Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Frage zu meinem BNP
-
23. Januar 2007 um 19:19 Uhr #2804917
Hey Leute,
ich hab seit dem 29.12. ein Bauchnabelpiercing, auch im Grunde keine Probleme damit gehabt, anfangs ein bissel rot, aber das is ja normal. Nur weiß ich im Moment nicht genau, was ich machen soll, hab bis jetzt jeden Tag zwischen 2 und 3 mal das Octenisept benutzt, aber auf der Flasche steht nicht länger als 14 Tage benutzen… Ist das schlimm, wenn ich es doch länger benutze? Hab so auch überhaupt keine Probleme mit dem Octenisept und kann damit mein Piercing auch besser bewegen, denn ohne is immer so ne kleine Hautschicht an der unteren Seite des Piercings. Also nachm Saubermachen mein ich =)
Naja, wäre echt super lieb, wenn ihr mir vielleicht eure Erfahrungen erzählen würdet, vielleicht hilft es mir ja bei meinen überlegungen^^Bis dann deggirl
Anonym
Gast@23. Januar 2007 um 19:25 Uhr #2902585NICHT BEWEGEN!!! danke.. 😉
es reicht vollkommen nen tropfen octi am eingnang und ausgang zu verteilen.. die ersten 4wochen 2mal täglich.. und dann noch einmal täglich für 8wochen…
das mit der haut is normal.. mach dir kein kopf..
weniger ist oft mehr.. 😉23. Januar 2007 um 19:56 Uhr #2961195Ich beweg den doch auch nur, wenn da das octi drin is (glaub, dass war falsch ausgedrückt=)), so stehts zumindest auf meinen pflegetipps, die ich befolge^^ ansonsten lass ich da die finger von, hab nämlich keinen bock auf entzündungen…
aber danke schonma für deine antwort 🙂Anonym
Gast@23. Januar 2007 um 19:57 Uhr #3078990das octi zieht sich durch kapilarkräfte in den stichkanal.. 😉
23. Januar 2007 um 20:00 Uhr #3237463Na dann, wenns das tut^^
PS: Argh, warum bin ich denn auf einmal nicht mehr freigeschaltet? Hab den Code doch vor über einer Woche eingegeben???
Anonym
Gast@23. Januar 2007 um 20:02 Uhr #3147690naja.. da du schreiben kannst bist du wohl frei.. 😉
also sprich du musst das piercing nich bewegen.. weder das es festwachsen könnte.. weil titan antiähesiv ist.. also ncih fest wachsen kann… und wie gesagt zieht sich das octi selbst in den stichkanal rein so das du den schmuck nich hin und her bewegen musst das dieser dann reingelangt…23. Januar 2007 um 20:08 Uhr #3032033ja, hier kann ich schrieben, aber kein profil angucken, keine bilder gucken oder gästebucheinträge machen?!?!? weil ich angeblich nicht freigeschaltet bin??? voll der sch* =(
naja, dann werde ich mein piercing mal so pflegen, wie du es mir gesgat hast =) danke nochmal!
Anonym
Gast@23. Januar 2007 um 20:10 Uhr #3048637naja.. viele wege führen nach rom.. also es gbit auchviele richtige pflegen.. aber das titan halt nich festwachsen kann und octi sich reinzieht ist halt nun mal so..
danns chreib mal den support an.. oder den user wildcat-ink der hilft dir bestimmt gerne.. :o)
23. Januar 2007 um 22:28 Uhr #3211923Hey natürlich soll man das piercing nicht 10mal hin und her shcieben und drücken aber wenn haut am stabende festklebt sollt man das schon einweichen und dann wegmachen und dazu muss ich mein bnp (habs einen tag vor dir mahcen lassen :-))etwas bewegen.
also wenn dein piercing gut aussieht denk ich nicht dass du noch täglich octi nehmen musst, also ich nehms nur noch ab und zu (alle 3-5 tage) und spüls sonst mit kamillentee.das hat auch beim bwp bei mir gut funktioniert.insgesamt 12 wochen finde ich zuviel dafür dass der hersteller 2 empfielt, denk schon dass die sich was bei denken…24. Januar 2007 um 7:18 Uhr #3158206Also mir wurde bei jeden meiner Piercings folgendes empfohlen:
Die ersten 2 Wochen 2-3 x Octi täglich.
Dann eine Woche ganz mit Octi pausieren und dann wieder 2 Wochen 2-3x Octi täglich. Und fertig ists.
Meine Piercings sind alle so gut abgeheilt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.