Frage

16 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von mel111 vor 20 Jahren, 11 Monaten
  • sourcerer1977
    Teilnehmer
    @sourcerer1977

über welchen Zeitraum muss man ein BNP desinfizieren?

greets

Jessi

Kleinchen
    Teilnehmer
    @Kleinchen

Naja, wirklich „desinfizieren“ würd ich sagen, nur beim Piercen selbst, oder? Danach halt nur normal gesund pflegen, aber das ja möglichst auch nicht mit allzu aggressiven Mittelchen. Und das hängt ja dann davon ab, wie gut die Wundheilung ist. Dauert bei jedem unterschiedlich lang.

sourcerer1977
    Teilnehmer
    @sourcerer1977

ich meine damit mit dem antiseptikum, bzw. urin oder was man da so verwndet

Nine22
    Teilnehmer
    @Nine22

man mu?? solange desinfinzieren, bis sich aus der Wunde kein Wundsekret mehr bildet und die Wund abgeheilt ist (d.h. man verspürt keine Schmerzen mehr, oder kein Ziepen oder ähnliches).

greetz
    nine

Kleinchen
    Teilnehmer
    @Kleinchen

Kann man jetzt so pauschal nicht sagen. Ich würde mich da Nine22 anschließen, so lang, bis es nicht mehr weh tut, rot, geschwollen, was weiß ich ist. Das merkst du dann schon.

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Ich habe es 12 Tage lang mit Salzwasser gepflegt, leicht bewegt und Kruste sowie Wundsekret immer sanft entfernt, dann war es zu und seitdem (12 Jahre) habe ich keine Probleme mehr damit.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Solange bis es so halwegs verheilt ist?

mel111
    Teilnehmer
    @mel111

dann wird es sich jetzt wohl nicht mehr melden 😉

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Ich hab einfach so lange desinfizert bis die octeniseptflasche leer war..*g*

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Di-Fr 8:00-18:00 Sa 09:00-16:00 – Montags Ruhetag.

Juju_76m
    Teilnehmer
    @Juju_76m_

*lol* und dazwischen auch…

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Nee, es braucht ja auch mal ab und zu ein wenig Ruhe.

Anonym
    Gast
    @

ich empfehle bei hautpiercing ibotopgel oder creme 2 mal täglich haben sehr gute erfahrungen damit gemacht vor allem bei oberflächenpiercing .

cococream
    Teilnehmer
    @cococream

so pauschal kann man das nicht sagen. wenn du das gefühl hast, es braucht nicht mehr damit behandelt werden, kannst du es sein lassen. wenn es später dann wieder anfängt zu zicken, dann behandelst du es halt wieder damit!

Miss60
    Teilnehmer
    @miss60-2-2-2

ich hab miens knappe 3Wochen täglich 3 mal desinfiziert und zwischendurch immer mal wieder die Kruste und das Wundsekret entfernt… aber das is bei jedem unterschiedlich denk ich mal.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Irgendwie macht ihr alle das voll gearsch wegen den Piercing. Meine haben zum Teil kaum pflege bekommen und sind alle recht schnell verheilt. Hab die nur einmal an tag sauber gemacht und so. Ich glaub weniger is in dem fall manchmal echt mehr …

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

So lange,bis es abgeheilt is,wobei du wohl eher reinigen an sich und nicht desinfizieren meinst.Aber nicht überpflegen!

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv