Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › FRAGE
-
27. Oktober 2003 um 19:49 Uhr #2800528
Huhu leutz!
Sagt amal, wer von euch trägt auch Kontaktlinsen? Habe ein paar Probleme beim einsetzen und rausnehmen, wer kann mir da ein paar Tipps geben?
Greetz from da Lutzi27. Oktober 2003 um 20:26 Uhr #3124457hatte mal welche für einen tag aba hab se imma verloren direkt nachm rein tun
Anonym
Gast@27. Oktober 2003 um 20:53 Uhr #3065124genau wie bei mir…ich war auch zu doof die zu tragen…also bin ich bei meiner brille geblieben….ja und jetzzt, kann ich wieder sheen als hätte ich noch nie probleme gehabt =O)
brauche keine brille und sonst eine sehhilfe *freu*Anonym
Gast@27. Oktober 2003 um 21:01 Uhr #3231227Ich trag auch welche.
Einsetzen:
Linse auf Zeigefinger dann mit dem Mittelfinger das untere Lid nach unten ziehen und mit dem Zeigefinger der anderen Hand das obere Lid nach oben ziehen. Dann die Linse am unteren Rand des Auges ansetzen und in die Mitte schieben.
Rausnehmen:
Mit dem Zeigefinger das obere Lid nach oben ziehen und mit dem Mittelfinger der anderen Hand das untere Lid nach unten ziehen. Dann die Linse mit dem Zeigefinger zum unteren Rand des Auges schieben und mit Zeigefinger und Daumen rausnehmen.Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!
27. Oktober 2003 um 21:15 Uhr #2935328Danke, ich werde es gleich mal beim Rausnehmen versuchen.
Reingekriegt hab ich sie ja, dann müssen se gezz auch wieder raus.
Auf jeden Fall ganz herzlichen lieben Dank!!!
Greetz from da Lutzi!27. Oktober 2003 um 22:36 Uhr #2914440ääähm… ich wollte mir farbige besorgen, da wurde mir was gesagt dass es ein medizinisches produkt sei blabla, jedenfalls dürften die das nicht rausgeben bevor das nicht ausgiebig geübt wurde und man das auch kann… und wenn man mehrmals hin muss… geh doch nochmal zu deinem optiker!
27. Oktober 2003 um 22:45 Uhr #2899418Sind sie hart oder weich?
Die Anleitung für harte wäre wie folgt:
Anziehen: Linse auf Zeigefinger, mit den beiden Mittelfingern das Auge aufhalten und die Linse auf die Pupille setzen;
Ausziehen: Kopf nach unten halten (also auf den Boden schauen), Auge weit öffnen und in Richtung Nase gucken, mit den Fingern am äußeren Augenwinkel erst nach hinten ziehen und dann nach unten (praktisch nen halbkreis) und dabei blinzeln, dann hast du sie am Augenlied hängen (bei wenig ??bung fällt sie dann auch schon mal runter, also am besten überm Waschbecken üben und den Stopfen nicht vergessen!).Hoffe geholfen zu haben
Zora27. Oktober 2003 um 22:52 Uhr #3010616Geh doch zu deinem Optiker, der die angepasst hat?
27. Oktober 2003 um 22:58 Uhr #2995055Hat sich schon erledigt, hab sie mit ein wenig ??bung und den netten Tipps rausbekommen. War (fast) kein Problem.
Nun zu der Sache mit dem Optiker. Ich bin da gewesen und hab geübt, hat auch unter Anleitung und mit ein bisschen Hilfe geklappt. Hab dann Testlinsen für eine Woche bekommen um zu guggen wie das geht. Und wenns klappt, kauf ich sie mir dann für ein halbes Jahr, ich denk das werd ich auch machen.
Also danke noch einmal an alle!
Alles Liebe ausm Pott
Lutzi27. Oktober 2003 um 23:40 Uhr #3218968erklärt dir das nich dein optiker? Ich mu??te mir damals selbstständig welche rein und raus machen, bevor ich welche kaufen durfte. Is eigentlich ganz einfach, wenn man ordentlich übt. beim rausmachen zieh ich die mitn zeigefinger von der pupille nach au??en und nehm sie mit daumen und zeigefinger raus. beim reinmachen leg ich kontaktlinse auf den zeigefinger und klatsch sie auf die pupille : ) noch mal kurz hin un her bewgen,damit se richtig sitzt und fertig
28. Oktober 2003 um 12:21 Uhr #3142508Hatte heute schon erheblich weniger Probleme als gestern. Ich denk, das ist reine ??bungssache. Hab gestern für eine Linse fast ne Stunde gebraucht, heute nur noch 15 minuten. Ich krieg das auch noch schneller hin mit der Zeit =)
Wie gesagt, beim Optiker hatte ich ja auch schon geübt, aber die Tipps die er mir gegeben hat… naja… er trägt ja selber nicht mal welche.
Ich machs so wie ich das am besten hinkrieg =)
Noch amal danke für die lieben Tipps!
Greetz from da Lutzi28. Oktober 2003 um 13:01 Uhr #3192242heute werd ich mal meine farbigen kontaktlinsen ausprobieren 🙂
28. Oktober 2003 um 13:43 Uhr #3119296Holla… ich wünsch dir viel Spass damit… sind die nicht richtig teuer? Ich mein für Party und so bestimmt ein genialer Gag, aber so… könnt ich nicht bezahlen *lol*
28. Oktober 2003 um 20:03 Uhr #3085430„er trägt ja selber nicht mal welche.“ – Es soll ja Menschen geben, deren Augen sind in Ordnung:-)
28. Oktober 2003 um 20:04 Uhr #3239871„er trägt ja selber nicht mal welche.“ – Es soll ja Menschen geben, deren Augen sind in Ordnung:-)
Anonym
Gast@28. Oktober 2003 um 21:57 Uhr #2972064ich hab die mir über ebay besorgt, waren „nur“ 18,00 euro. aber der mist is, dass die kontaktlinsen manchma verutschen,wenn die nich richtig liegen und mit den farbigen sieht, man da richtig mutantig aus, eine pupille grö??er als die andere! aber sonst gehts. die weißen kontaltlinsen oder die mit katzenaugen usw. kosten über 50 eur und sind alle nur für einen Monat.
Leider brauch ich farbige kontaktlinsen mit stärke, gar nich so leicht was in den normalen onlineshops zu finden.
Am besten sind noch die normalen Kontaktlinsen von apollo,die ham einen blauen uv-filter, meine augen waren dadurch schon etwas blauer.28. Oktober 2003 um 22:09 Uhr #2940032das wollte ich auch machen… übers internet bestellen… dann hab ich erfahren dass das den augen erheblich schaden kann wenn die linsen nicht von der krümmung her genau auf die hornhaut passen… und DAS war es nmir dann doch nicht wert! zumal ich dann beim optiker war, das hab ausmessen lassen und die festgestellt haben, dass von den gängigen linsen die auf dem markt sind KEINE dabei wären die zu meinen augen passen würden!
28. Oktober 2003 um 22:37 Uhr #3206981Ja aber er trägt ne Brille und ich glaube kaum, dass er die spa??eshalber aufsetzt.
28. Oktober 2003 um 22:39 Uhr #3156622Ist doch klar… Meine sind auch ma??angefertigt und ich musste fast ne Woche warten bis ich die bekommen hab. Also beim Online-Kauf wäre ich da aber seeeeeeehr vorsichtig.
31. Oktober 2003 um 15:43 Uhr #3180646?????
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.