Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Frage an die Vieltätowierten
-
7. März 2004 um 10:53 Uhr #2779936
Meine Frage richtet sich – siehe Titel – nicht an jene, die einmal im Jahr für ne Stunde zum Tätowierer gehen, sondern jene, die zB an einem Bodysuit arbeiten und, sagen wir mal, so alle ein, zwei Monate ne mehrstündige Sitzung haben. Nun hört man ja immer wieder dass man, je öfter man tätowieren geht, immer unempfindlicher wird gegenüber dem Schmerz.
Meine Tätowiererin, an der selber seit gut einem Jahr gearbeitet wird und ich machen allerdings die Erfahrung, dass es mit jeder Sitzung schlimmer wird. Schlimmer in dem Sinne, dass sowohl das Tätowieren an sich schmerzhafter ist als am Anfang, auch an Stellen die eigentlich net so empfindlich sein sollen wie zB Oberarm, und dass man sich nachher auch ziemlich krank fühlt. Wir haben nach den Sitzungen jedenfalls immer Fieber. Ausserdem macht sich der Körper öfter „selbstständig“, soll hei??en, man kann gewisse „spastische“ Muskelzuckungen nicht unterdrücken.
Liegt das einfach daran, dass ein Tätowieren in relativ kurzen Zeitintervallen schlicht eine Nervenüberreizung verursacht? Und pendelt sich diese überreizung wieder ein, wenn man eine mehrmonatige Pause (zB während des Sommers) einlegt?
Was sind da eure Erfahrungen?7. März 2004 um 18:30 Uhr #2828312Also aus eigener Erfahrung kann ich da nich sprechen, aber mein Tätowierer hat das Selbe gesagt! Je öfter man sich tätowieren lässt, desto schlimmer wirds.
8. März 2004 um 10:08 Uhr #2829668Kann ich eigentlich nicht bestättigen, hab mir jetzt vier in drei Monaten machen lassen,und finde man gewöhnt sich daran, bin aber eh nicht so Schmerzempfindlich, werder beim piercen noch beim tattowieren.
cu sven
8. März 2004 um 10:12 Uhr #2831040Arbeite seit jahren an meinem rückenbild und muss sagen es ist jedes mal anders – zwischen drinn hatte ich sitzungen jede 3 woche und hab das erlich gesagt nicht so gut verdauen können – jetzt mache ich so jede 3 monaten 2 bis 3 sitzungen nacheinander und das klappt recht gut. schätze mal es ist bei jedem mensch anders …
8. März 2004 um 10:59 Uhr #2832450also ich hab bei Großen motiven, die über einen längeren zeitraum regelmäßig tätowiert werden festgestellt das sowohl die schmerzempfindlichkeit steigt als auch die fähigkeit des körpers zur heilung abnimmt. eine pause tut da gut. einfach dem körper mal gelegenheit zum regenerieren geben….
11. März 2004 um 11:46 Uhr #2833877Ich denke nicht das es schmerzhafter wird, sondern immer spannender. Immerhin lernt man seinen Körper auf eine ganz andere, subtilere Weise kennen und Schmerz ist ja bekanntlicherweise subjektiv…
Aber der Herr Poz hat recht, eine kleine Pause sollte man sich hin und wieder schon gönnen… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.