forenordnung…

52 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von poison84 vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • melanom
    Teilnehmer
    @melanom

hey…grade gesehen, dass es eine belehrung gibt, wenn man in den themenforen schreibt…ich finds gut, auch wenn ich mich dann auch bei den spitzenvorlagen (lol) zurückhalten mu??, denn hier gings ja drunter und drüber…
    .
    wie findet ihr das ?

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

hmm an sich finde ich es auch nicht schlecht!andererseits kann ich mir vorstellen das es dann hier auch um einiges ruhiger und demnach auch etwas langweiliger werden wird.
    Aber an sich finde ich die idee nicht verkehrt!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

naja..um die langeweile zu vertreiben sind die foren ja nicht da, das habe ich mittlerweile auch verstanden. aber so werden sie funktionaler…

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

na so meinte ich das auch nicht….das die da sind für info is schon klar!aber war ab und an scho lustich was da so abging

Voice
    Teilnehmer
    @voice

Naja ich find es ähnelt langsam Windows…. *Soll die Datei wirklich gelöscht werden*??
    *Willst Du ins Forum schreiben* ???
    Wenn die Leute mehr die Foren such funktion nutzen würden, würden sie sicher dort auch Rat und Hilfe finden, nur fällt mir leider auch nicht ein, wie man am besten darauf hinweißen kann

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

oha, melanom verfasst einen thread in einem anderen forum als der trollwiese 😉

also ich finde den hinweis super und hoffe, dass er was bewirkt!

ob das hier
    „DENN AB SOFORT WERDEN WIR BEI VERST????EN GEGEN DIESE REGELN
    KEINE VERWARNUNG MEHR AUSPRECHEN, SONDERN DEINEN USER OHNE
    WEITERE BENACHRICHTIGUNG L??SCHEN!“
    allerdings so durchgezogen wird und ob es – ganz ohne persönliche verwarnung –
    sinnvoll ist… man wird sehen…

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

ja die Topvorlagen bleiben dann leider verwährt, vorzeitiger Abseitspfiff. ABER so wie das momentan ausgeartet ist, denke ich durchaus sinnvoll.

Anonym
    Gast
    @

Nun, da ich ja auch Veränderungen dringend angemahnt habe, und mich an den Forendiskussionen alter Form nicht mehr beteiligen wollte, muss ich meinen Senf dazugeben.

Prinzipiell begrüsse ich diese neue Ordnung. Es kann nicht sein, das völlig unwissende ständig alles in Frage stellen, was unter Fachleuten seit langem bekannt ist.
    Ewige off-topics im Piercingforum etc. müssen auch nicht sein. Guter Ansatz.

Nur wäre es konsequenter, neue Foren zu schaffen, nach dem Beispiel :
    Kunden fragen- Experten (z.B. von WC ) antworten.
    Die anderen Foren nicht so ernster Natur so belassen für den täglichen Spass.

Und ohne Ironie gesagt: Der Ton der neuen „Gesetze“ behagt mir nicht. Mag sein, manche begreifens nicht anders, aber ich find,es kommt mir bekannt vor, weil ich in einer Diktatur grossgeworden bin.
    Solche Grundsätze kann man besser verpacken, als nach dem Motto, „wenn Du nicht spurst, wirst Du getilgt, ohne Gnade!!“

Oder will da jemand gern mal den Knopf drücken??

LG, der acus

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Es wurde heftig. Schade dass es nötig wurde.

Anonym
    Gast
    @

Hab grad die Vorhaben der Neuordnung in einem anderen Thread hier gelesen. Ja genau, dass isses, macht das so und es wird gut.

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

Was ist eigentlich mit dem guten alten Recht sich zu verteidigen? Es könnte ja eventuell, möglicherweise und vielleicht Jemand einen Text verfassen der völlig anders ankommt als er es sich wünscht. Bei so vielen Leuten hier sind doch Missverständnisse quasi vorprogrammiert. Und wie ist das wenn ich seitens Wildcat gesperrt werde? Krieg ich dann ne Sperre mit Frist (zB 6 Wochen keine Neuanmeldung möglich) oder lebenslanges Hausverbot??? Ansonsten ist das neue Regelwerk sicherlich von Vorteil. Vorallem wenn ich so an Plugs und Piercings, welche mit der hei??en Nadel gestochen worden denke…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

jep..aber grade der thread fiel ja unter „dont feeed the trolls“ …

Anonym
    Gast
    @

man man,.
    ich finds zu hart…
    definitiv..
    OHNE VERWARUNG..!!!
    hie rund da haben sie schon recht aber sich so brutal durchsetzten zu müssen o.O naja.
    bald gibts dann in der trollwiese treads wie “ was kostet ein piercing?“ etc.
    nö….

tschökkes…
    (auf.die.wiese.renn)

RootsOfPain
    Teilnehmer
    @midian

also ich lese das forum hier schon sehr lange, auch wenn ich selbst nicht poste, aber ich muss auch sagen, dass es in letzter zeit extrem wurde mit off topic und haste nich gesehn und es hat kaum noch Spa?gemacht die foren zu lesen. finde es gut, dass es jetzt endlich deutlich ausgedrückte regeln geht, und hoffe, dass diese auch von den admins und natürlich usern eingehalten werden, obwohl ich von sofortiger sperre ohne warnung auch nicht ganz überzeugt bin.

ich denk ein bisschen offtopic ist nicht schlimm, nur besonders im piercing forum möchte ich nicht ellenlange diskussionen lesen, wo die hälfte überhaupt nichts mehr mit dem ausgangsthema zu tun hat. eindeutige, klase antworten von leuten, die ahnung davon haben, tuns wenigstens. ausserdem nervte mich das ständige „suchfunktion“ geposte, einfach nicht antworten denk ich mir da, auch wenns schwer fällt.

also, danke wildcat 🙂

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

hm..das habe ich nicht gelesen…(der hans3 effekt…lol) klingt hart…stimmt. aber andererseits wurde schon mal um benehmen gebeten und das hat nicht gefruchtet…vllt jetzt mit druck ?

Anonym
    Gast
    @

Naja ich mu?? zugeben das ich hier nicht viel mit kriege im Forum egal welchen bereich.

Aber eins kann ich sagen einfach einen zulöschen finde ich nicht ok, jeder solte das recht haben sich zuverteildigen.
    Man solte es vieleicht so machen das man den anschreibt und um eine Stellungsname von den zubekommen dafür solte er ein paar tage zeit haben um zuantworten wenn keine antwort kommt ihn dann zulöschen.
    Oder den jenigen erst mal verwarnen und beim 2 mal dann vieleicht zulöschen.

Es kann ja immer sein das eine sich nicht richtig ausdrücken kann oder so und es dann nicht böse meint.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich denke das lesen der „regeln“ steht im fordergrund. nicht das kicken….

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

Sicher, sicher! Aber trotzdem: ohne Abmahnung ist kacke! Jetz muss ich wohl noch mehr aufpassen als sonst. Geht da nicht irgenwo der Spa?verloren wenn man ständig dran denken muss nichts falsches zu schreiben? Erinnert mich an die letzten 22 Jahre meines Lebens. Immer schön unten bleiben… Wozu bringen sie einem eigentlich das Laufen und sprechen bei wenn man später nurnoch still sitzen und die Fresse halten soll? :o) PS: Werd ich jetzt gesperrt weil ich kritik äußere? Bin ich unsachlich?

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

Das sind üb ernst gemeinte Fragen… Ich bin so!

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Bei den Regeln gehts um die Wildcat-Foren, also da wo sinnvolle Hilfe erwartet wird…
    Hier in den OffTopic-Foren darfste fast das schreiben was du möchtest 😉

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

die letzten 22jahre deines lebens ? dieses jahr die Große befreiung ? lach…na dann is das natürlich ein herber rückschlag.;-)
    .
    ich fand die letzten tage/wochen (eigentlich fällts mir sein dem uhrenthread wieder vermehrt auf) auch seltsam…ich habe vieles gelesen, bei dem ich einen anderen beweggrund als information in den postings vermute….

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

Mach dich ruhig lustich 😉 Tja, naja. Ich werds ja merken wenn ich hier net mehr rein komm. Aber stimmt schon. Bin zwar erst seit kurzem hier, aber was man hier manchmal so lie??t, da frag ich mich warum das von WC nich gleich gelöscht wird (bzw so schnell wie möglich). Der Thread wg den Plugs ist immernoch zugänglich… Egal, solln sich andere den Schädel zerbrechen, ich geh ins Bett. Nacht schön!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wobei: Ohne Vorwarnung User zu löschen halte ich für übertrieben…Da sollte es doch möglich sein dass Ink mal vorher per BM drauf hinweist. Mag auch nicht jedem immer bewusst sein dass er/sie gerade den Rahmen verlassen hat.

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

WORD!!! *Kahless zustimm*… Wenn man ohne Vorwarnung User löscht, könnte WC bald zur Geister-Site verkommen… N8 nochmal!

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

also ich muss sagen ich fühle mich ein wenig befangen,mag nciht mehr so ohne weiteres posten,wer weiss ob ich was falsches sage? ich gehöre zwar weniger zur „hinweis-auf-suchfunktion“- noch zur „kommentar-abgeb“-fraktion (nichts gegen die,ich fands solange es den rahmen nicht gesprengt hat immer recht spassig mitzulesen),aber naja,wer ist schon frei von fehlern?

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv