Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Frage: piercing + Urlaub?
-
23. Januar 2007 um 21:21 Uhr #2806278
hmm…da es eine etwas komplexere Frage is, stell ich sie einfach mal der Öffentlichkeit hier…und ich hab die Suche benutzt. Das nur im Vorraus.
also ich hatte vor, mir direkt an meinem 18. Geburtstag (20.05.) ein Tattoo stechen zu lassen. aber das isn sonntag deswegen wärs wohl dann am Montag passiert.Motiv steht für mich schon lange fest usw. Nun isses aber so dass ich die Woche darauf nach ??gypten fliege. Also hab ich mich von der idee mit dem Tattoo an meim Geburtstag schonmal verabschiedet. Meine eigentliche Frage is, ob ich mir das Nape,das ich auch haben will, stattdessen stechen lassen kann, und eine woche später nach ??gypten fliegen kann. Grundsätzlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass Salzwasser ja gut für Wunden is.. aber wie des mit der Sonneneinstrahlung aussieht weiß ich eben net. Und dann würd ich mir Zuhause angekommen (nach 10 Tagen ) irgendwann mein Tattoo stechen lassen…is des zuviel /zuschnell hintereinander/ ungeeignet wegen Sonneneinstrahlung
was meint ihr dazu?sorry dass die Frage so lang geworden is, hoffe ihr konntet mir folgen
Danke im Vorraus
ClaudiaAnonym
Gast@23. Januar 2007 um 21:25 Uhr #3015394lass dir alles nachen urlaub machen.. 😉
das meer ist nich wirklich eine gesunde salzlösung für eine wunde.. dazu der staub und sand..
geniesse dein urlaub.. und freue dich dann auf dein tattoo und piercing..23. Januar 2007 um 21:30 Uhr #3108623also das mit dem piercing sollte kein problem sein … ich bin 5 tage nach dem stechen meines ersten bwp’s nach ibiza geflogen und dort baden gewesen, in der sonne gelegen und viel rad gefahren.
ich wuensch dir viel spass mit deinen vorhaben …
23. Januar 2007 um 21:35 Uhr #2976739ich danke euch für die schnellen antworten…ich denke ich werde mir alles nachm urlaub machen lassen…auf der einen seite will ich mein Vorhaben zwar so schnell wie möglich in die Tat umsetzen, auf der anderen Seite will ich sichergehen, dass ich einen Stress-/ Entzündungs-/ und Schmerzfreien Urlaub habe 🙂 vielen Dank
23. Januar 2007 um 22:15 Uhr #2912052Also ich würds auch nachher stechen lassen.schweiß, sand und co is sicher nicht der bringer.nachher entzündet sichs total und du kannst deinen urlaub nicht genie??en.
23. Januar 2007 um 22:15 Uhr #2975569ich würde es auch nicht riskieren, die paar tage machen es auch nicht mehr aus und es wäre schade dafür so ein schönes piercing zu riskieren.
24. Januar 2007 um 7:54 Uhr #2925382Im natürlichen Salzwasser „schwimmt“ schon ein bischen mehr als nur das Salz. Insoweit lass beides nach dem Urlaub machen. Vorher bringt nur zu viele Einschränkungen mit sich (aufpassen wegen Sand, Sonne, OK Sone beim Piercing vielleicht nicht gerade). Wenn Du dann „Stress“ mit dem Tatoo oder Piercing im Urlaub hast, kannst Du nicht viel machen und der Urlaub ist unter umständen „versaut“. Die Zeit ist zu kurz vor dem Urlaub, aber bis nach dem Urlaub auch sicher kurz genug um dann in Ruhe Tattoo und Piercing pflegen zu können. Vorfreude ist ja auch was schönes. ;-)))
25. Januar 2007 um 12:37 Uhr #2929875An deiner stelle würde ich mit beiden auf jedenfall bis nach dem Urlaub machen. Bei vielen Leuten geht es gut mit Salzwasser und co aber ich würde es net drauf ankommen lassen. Ich denke die paar Tage kannst du dann auch warten, auch wenn es schwer fällt
25. Januar 2007 um 17:39 Uhr #3159900Hey 🙂
Ja, ich finde die zeit dazwischen auch ein wenig kurz.
Letztes Jahr habe ich Ende April mein BWP stechen lassen und war Anfang August im Sommerurlaub.
Prinzipiell würde ich alles danach stechen lassen.
Gerade wegen so Dingen wie Sand etc. und gerade ein Nape, was ja durch die Haare und so gerizt werden könnte und meistens auch nicht „geschützt“ ist wie z.B. ein BWP (durch die Bikinischicht).27. Januar 2007 um 15:44 Uhr #3172106vielen dank euch allen..
ihr habt mich entgültig überzeugt
die 1-2 wochen mehr werd ich wohl durchstehen müssen (was mir in ägypten hoffentlich nicht ganz so schwer fallen wird:-)) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.