gibt ja noch andere foren auf die man sich dann verlagern kann…
ich möchte halt auch nicht das meine beiträge dann unter wc-copyright zu lexikaeinträgen verwurstet werden, ím forum kann man sich ja wenigstens noch ansatzweise dagegen wehren wenn einem leute das wort im munde umdrehen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.