Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Frage zu Bauchnabelpiercing
-
2. April 2002 um 19:44 Uhr #2808107
Hi Leute!
Meine eltern sind total gegen ein Bauchnabelpiercing. Meine Mutter hat gesagt, dass das abartig wäre und dass es sich innen ( im Bauch) auch entzündet. Stimmt das?3. April 2002 um 10:05 Uhr #2985569Hallo bärchen!
Das es sich im Bauch entzündet muss nicht sein!
Wenn Du einen guten Piercer hast, der sein Handwerk versteht und Du Dein Piercing gut pflegst, zumindest bis es abgeheilt ist, kann eigentlich nicht viel passieren.
Soweit ich weiss kann es sich beim BNP einmal wegen schlechter Pflege entzünden oder aber auch, wenn der Piercer die Bauchdecke zu tief durchsticht.
Also ich hab an die beiden Enden des Stichkanals meines BNPs morgens und abends mit nem Wattestäbchen etwas“Fucidine“(sohieß die Salbe glaub ich)aufgetragen und einmal täglich beim duschen das ganze mit Wasser gründlich gesäubert (Blutreste,Wundflüssigkeit,Verkrustungen,…)und wenn aussen alles sauber war habe ich den Ring vorsichtig gedreht,damit auch alles aus dem Stichkanal raus ist,dann die Salbe drauf und ein Plaster,damit das Piercing nicht immer von der Kleidung hin und her bewegt wird und die Salbe nicht in die Kleidung geschmiert wird.Du kannst aber auch „Octenisept“benutzen-das ist auch gut.Ich persönlich hatte noch Arnikatinktur zum säubern&desinfizieren.Da ist aber oft Alkohol drin und anfangs brennt das tierisch!!Aber ich (und einige andere, die das auch schonmal verwendethaben)meinen,dass das Piercing schneller abheilt. Konnte schon nach 5 Wochen n Stecker rein tun.Wenn Du nen Rind als erstes drin haben solltest würd ich versuchen, den mit nem Stück aufgerolltem Taschentuch oder so links und rechts zu „befestigen“und dann das Pflaster drauf, denn dann liegt er nicht schräg(Das Piercing könnte schief werden oder vielleicht ganz rauswachsen)
Tja, jetzt hab ich Dir das ja sehr ausvührlich beschrieben. Was die Pflege betrifft, sagt dir der Piercer aber auch bestimmt noch einiges. Das waren halt nur meine Erfahrungen und ich hatte überhaubt keine Probleme, nachdem das bisschen Blut weg war kam da keine Wundflüssigkeit,Blut oder Eiter oder sonst was raus, tat nicht weh und war überhaubt nichts abartiges mehr dran.Is jetzt richtig chick!*g*
Aber das ist glaub ich auch bei jedem verschieden und man muss einen Teil auch immer für sich selbst herausfinden…
Viel Spass mit Deinem Piercing-wenn Du es bekommst!Ich hoff für Dich das es mit Deinen Eltern noch klappt!
So long *vieby*
PS:Meine Eltern waren auch garnicht begeistert und hatten alle möglichen ??ngste.
Ich glaub aber, sie hat es beruhigt, dass ich damals zu nem Arzt gegangen bin!
Viele werden jetzt wohl aufschreien-Nein, bloss kein Arzt!-Aber manche verstehen was davon und haben auch Zertifikate und ??bung im piercen!4. April 2002 um 14:14 Uhr #3154848Huuuuuuuuuuuups!!
Ich meinte natürlich, wenn Du nen RING im Nabel hast und nicht n RIND!!!*gggggg*
Ciao *vieby* -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.