Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Frage bzgl. Schriftzug

Frage bzgl. Schriftzug

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Frage bzgl. Schriftzug

6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Mik450 vor 15 Jahren, 5 Monaten
  • nightmareangel
    Teilnehmer
    @nightmareangel

Hallo!
    Ich plane mir nächstes Jahr einen Schriftzug (Frei, wie du fühlst!) tätowieren zu lassen. Mein Problem ist jetzt die Stelle. Ich dachte an die Aussenseite des Unterschenkels. Da ich am linken Bein bereits ein kleines Tattoo habe, welches für mich einen zusammenhang mit dem spruch hat wollte ich den Schriftzug gerne längs auf das Bein. Nun ist mir aber aufgefallen das der Schriftzug dann ja von unten nach oben verläuft. Schöner fände ich es von oben nach unten…

Soll ich das rechte Bein nehmen oder ist von unten nach oben auch gar nicht so verkehrt wie es mir gerade vorkommt?
    Was würde euch besser gefallen von oben nach unten oder andersrum?

Vielen Dank schonmal,
    ich hoffe es ist verständlich 😉

Anonym
    Gast
    @

Hast du schon einmal überlegt, die Buchstaben untereinander zu schreiben?
    Aber ich fände sie nebeneinander und von unten nach oben am schönsten. Aber eigentlich ist das Geschmacksache. Auf Buchrücken zum Beispiel ist die Schrift auch mal von oben nach unten und manchmal umgekehrt. . . .

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

@katinka1501:
    Auf Buchrücken ist die Schrift wenn sie übereinander steht, immer von oben nach unten. Was anderes ist es wenn sie nebeneinander steht, dann kann das verschieden sein !

hexe225
    Teilnehmer
    @hexe225

mir persönlich würde von oben nach unten besser gefallen bzw nebeneinander und dann auch oben beginnend

denke aber, dass es da kein richtig oder falsch gibt -> die thematik kommt bei motiven an armen ja auch regelmäßig auf

Mik450
    Teilnehmer
    @Mik450

vielleicht kann man den schriftzug in ein ambigramm verpacken… dann isses‘ egal

nightmareangel
    Teilnehmer
    @nightmareangel

Also untereinander wollte ich den Satz nicht, also schon jeden Buchstaben neben dem anderen….
    Ambigramm ist nicht das was ich mir vorstelle 😉
    Ich gucks mir mal beides an (von oben nacht unten und andersrum) an und frage noch ein paar Leute aus meinem Umfeld.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Also ich finde ja ein Sprichwort sollte in „normaler“ Schreibform (von links nach rechts zu lesen, aber halt in der Form, wie es hier auch steht, gegebenenfalls halt dann von unten nach oben zu lesen) tätowiert werden, denn die Buchstaben untereinander ist es A/ zu lang und B/ sieht es eher nach Werbetafel aus.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv