Foto

4 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-sts vor 23 Jahren, 3 Monaten
  • lay-dee
    Teilnehmer
    @lay-dee

Hallo! 😉
    Wie kann es sein, da?? das gleiche Foto, da?? in zwei verschiedenen Galerien zu finden ist, in der einen Galerie beim Anklicken vergrö??ert wird und in der anderen nicht??? Vielleicht weiß wildcat/sts darauf eine Antwort. Würde mich mal interessieren. Das Foto um das es geht hei??t bei Kelly in der Galerie Vampirkumpel und bei mir ist es auch drin und lä??t sich aber komischerweise nicht durch Anklicken vergrö??ern…. Danke schonmal!
    Grü??e
    lay-dee

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Also das ist eigentlich ganz einfach zu erklären! Wenn ein User Bilder hochläd, dann wird das Originalbild ggf. umgewandelt in JPG und RGB Farbwerte und dann auf eine maximalbreite von 550px gebracht. Das ist dann das Bild das angezeigt wird wenn man auf das Vorschaubild klickt. Das Vorschaubild wird ebenfalls automatisch vom Server generiert und zwar wird dafür das hochgeladene Bild auf eine Maximalbreite von 90px gebracht.

Läd ein User jetzt ein Bild hoch, das im Orignal kleiner als 550px breit ist, dann wird das nicht (im Original) vergrö??ert – aber ggf. in der Vorschau auf 90px Breite gebracht!

In Deinem Fall ist es so, dass Du das Bild in 90 px breite hochgeladen hast, also das ist die Originalgrö??e Deines Bildes – deshalb wirds nicht grö??er wenn man es anklickt!
    Du musst es also mindestens in 550px Breite hochladen damit es gross erscheint wenn man draufklickt!

cu

Stephan

lay-dee
    Teilnehmer
    @lay-dee

Erstmal DANKE an wildcat/sts! 😉
    Für mich als Laien hört sich das ein wenig verwirrend an, aber ich werd´s einfach nochmal versuchen.
    Ach ja, ich hätte da noch eine Frage: Wie kommt es, da?? die Reihenfolge der Pics manchmal „verfälscht“ wird? Wenn ich zwei neue Pics lade, erscheint z.B. eins davon ganz unten und das andere weiter oben irgendwo zwischen den älteren Bildern. Wie kommt das? Und kann ich das irgendwie ändern?
    Liebe Grü??e!
    lay-dee

misstwiggy
    Teilnehmer
    @misstwiggy

wenn du bilder von der digicam hochlädst hast du meistens zwei formate, einmal das originalbild und einmal das webformat, wahrscheinlich hast du das webformat hochgeladen…ist mir auch schon passiert. das bild wurde beim anklicken auch nicht viel grö??er.
    gru??
    miss

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Mal sehen ob wir das ändern können … das liegt daran das wenn du oben ein bild gelöscht hast, dann entsteht dort ein „platz“ in den ein neues bild dann reingeht … ich checke das mal!

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv