Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Forward Helix vs. Rook

Forward Helix vs. Rook

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Forward Helix vs. Rook

verschlagwortet
15 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Romana vor 16 Jahren, 11 Monaten
  • Painarella
    Teilnehmer
    @Painarella
    #2796620

    Der Titel sagt ja schonmal um was es geht 🙂
    Nun heisst es „Forward Helix gegen Rook“ ! Was ist besser, welches heilt schneller ab, welches tut mehr weh ? Am besten können das nun natürlich Leute beurteilen die beides haben 🙂

    Der Grund für das „y gegen z“ ist, dass ich ungefähr „in der Gegend“ noch etwas für mein linkes Ohr möchte um es zu „vollenden“.

    Es würde beides passen, nur nicht -beide-.

    Eine Frage für Leute die Industrial und Rook haben (oder auch FH): War der Schmerzfaktor höher als bei dem Industrial ? Denn etwas das schlimmer sein wird wie ein Industrial gestochen zu bekommen lehne ich ab 😉

    Also dann legt mal los, denn ich bin hin- und hergerissen!

    Painarella
    Teilnehmer
    @Painarella
    #3224469

    Achja, wie das linke Ohr bisher aussieht kann man an einer Grafik in meiner Galerie betrachten. Hab leider noch keine richtigen Bilder vom Ohr wie es jetzt aussieht.

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3045586

    Ich würde mir eher wieder Rooks stechen lassen,als forward Helixe,letztere waren wesentlich mehr AUA und heilten wesentlich bescheidener.Das Rook war das Knorpelpiercing,mit dem ich erstaunlicherweise am wenigsten Probleme hatte und finds soooo schick 🙂

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #2978930

    mein gott nicht schon wieder ich lass mir stechen was am wenigsten weh tut.. sie tun alle weh! egal obs rook, industrial oder sonst was am ohrwaschel ist. knorpelpiercings sind einfach schmerzhaft. lass dir das machen, was du willst. wir können dir mit unseren aussagen ohnehin nicht weiterhelfen, denn nur weil drei von uns sagen das tut mehr weh als das andere, hei??t das noch lange nicht, dass es auch bei dir so sein wird. also nur mut und ran an die sache. ich hab bis dato auch alle überstanden und ich hab einiges an knorpelpiercings, die sehr schmerzhaft waren.

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3144963

    Das stimmt allerdings Romana und hei,ich habs jeweils beidseitig überstanden und ich bin wohl absolut das grö??te Weichei und hatte dennoch immernoch genug Mumm um mich beim 2. Ohr nochmal zusammenzureissen.

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3035026

    wenn man will anna, dann geht das he he. da muss man sich einfach durchbei??en, auch wenns schmerzhaft ist. aber ich vertrete die einstellung wenn ich was will, dann muss ich da durch und alle konsequezen, folgen und schmerzen in kauf nehmen. aus basta!

    Painarella
    Teilnehmer
    @Painarella
    #3068131

    @Romana, sie tun aber aller unterschiedlich weh 🙂 Bzw. manche sogar gar nicht, bei mir jedenfalls.
    Bei mir war das Industrial wie schon oben erwähnt die Hölle. Das Tragus hingegen tat überhaupt nicht weh. Die Helix‘ waren ertragbar.
    Nun könnte ich mir vorstellen das ein Forward Helix aufgrund der dünneren Knorpelschicht weniger schmerzt als ein Rook, das ja durch einen sehr dichten Knorpel gestochen wird.
    Es ging auch nicht nur um den Schmerz sondern auch darum wie gut es verheilt. Möchte einfach nicht das mein letztes Piercing für’s linke Ohr nochmal so ein richtiges Mist-Ding wird (das 1. so schmerzt das du dem Piercer eine klatschen möchtest, 2. nach über einem Jahr noch nicht richtig abgeheilt ist und man 3. andauernd dran hängen bleibt).
    Daher die Frage an euch.

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #2922720

    dass es unterschiedlich weh tut, ist wohl wahr. das hab ich auch nicht bestritten. ich weiß wie industrial ist, war auch ziemlich schlimm. so wie der inner conch punch.

    aber die sache mit der verheilung ist auch so ne sache. ich muss echt auf holz klopfen, aber bis auf das industrial, mit dem ich wirklich lang herumgetan habe, sind alle anderen super und tadellos verheilt. bis auf den inner conch punch, der is ja auch noch frisch, macht sich soweit aber auch gut.

    aber: dem piercer eine klatschen zu wollen, das macht es doch so richtig interessant oder *ha ha* na war nur ein spass!

    zum rook kann ich nur sagen, dass es für mich persönlich weniger schmerzhaft war als das industrial. aber das kann man im vorhinein auch nie so genau sagen. deswegen sag ich immer selbst probieren! so prognosen, dass das sicher weniger weh tun wird, sind unmöglich.

    was die abheilung angeht, kann ich nur sagen dass meine beiden rooks super abgeheilt sind. hatte keinerlei probleme. ich verwende immer octi für alle piercings und bin damit immer super zufrieden.

    Painarella
    Teilnehmer
    @Painarella
    #3105484

    Das war schon viel hilfreicher, danke 🙂

    Bin aber immernoch total unentschlossen, ich finde einfach beide schön. Geht aber nur eines.

    Ich könnte mir vorstellen das das Forward Helix recht schlecht zu reinigen ist ? Also auf der Rückseite, wobei das bei einer starken Wölbung der „Rook-Falte“ ja auch ein Problem sein dürfte ?

    Zu Octi: Das macht mir derzeit vielleicht zu schaffen ! Ich weiss nicht woran es liegt. Mein linkes Ohr beschwert sich gar nicht über Octi (und da ist ja alles an Piercing neu) und am rechten Ohr hab ich lediglich ein neues Lobe das ich derzeit noch mit Octi pflegen muss. Das darunterliegende Lobe beschwert sich aber jedes mal extrem darüber. Einmal Octi draufsprühen (das dann ja leider immer wieder auf das alte Lobe tröpfelt) und ich kann mir am nächsten Tag Hautfetzen vom unteren Lobe abziehen.
    Woran liegt das denn ?
    Ist nun bisschen fehl am Platz vom Thema her, aber du (Romana) brachtest mich gerade drauf ^^ Kann ja schlecht das neue Lobe einfach nicht pflegen.

    Zurück zum eigentlichen Thema:
    Ich meine nicht das Rook oder Forward Helix zu meinem rechten Ohr passen würde (von den bestehenden Piercings her) aber zum linken passen beide. Aber beide zusammen halt auch nicht : /

    Daher wäge ich nun pro und contra für beide ab. Da ich jedoch keines der Piercings habe, weiss ich sie nicht und brauche eure pro und contra’s 🙂

    tussi07
    Teilnehmer
    @tussi07
    #3135177

    ich mag piercingschmerzen 😀
    rook u forward helix haben sich bei mir vom druck her beim stechen wenig genommen. haben auch beide ein paar wochen beim schlafen u telefonieren genervt, aber rookie hat sich ständig immer wieder entzündet, forward helix hatte nur 1x n bläschen u als das weg war, war ruhe.
    ist denk ich von person zu person unterschiedlich, aber rook find ich sexier

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3245837

    @Painarella: für mich ist das ein zeichen von zuviel octi. wenn du hautfetzen abziehen kannst, dann ist es wohl zu trocken. versuche es mal so: sprüh octi auf ein wattestächen und betupfe damit nur das neue lobe. tu am alten gar nichts drauf und lass es einfach in ruhe. das könnte eventuell die lösung des problems sein.

    und was das neue piercing angeht: ich würde trotzdem danach gehen, was dir besser gefällt. ich weiß manche piercings sind lästig in der abheilung und alles aber wenn man sie wirklich will, dann hält man das auch aus. knorpelpiercings sind an und für sich schon mal etwas pflegeintensiver als andere piercings. mir persönlich würde das rook besser gefallen, aber das ist geschmackssache

    XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX
    #2921284

    ich hab nur ein rook. und ein industrial und ein helix und ein tragus. so an knorpelpiercings. weh taten sie (bis auf den tragus) alle.
    das rook war vom stechen her echt böse. aber es ist das piercing mit dem ich bis jetzt am wenigtesn scherereien habe. die erste nacht hab ich drauf geschlafen.

    es ist noch nicht verheilt, aber es muckert nicht, gar nix. und es ist sooo schick =)
    allerdings kommt ein forward helix auch noch irgendwann dazu.

    und: vom schmerz nicht abschrecken lassen. vor allem hat jeder ein unterschiedliches empfinden was schmerz angeht.

    Painarella
    Teilnehmer
    @Painarella
    #2894801

    Meine Frage ging nun auch an euer optisches Empfingen ^^ Also, was ihr meint das besser zu den schon bestehenden passt.

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3054646

    Ich würd nen Rook nehmen.

    Painarella
    Teilnehmer
    @Painarella
    #3180774

    das ist bei mir auch grad auf „platz eins“, das einzige was mich an dem piercing stört ist, dass ich sehr viele bilder gesehen habe bei denen der piering kanal total „ausgelommelt“ scheint. Muss doch ein klaffendes loch sein wenn der schmuck mal draussen ist !?

    Wild_Orchid666
    Teilnehmer
    @Wild_Orchid666
    #3063665

    Als Pflegetipp: versuchs beim Lobe mal mit NaCl, ich vertrag auch kein Octi über längere Zeit. Und nicht das Ohr einsprühen, sondern, wie schon gesagt, mit nem Wattestäbchen nur die betroffene Stelle reinigen. Bei mir reichte da anfangs 2mal, später einmal am Tag.

    Zur Abheilung, zur Narbenbildung und zum Stech-Schmerz kann ich nichts sagen. Ausser dass ich alle meine Knorpel-Piercings so gut wie nicht gespürt habe, dafür aber die normalen Lobes erst recht *lach*!
    Ach ja, optisch find ich persönlich nen Rook einfach schöner….

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv