Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Frage zu meinem KVV
-
6. August 2012 um 19:46 Uhr #2795004
Hallo zusammen 🙂
in einem Post weiter unten hatte ich schonmal eine Frage an euch, da ich nach dem stechen meines KVV’s (vermutlich ausgelöst durch das starke desinfektionsmittel) eine pilzinfektion bekam und mich dementsprechend behandeln musste. ich habe den folgenden text auch schon in dem anderen thema gepostet, da es aber etwas weiter unten ist, habe ich noch keine antwort bekommen und mache nun ein neues thema auf, um hoffentlich schnell hilfe zu bekommen, da mich die sache schon etwas stört und mir sorgen macht. ich hoffe das ist ok?
nun zu meinem problem:
Ich hatte mir ja das mittel gegen einen pilz geholt und verwendet. hatte zwar etwas bedenken, wegen dem frischen piercing, aber mit dem juckreiz wollte ich auch nicht rumlaufen, also hab ichs einfach verwendet, weil es anders eh nicht weggegangen wäre. das jucken und der aussschlag gingen auch schnell weg (gott sei dank), nur die haut rund ums piercing war etwas geschwollen, aber ich denke das lag an dem wirkstoff der salbe und eben dem frischen piercing.
ich bin dann in den urlaub gefahren und wollte dem piercing mal eine woche „ruhe“ gönnen, sprich einfach mal gar nichts drauftun, außer vielleicht den urin der drankommt.
im urlaub (camping) hatte ich nicht die möglichkeit wie zuhause, das piercing großartig zu untersuchen usw. , da es aber keine probleme wie schmerzen oder so machte, hab ich es auch einfach in ruhe gelassen.
als ich freitag nach hause kam, wollte ich direkt mal gucken, wie es meinem piercing geht. im licht sah ich dann zwar die obere kugel, aber die untere war nicht sichtbar. ich konnte sie nur durch die haut hindurch fühlen und es war auch leicht geschwollen. ich habe dann selber versucht, den stab etwas zu bewegen, damit ich die untere kugel „finde“. aber es ließ sich nichts machen, die kugel war weg.
bin dann samstag zum piercer gefahren, und der hat dann mit viel mühe und not und einer zange das piercing unten gepackt bekommen und rausgezogen. durch die schwellung hatte sich der stab wohl in den stichkanal gezogen. es tat echt weh als er ihn rauszog und hat auch geblutet 😛
er hat mir dann einen längeren stab neu eingesetzt und damit war es wieder gut.
jetzt zu dem eigentlichen problem:
schon nachdem ich das mittel gegen den pilz angewendet hatte, kam es ab und an vor, das ich an der vorhaut um das piercing einen „stechendes jucken“ hatte. hört sich doof an, aber vor allem oben auf der haut piekst es ab und zu und juckt gleichzeitig. nun frage ich mich, ob das von der heilung kommt. das gefühl hab ich jetzt auch noch manchmal. eigentlich seit ich das piercing habe. ich hatte nämlich überlegt, ob es vielleicht möglich ist, das sich der pilz in den stichkanal gesetzt hat, und dort immer noch ist. denn die salbe konnte ich mir ja nur außen rundherum schmieren und nicht in den stichkanal selbst. andererseits denke ich, wenn der pilz noch dort wäre, würde er sich doch auch wieder auf die restliche schleimhaut ausbreiten oder? weil dort ist definitiv nichts mehr.
mein piercing bzw die haut ist immer noch etwas geschwollen und gerötet, was ich aber auf samstag beim piercer zurückführe. das einzige was mir etwas sorgen macht, ist dieses stechende, juckende gefühl. kennt das einer von euch vielleicht auch?
liebe grüße,
laura
7. August 2012 um 13:49 Uhr #3044088Also Laura…
du scheinst ja echt pech mit deinem KVV zu haben ….
Meines habe ich jetzt drei Jahre bald… und es hat nie geziept oder so.
Vielleicht liegt das Stechen an der Heilung und daran, dass es ja seit dem STechen nicht wirklich zur Ruhe kam.
Jetzt beobachte es noch ein bisschen, ansonsten würde ich nochmal zum Piercer gehen und ihm das erklären?
Oder halt zum FA, aber der wird dann gleich sagen, es liegt am Piercing und es muss raus. Typisch Ärzte halt… 🙂
Ansonsten versuch es mal mit Tyrosur… 🙂
7. August 2012 um 18:17 Uhr #3079331KEIN TYROSUR! Tyrosur ist ein Antibiotikum und nimmt man bei Entzündungen und keinesfalls einfach so!
@TO
Dein KVV muss mal zur Ruhe kommen. Bisher ist es das noch nicht. Pflege einfach mal die nächste Zeit 2 mal am Tag mit Eigenurin und lass es anstonsten in Ruhe. Bitte auch nicht hin- und herschieben.
7. August 2012 um 18:32 Uhr #2977336ok danke 🙂 die finger wollte ich nun eh erstmal davon lassen, alles andere hat eh keinen sinn…und dann heißt es erstmal abwarten 🙂
11. August 2012 um 16:21 Uhr #3168886tyrosur…dumme idee bei der schleimhaut die erst durch pilzbefall gequält wurde…vaginas sind leider kleine muschis und zeitweise sehr empfindlich 😉 also einfach erstmal abwarten und nichts mehr dran machen…
12. August 2012 um 19:35 Uhr #3115432was mich mal interessieren würde war es nun ein pilz oder ned? warst du beim frauenarzt? hat der dir gesagt das es einer ist weil vielleicht is ja doch was andere……und wenn du an guten frauenarzt hast sind ihm piercing egal und schaut das gut wird…
13. August 2012 um 17:56 Uhr #3226399beim frauenarzt war ich aus zeitlichen gründen nicht. da ich schonmal einen pilz hatte, kannte ich die symptome und habe mir vorsorglich ein mittel dagegen geholt. das hat auch gewirkt, denn der juckreiz und ausschlag ist weggegangen…. was meinst du denn, was es sonst seinkönnte??
13. August 2012 um 19:10 Uhr #3208919Dein KVV ist schlechtweg total überreizt. Erst der Pilz, dann das Fungizid. Das mag kein frisches Piercing. Also pfleg es mit Eigenurin und lass es in Ruhe.
13. August 2012 um 19:20 Uhr #2926686ich weis 🙁 ist halt blöd gelaufen. seit einer woche lasse ich es nun in ruhe und trotzdem kommt ab und an am tag dieser „stechende juckreiz“ durch… ich hoffe das gibt sich bald 😛
13. August 2012 um 19:21 Uhr #3122564ich weis 🙁 ist halt blöd gelaufen. seit einer woche lasse ich es nun in ruhe und trotzdem kommt ab und an am tag dieser „stechende juckreiz“ durch… ich hoffe das gibt sich bald 😛
13. August 2012 um 20:23 Uhr #3201363es könnte alles mögliche sein es gibt auch krankheiten die ausschauen wie ein pilz und ist keiner deswegen fragte ich…..wenns mit jucken ned aufhört geh zum doc und lass ihn drauf schaun wäre besser…..
19. August 2012 um 21:16 Uhr #2954687also ich war freitag doch beim gyn um auf nummer sicher zu gehen. er konnte nichts feststellen,meinte aber, die schleimhaut wäre wohl sehr gereizt. nun hat er mir tannolact pulver verschrieben, womit ich sitzbäder machen soll. allerdings trau ich mich da nicht so ganz ran, weil ich im internet nichts bezüglich tannolact und piercings finden kann.
ob sich das verträgt? habt ihr da erfahrungen?
19. August 2012 um 21:25 Uhr #3194359Ich würde dem FA vertrauen und das Sitzbad machen. Mit Infektionen oder Reizungen im Intimbereich ist ja nicht zu spaßen. Der FA wird schon wissen was er verschreibt. Und zur Not opfert man das Piercing!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.