forum

32 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von Eulin vor 22 Jahren, 3 Monaten
  • chantal
    Teilnehmer
    @chantal-2-2-2-2-2-2-2

das forum bei wildcat hat sich zum nachteil verändert!!!!!!!!!

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

schön, dann geh woanders hin.
    nicht das forum verändert sich, sondern es kommen immer mehr dumme dazu…

SalonHaarlekin
    Teilnehmer
    @SalonHaarlekin

Ich würde sagn, eskommen mehr extreme dazu. Auf der einen Seite die Dummen – auf der anderen Seite die besonders schlauen… 😉

5Sue5
    Teilnehmer
    @5sue5-2

naja mir selbst geht es manchmal so das ich mir dreimal überlege was ich schreibe oder frage, da man mit bitter bösen antworten rechnen muss. ich finde das erschwert es manchmal etwas. aber ich muss scarlet und salon recht geben, es wird immer das gleiche gefraget wo man per suchfunktion auch super tolle antworten findet. ich selbst nutze immer erst diese und wenn ich da nix finde dann frag ich hier im forum. ich denke es sollten einfach mehr user nachdenken was sie wollen und sich auch mal anders weitig schlau machen.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

aber dass man sich gut überlegen muss was man schreibtwar aber schon immer so! und das streitthema suchfunktion ist auch nicht neu

RO76
    Teilnehmer
    @RO76

…..Kindergarten 1 Gruppe…

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Wer ohne Fehler ist der werfe den ersten Stein!

Anonym
    Gast
    @

mir war aufgefallen das viele ohne den nötigen „ernst“ an das Thema ran gehn und zum teil vorbei reden… Nunja – aber es gibt ja noch genügen Leute hier, die diesem wieder sprechen :o)

Marcxx
    Teilnehmer
    @marcxx-2-2-2-2

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Suchfunktion besonders erwähntbzw. hervor gehoben wird hier im Forum, dass dann mehr und besonders auch die Neuen, diese dann nutzen würden. Stichwort Usability.
    Es sollte aber auch eine Frage der Fairness sein, dass neuen Usern nicht sofort alles um die Ohren gehauen wird. Das geht vielleicht auch höflicher und netter.

Mir lag vorhin auch so einiges auf den Lippen, als ich das Profil der 15jährigen las und mir die kleinen Fehler wie Brustwatzen auffiel. *grins*
    Aber lohnt es sich denn, dieses Mädchen runter zu putzen?
    Ich denke Nein.

Liebe Grü??e und ein schönes WE
    Marc

RO76
    Teilnehmer
    @RO76

das mit dem kindergarten war ja eher bi??l lustig gemeint, aber jedesmal wenn ich hier durch die seiten stöbere fällt mir auf das manche ihre antworten auf beiträge hätten sparen können.manchmal werden hier fragen gestellt die sind nun mal eher lustig(weil der verfasser noch unerfahren auf dem gebiet ist oder sich nicht ständig damit beschäftigt)aber da schmunzelt man so vor sich hin, denkt sich seinen teil und schaut sich den nächsten eintrag an.einige leute müssen dann aber sinnlose kommentare abla??en oder noch beleidigend werden.und das finde ich schade hier.
    es ist doch super das es so eine seite wie diese gibt, damit die leute was über das thema erfahren können und sich mit anderen darüber austauschen können.

Marcxx
    Teilnehmer
    @marcxx-2-2-2-2

Ich finde es ebenfalls toll, dass es so eine Seite wie diese gibt. Aber es gäbe auch noch Alternativen wie zb. clubsin. Die Möglichkeit sich zu verändern besteht ja durchaus.

LG
    Marc

Axis-B
    Teilnehmer
    @Axis-B

… wobei ich aber auch nicht verstehe, warum man nicht trotz Suchfunktion alte Fragen hier stellen darf.
    Die Community wächst doch ständig – es kommen immer neue Leute hinzu. Wieso sollten diese neuen Leute nicht auch die Möglichkeit bekommen, ihre Erfahrungen im Forum zu posten, obwohl dies schon hundert Andere vor ihnen getan haben.
    Wenn jemand von den „alten Hasen“ einfach keinen Bock mehr hat, z.B. über Bauchnabelpiercings zu lesen und zu schreiben, dann soll er diesen Thread einfach ignorieren. Wo ist das Problem ?
    Freundlich auf die Suchfunktion hinweisen ist ja okay, aber ich finde es trotzdem in Ordnung, wenn man hier jede Frage stellen und darauf auch Antworten bekommen darf.

Axis-B
    Teilnehmer
    @Axis-B

… gerade das Forum „Piercing Allgemein“ wird für „Piercing-Profis“ auf Dauer sowieso nichts Neues mehr bringen, weil irgendwann man jedes Stückchen Haut mal mit irgendwas durchstochen wurde. Die Themen wiederholen sich ganz zwangsläufig.
    Und gerade Neulinge haben sicher nicht immer Lust, wegen ’ner Frage zum Piercer zu rennen, bzw. alle Fragen, die man hat irgendwo im Netz zu suchen. Ich persönlich kläre Fragen immer lieber in ’nem Gespräch oder Postingwechsel und dafür ist doch so ein Forum wie geschaffen.
    Jegliche Anfeindungen und Streitereien finde ich absolut überflüssig, weil die meistens von Leuten angefangen werden, von denen ich glaube, dass sie nur aufgrund der Jagd nach möglichst vielen Punkten, dem Zwang erlegen sind, zu jeden Thread irgendeinen Müll zu posten.
    Wenn ich ’ne Frage habe, und das kann bei mir als relativ unerfahrenem Gepiercten leicht vorkommen, dann möchte ich gerne, dass man mir vernünftig antwortet. Ich habe kein Interesse daran, gesagt zu bekommen, wie doof ich denn wäre und wie dumm meine Frage ist, weil es mir nämlich egal ist. Ich habe diese Frage nunmal. Und jede ernst gemeinte Frage verdient eine vernünftige Antwort. 😉

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

dann kann es aber auch vorkommen dass man trotz oder gerade wegen einer ehrlichen und kompetenten Antwort angegriffen wird, nur weil die Person gerade das nicht hören/lesen wollte.
    Deshalb wer öffentlich fragt mu?? auch mit öffentlichen Antworten rechnen!

Axis-B
    Teilnehmer
    @Axis-B

Ich hab‘ ja auch nicht gesagt, dass jeder Frager automatisch frei von Fehlern ist. Wenn der eine vernünftige Antwort nicht hören will, so ist das natürlich auch nicht richtig – ganz klar.
    Aber meistens ist es doch so, dass die Antworten, die einen Streit provozieren, eben doch keine vernünftigen Antworten, sondern schlicht unsachliche Kommentare waren.
    Wenn ich zum Beispiel, wie in meinem Posting „Zuwachsen v. Intimpiercing“, etwas darüber schreibe, dass es meiner Freundin unangenehm ist, ihre Piercings dem Frauenarzt zu zeigen, dann finde ich es eben als völlig unangebracht, wenn jemand sagt, dass sie die Piercing dann doch lieber gelassen hätte. Denn erstens hat das nicht mit meiner Frage zu tun und zweitens kann derjenige über meine Freundin überhaupt kein Urteil fällen, weil er sie und ihre Beweggründe, die zu den Piercings geführt haben einfach nicht kennt. Nur noch mal zur Erklärung: Sie hat sich nicht für den Frauenarzt, sondern für sich und mich piercen lassen. Dass heisst einfach, dass der Kommentar, der da kam, nicht nur unsachlich war, sondern auch absolut falsch.
    Natürlich liegt es dann auch an mir, mich nicht dermassen davon provozieren zu lassen, dass ich ausfallend werde und ich denke, dass ich dass auch nicht geworden bin und es deswegen keine beleidigende Streiterei wurde.
    Es ist ganz einfach der Ton, der die Musik macht.
    Die Heftigkeit so mancher Streiterei ist hier einfach nicht angebracht, weil doch letztendlich doch überhaupt nichts davon abhängt.
    Mir ist es doch im Endeffekt total wurscht, was man über mich denkt. Es gibt hier Menschen, die mich mögen und mich verstehen und ich habe sogar Freunde im realen Leben *g*. Da hab‘ ich es einfach nicht nötig mich beleidigen zu lassen oder andere zu beleidigen.

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Schade dass du mit deiner Denkweise hier zu einer vom Aussterben bedrohten Minderheit gehörst….
    Ich hingegen lasse mich gerne provozieren, wohlwissend dass es die Sche meist nicht Wert ist *g*

Axis-B
    Teilnehmer
    @Axis-B

Ich finde halt nur Toleranz und ein wenig gesunden Menschenverstand im Umgang mit anderen Menschen ganz hilfreich.
    Lustig ist halt immer wieder in Foren und Mailinglisten jeglicher Thematik, dass die Leute, die dort am lautesten nach Toleranz für ihre eigenen Meinungen schreien, eigentlich auch immer diejenigen sind, die der Meinung Anderer gegenüber am intolerantesten sind.
    Die krassesten Diskussionen hab‘ ich in ’ner SM-Mailingliste gelesen. Dabei sollte man doch annehmen, dass gerade SMler sehr tolernate Menschen sind. 😉

RO76
    Teilnehmer
    @RO76

mir wird richtig schlecht wenn ich hier einige kommentare lese.ist das den so schwerr verkneift euch doch eure meinung. und außerdem kommt es auch darauf an wie man die antwort gestaltet.wenn man sich das profil einiger leute anschaut sieht man doch das sie unerfahren sind und noch nichts wissen, aber mu?? man denn solchen leuten denn mit dummen sprüchen antworten.von einigen mitgliedern ist man manchmal schon richtig enttäuscht,wenn man sich deren profile oder berufe anschaut das sie hier solchen müll losla??en.jeder hat mal angefangen oder gibt es leute die gleich als piercer auf die welt kommen?????

will damit niemanden zu nahe tretten

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

da hast du Recht, auch ältere User haben hier Rechtschreibprobleme…und so lange man es noch entziffern kann gehts doch.
    Genau so wird man hier manchmal beleidigt, obwohl man es gut meint. Wie viele regen sich über WeWe auf, manchmal lässt er ja auch dumme Sprüche ab, aber sonst sind es kompetente Hinweise..

RO76
    Teilnehmer
    @RO76

um die rechtschreibfehler gehts hier doch wohl eher nicht aber ich entschuldige mich in aller form.

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

also ich sprech jetzt mal im namen der newbies in der piercingwelt! als ich hier auf die seite gekommen bin und das forum gesehen hab, war ich eigentlich ziemlich begeistert davon! ich hab eigentlich auch keine ahnung von piercings, da ich mich nie so richtig damit auseinander gesetzt hab. erst seit es klar war, das ich mein labret kriege! ich hab auch fragen ins forum gesetzt, die womöglich in irgendeiner form durch berichte o.ä. hätten beantwortet werden können. ich bin allerdings derselben meinung wie axis b! es ist doch wesentlich besser, wenn man die antworten auf sich persönlich gerichtet bekommt und direkt fragen dazu stellen kann. wenn ich zum beispiel etwas in einem bericht gelesen hätte, bin ich ziemlich davon überzeugt das ich trotzdem eine frage ins forum gepostet hätte, die so oder so durch die wortwechsel meiner frage im forum zustande kommt (hat das jetzt jemand verstanden? *gg*). ich allerdings muss dazu sagen, dass meine fragen immer ziemlich fair und nett beantwortet wirden..vielleicht mit 1-2 ausnahmen, aber ansonsten! und ausserdem: wofür ist ein forum da, wenn andere leute erwarten, dass man sich seine fragen selbst beantwortet, indem man berichte u.ä. liest? schönen wochenanfang…greetz Eulin

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Dumm sind die Sprüche mit, Verlaub gesagt, nur für diejenigen die nicht imstande sind deren Sinn zu erfassen.

Ansonsten geb‘ ich dir Recht *danimm*

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Ich sehe dieses Forum auch als Wissensdatenbank in der man, so man will, beinahe jede Information zum Thema Piercing finden kann. Finden können impiziert jedoch danach zu suchen und da bin ich der Meinung machen es sich manche zu einfach. Da gibt’s ja Leute denen wird das Suchergebnis, also alle bisherigen Antworten zum gefragten Thema, auf dem Silbertablett serviert und dazu noch ohne blöden Spruch, prompt wird das Thema nochmal aufgemacht und dazu noch schreiend (für internet-frischlinge alles nur Großbuchstaben ist SCHREIEN) und sich über die Antwort beschwert.
    Da Frage ich mich wie solche Individuen im realen Leben an Infos kommen z.B. in der Schule/Lehre. Alles was einem der Lehrer/Ausbilder nicht explizit gesagt hat, weiß man nicht? Selber mal etwas recherchieren scheint hier weder bekannt noch erwünscht zu sein.
    Allein diese Tatsache stimmt mich einigermassen traurig, mit den Angriffen solcher „Genialisten“ hingegen kann ich sehr gut leben.

Das mu??te mal gesagt/geschrieben werden

WeWe, sich auf die Kommentare freuend

funnycreature
    Teilnehmer
    @funnycreature

Wenn ihr euch alle über dieses Forum aufregt, dann solltet ihr mal hier schauen. Das wird man wegen jeder Kleinigkeit zurecht gewiesen, egal ob grammatikalisch, stilistisch, fachbezogen, orthographisch… Die Schule war ein Klaks dagegen!
    Viele Grü??e vom funny

Disziplinator
    Teilnehmer
    @Disziplinator

Es ist doch egal wie die Schreibweise der Einzelnen ist,sondern ob der Inhalt relevant und Themenbezogen ist!
    Und außerdem: wenn alle schon alles über Piercings und Tattoos wüssten,bräuchte man das Forum gar nicht! Deswegen gibt es weder überflüssige noch dumme Fragen,da jede Frage geklärt werden sollte!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv