Forum

21 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von ragman vor 20 Jahren, 5 Monaten
  • Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Ich suche ein kostenloses Forum zum Downloaden, wo man offline dran arbeiten kann und dieses dann mit FTP in die Homepage einbauen kann.

Bitte keine links zu kostenlosen Forums über dritte Anbieter, wo man nur den link von denen auf seiner Homepage einbauen muss und schon wird man auf deren Seiten umgeleitet. Von denen habe ich mehr als genug gefunden, aber leider nicht das was ich will.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
    Vielen Dank!

PS: Falls die Nachricht unter Trollwiese muss, dort habe ich Ihn auch schon eingestellt. Hier blickt ja keiner mehr durch, welches Thema wohin soll!
    Dort wo es falsch ist, könnt Ihr das von Wildcat ja löschen.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Wozu willste offline an einem Forum arbeiten???? Wo is da der Sinn???

Ansonsten: sourceforge.net

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Ich will nur ein Programm das das Forum über mich, bzw. meine Seite läuft und nicht über einen anderen Anbieter mit ätzender Werbung!

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Und das ganze sollte in Deutsch sein, da ich absolut gar kein Englisch mehr kann, wie ich grad gemerkt habe 🙁

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

schaum mal hier: http://www.tritanium-scripts.com/

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Ja sowas in der Art suche ich, nur das es schon vorgefertigt sein sollte, sprich nur noch Farbe, Schrift, Hintergründe ändern, Bilder einfügen…

Oder ganz einfach gesagt, ein wesentlich einfacheres Programm, mit dem man aber verdammt viel kann, da ich nicht wirklich gut bin, in Sachen HTML u.s.w.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Der Wunsch is so alt wie die Menschheit … GANZ VIEL BEKOMMEN und NIX DAF??R MACHEN … *lach* … klappt nur meistens nich ;-)))

So fertige Boards sind ja genau für Leute die selbst nix machen wollen und können … und die Banner bekommt man meistens gegen geringe Gebühr pro Monat weg!

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Tritanium ist ja eh Freeware und fertig…mu?? nur lt. Anleitung installieren das wars…ich hab mal eine frühere Version (textbasiert) laufen gehabt – ging tadellos

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Was ist dann lt. Anleitung?

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Wenn es so wie Macromedia Dreamweaver w??¤re, bin ich schon zufrieden. Immerhin habe ich das Programm mit der Zeit auch gerafft und meine Page (finde ich) ist gar nicht so schlecht!

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Die Anleitung ist beim Download dabei – mu?? man halt Schritt für Schritt abarbeiten…

also z.B.: Daten per FTP hochladen, bei den Dateien bla, bla1, bla2… Rechte sowieso vergen dann bei den anderen Dateien Rechte sowieso2 vergeben…dann die Daten url/forum/install.php aufrufen und den Anweisungen folgen (Adminpasswort vergeben usw.)

Das ist zu schaffen.

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Habe ich vielleicht das falsche runter geladen. Bei mir sind das alles seltsame Dateien, wenn ich die mit Macromedia aufmache, steht da nur der PHP (Code) und wird kein Bild angezeigt?

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

php kann der Dreamweaver nicht standardmä??ig interpretieren – dafür mü??test du lokal einen Webserver mit php laufen haben….nur ich warne dich *g*, so hat es bei mir auch angefangen und dann ist der Schritt zum Selberprogrammieren nicht mehr weit 😉

Zum Installieren des Forums (welche Version hast du dir geholt? mit oder ohne Datenbank? wenn mit – unterstützt dein Webspace auch MySQL? ansonsten hol dir die Version 1.2.3) gehst du in den Ordner docs und liest dir readme.html, da ist die Installation beschrieben.

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Achja, unterstützt dein Webspace php? Ansonsten kannst du nur ein Forum eines Drittanbieters mittels Link einbinden.

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Keine Ahnung! Wie finde ich das denn heraus? Habe meine HP über Arcor laufen!

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Version tbb2_alpha8! Keine Ahnung ob da eine Datenbank (Was ist das denn) dabei ist!
    Und was ist MySQL?
    Ich glaube ich muss wohl doch auf ein Forum von einem Drittanbieter zurückgreifen, ich habe mir das wohl doch zu einfach vorgestellt!

Kannst du mir da einen guten empfehlen, wo nicht allzu viel Werbung drauf ist und man verdammt viel kann machen!

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Das Tbb2 läuft mit einer Datenbank, ist allerdings noch in einer Entwicklungsphase, was durch die Versionsbeschreibung „Alpha“ gekennzeichnet ist.

Heruasfinden, ob ein Webspace das unterstützt, kann man auf mehrere Wege:

1: nachsehen (meist auf der HP vom Anbieter)
    2: eine Datei hochladen mit der Endung .php (z.B info.php) und dem Inhalt:

wenn man diese Datei dann aufruft, also mit http://www.blabla.com/info.php sollte eine Seite kommen, die anzeigt, welche Php-Version installiert ist und welche Module laufen bzw. nicht.

Wenn diese Seite nicht erscheint – Pech gehabt oder zu einem Webspaceanbieter wechseln, der das anbietet.

Bei Drittanbieter kann ich die leider nicht helfen, damit habe ich mich nie beschäftigt.

gobogeek
    Teilnehmer
    @gobogeek

ich würde dir ein forum von http://www.webtropia.de/ empfehlen. dafür braucht dein webspace gar nix können, das forum liegt nämlich am webtropia webspace..
    man hat gute möglichkeiten, das forum zu administrieren (online auf der webseite von webtropia) und es ist in deutsch.

wenn du, so wie ich das hier herauslese, dich kaum auskennst ausser mit webseiten erstellen mit dreamweaver, dann wäre das sicher für dich am geeignetsten. ein phpBB forum ist zwar fein, aber für einen anfänger sicher verwirrend zu installieren, zumal das mit deinem webspace wahrscheinlich sowieso nicht gehen würde…

viel erfolg!

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Vielen Dank! Ich werde mal schauen wie ich es mache.

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Danke werde es mir mal anschauen!

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Vor allem sehr übersichtlich.:) Vielleicht ist da ja schon irgendwo ein Forum versteckt, nur hat es bisher noch niemand gefunden.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Fertigforen haben meisten den Nachteil das man oft die Daten nicht selber sichern kann, was dann auch nicht so optimal ist.

Kostenlos ist ansonsten phpBB oder YaBB. YaBB hat dabei den Vorteil, das es ohne SQL Datenbank auskommen kann.

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv