Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Frage zu Tattoo am Handgelenk
-
Anonym
Gast@19. Dezember 2007 um 14:54 Uhr #2795884Ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich liebäugel seit einiger Zeit mit einer Tätowierung am rechten inneren Handgelenk. Den Entwurf dazu habe ich bereits gezeichnet – es soll ein Schmetterling werden: schwarze Outlines, ein paar schwarze Linien innerhalb des Körpers, und ein Farbverlauf von pink in rot in orange jeweils zur Mitte hin. Die Fläche soll 3 x 3 cm Groß bzw. klein sein und direkt unterhalb der letzten Hautfalte ansetzen.
Nun war ich vor kurzem (da stand der Entwurf noch nicht, lediglich die Idee) in einem Studio, um einfach mal nachzufragen. Und wurde sofort abgewiesen. Die Stelle sei nichts für so kleine Sachen, weil die Linien mit der Zeit verlaufen würden und dann alles vermatscht aussähe. Ich bin froh um diese ehrliche und faire Einschätzung, möchte mich aber mit einer einzelnen Meinung noch nicht zufrieden geben bzw. abfinden. Deshalb wurde meine Schwester nun darauf angesetzt, ihren Tätowierer mal zu fragen. Und ich wollte an dieser Stelle mal hören, was ihr dazu sagt… Hat einer von Euch Farbe am inneren Handgelenk, vor allem in Form von kleinen feinen Bildchen? Wenn ja, wie hat sich die Optik mit der Zeit verändert? Ich habe bereits nach abschreckenden Bildern gesucht, gefunden habe ich allerdings nur schöne (vermutlich frisch gestochene?) Werke.Vielen Dank schonmal im Voraus,
v_i_c_i_o_u_s
19. Dezember 2007 um 15:09 Uhr #2926789so unwahr ist diese aussage nicht. wenn man ein wirklich kleines tattoo an dieser stelle macht und das falsch platziert, kann es schon sein dass es verrinnt. muss aber nicht. meine schwester hat selbst auf dem finger ein tattoo das nicht verronnen ist und immer noch gut hält. ich selbst habe beide pulsadern tätowiert und das am linken handgelenk ist ca. in der grö??e die du vorhast. ich hab das nun seit über 2 jahren und es sieht immer noch gut aus, es ist nichts verronnen. allerdings würde ich dir raten es in einem abstand von ca. 2 fingerbreiten vom gelenk aus zu stechen. also nach diesen kleinen falten, da sollte dann auch nichts passieren. aber garantie gibts freilich keine.
Anonym
Gast@19. Dezember 2007 um 15:29 Uhr #3122665Vielen Dank für deine schnelle und informative Reaktion, Ramona! Hab mir mal deine Bilder angeschaut (wow, da gibt es ja generell auf deinem Körper viel zu sehen – sehr schick!), und das sieht ja tatsächlich noch sehr sauber aus. Allerdings würde ich meines ein Stückchen höher haben wollen, damit ich es im Notfall mit Armbändern bzw ner Großen Uhr verdecken könnte. Ich habe eigenartigerweise rechts weniger Fältchen als links, obwohl ich Rechtshänderin bin. Genau genommen nur 2 – und unter diese Zweite soll der Schmetterling dann kommen. Allerdings liegt diese Fläche logischerweise spätestens dann in Falten, wenn ich die Hand anwinkel :-/
19. Dezember 2007 um 15:55 Uhr #3201560ich hab beide handgelenk-innenseiten geinkt.
unter anderem ein schriftzug mit dem sternbild „kreuz des südens“ drunter. der kleinste stern ist – da das tat noch recht neu ist – noch als stern zu erkennen, wird aber irgendwann nur noch als punkt wahrzunehmen sein.
auf der anderen seite hab ich ein sonnenblümchen, das wollte ich seinerzeit auch kleiner haben als es letztendlich ist, aber der inker hat mir auch schwer abgeraten, es zu klein zu halten, eben wegen verlaufen etc.Anonym
Gast@19. Dezember 2007 um 17:05 Uhr #2954889Danke auch Dir für deinen Beitrag, birsch. Der Schriftzug mit den Sternchen sieht echt super sauber aus. Aber wie du schon sagst – frisch gestochen. Die Sonneblume hab ich leider auf keinem Bild gefunden. Wie Groß ist denn die nun?
19. Dezember 2007 um 17:19 Uhr #3098871bin grad im büro und hab das lineal zu hand 😉
sind 8,5 cm, inkl. stiel. aber mittlerweile bin ich froh, dass sie nicht so winzig ist, weil das noch erweitert werden soll über den ganzen inneren unterarm.
ich würde dir raten, noch mehr studios in der umgebung abzuklappern und nach deren meinung zu fragen, aber nicht auf teufel komm raus deine „wunschmeinung“ rauspressen, denn dann hast du nix davon, wenn du ein filigranes kleines tat hast, das nach ein paar jahren verläuft und unkenntlich ist…
wünsch dir viel erfolg!19. Dezember 2007 um 22:54 Uhr #3174127Ich würds dann vielleicht ein bisschen höher machen, also ein wenig weiter von den viel bewegten stellen weg, nur ein bisschen, das reicht manchmal schon und dann noch ein bisschen grö??er. dann machste n kleinen kompromiss der dir über die jahre gesehen wahrscheinlich viel bringen wird. das mit dem verlaufen kann , muss aber nicht, schnell gehen, kann aber auch ein wenig auf sich warten lassen. aber grade im alter verändert sich auch noch die hautstruktur und dann kanns schon mal breiig aussehen wenn man kleine filligrane sachen an solche bewegten, dünnhäutigen stellen hat. also ein klein bisschen mut zur grö??e und dem tattoo sollte nix im weg stehen.
Anonym
Gast@19. Dezember 2007 um 23:58 Uhr #3074175lieben dank für deine meinung, birsch. werde den rat ernst nehmen. und vielleicht echt darüber nachdenken, ob ich nicht mit einem grö??eren bild leben könnte. denn in absehbarer zeit was kleines vermatschtes zu haben… ist keine so grandiose vorstellung. :-/
ich werde berichten, wenn das werk eines tages vollbracht ist 🙂Anonym
Gast@20. Dezember 2007 um 0:13 Uhr #3238092ganz lieben dank für deine antwort, MissLiz! ich merk schon… ich muss wohl von der kleinen grö??e abweichen, wenn ich nicht bald einen vermatschten schmetterling haben will. grö??e (auch wenn sie mit 3 x 3 eine bedeutung für mich hat) wäre auch weniger problem als stelle – denn je tiefer ich am unterarm wander, desto unmöglicher wird es, das tattoo für notfälle abdecken zu können mit uhren oder schmuck… werde da nochmal in ruhe drüber nachdenken müssen.
ps: sehr schicke fotos hast du da in deiner gallerie – vor allem das mit bluse, corsage und krawatte ist toll!
20. Dezember 2007 um 17:08 Uhr #2986762Mir hat mein Inker auch gleich gesagt, zu fein is nich gut! Hab mich dann für ein etwas „gröberes“ Tribal entschieden und das hat sich in den 4 Jahren noch gar nicht verändert! Wünsch dir gutes Gelingen.
Anonym
Gast@20. Dezember 2007 um 21:49 Uhr #2981029danke dir für deinen beitrag, SexyPunk. habe grade mal geschaut. wie Groß ist das wohl? 5 x 3 cm etwa? hat das eigentlich arg weh getan? du hast ja noch weitere tattoos – war das am handgelenk schlimmer als die anderen?
21. Dezember 2007 um 8:15 Uhr #2970230Hab grad kein Lineal da, aber 5×3 dürfte wohl hinkommen. Von den Schmerzen her war´s nich sooo schlimm, zumal es ja nur ´ne knappe halbe Stunde gedauert hat, aber die Stelle schwillt so tierisch an (zumindest bei mir) dass es einen Tag lang aussah, als hätte ich mir einen Tischtennisball implantieren lassen *g* Und da es meine Schreibhand ist, war es verdammt schwer, das Gelenk einigerma??en ruhig zu halten. Aber ansonsten war alles problemlos und ich würd´ die Stelle jederzeit wieder wählen.
Anonym
Gast@22. Dezember 2007 um 14:08 Uhr #2981696danke dir, SexyPunk – das ist doch mal hilfreich. weiß ich also, dass ich nen tischtennisball-implantat-look-alike zu erwarten habe. und idealerweise schnell lerne, mit links zu schreiben 😉
freut mich aber sehr, dass nun alles gut ist, und du die stelle nicht bereust!22. Dezember 2007 um 22:40 Uhr #3163916ich würde dir da auch eher dazu raten, möglichst weit von den falten weg und möglichst Groß zu werden.
ich tätowiere selber und hab auch selbst diese stelle auf mir tätowiert und es ist durchaus so, dass die stelle zum verlaufen neigt. muss nicht passieren kann aber.
grundsätzlich werden tätowierungen ja eh nicht filigraner mit der zeit und wenn man in zwanzig jahren auch noch gerne drauf schauen möchte, dann doch lieber etwas grö??er anfangen.Anonym
Gast@24. Dezember 2007 um 12:03 Uhr #2923349Hallo.
Hab auch ein Tattoo am rechten Handgelenk (Innenseite).
Ein Herz in rot und schwarz mit einem chinesischen Schrifzeichen.
Habe bis heute keine Probleme, die Farben, die Linien, die Umrandungen, alles klar und deutlich.
Pflege ist auch überhaupt kein Problem.
MfG
Frohe Weihnachten
Anonym
Gast@3. Januar 2008 um 2:50 Uhr #3106107danke dir für deine meinung, rotelinie. du als „profi“ meinst also auch, dass ein tattoo von 3×3 cm zu klein ist? selbst wenn ich es ein stückchen weiter richtung unterarm setzen würde?
alle inker raten mir ab von meinem vorhaben, aber alle „betroffenen“ sind auch nach jahren noch zufrieden über den zustand ihres bildes.
bin echt verwirrt. aber ich werde es wohl lieber sein lassen, eh ich ein unkalkulierbares risiko eingehe.Anonym
Gast@3. Januar 2008 um 2:54 Uhr #3135796auch dir lieben dank für deinen beitrag, ScharfesBabe. freut mich sehr, dass du noch rundum glücklich bist mit deinem bildchen 🙂 habe grade mal in deiner gallerie nachgeschaut – du hast es auch an ne „vernünftigere“ stelle gesetzt, als ich es vor habe. mein plan wäre noch 2 cm weiter richtung hand, sprich genau unter die letzte deutliche hautfalte. auch aus dem grunde, dass ich es dort im notfall noch verdecken könnte.
6. Januar 2008 um 18:07 Uhr #3036921hi du schreibst immer das du es im notfall noch verstecken kannst wofür machst du dir den dann das tattoo doch nicht ums zu verstecken dann lass es lieber denn son tattoo sollte ein teil von dir sein auf den du stolz bist und nicht den du im notfall verstecken willst dann ist die einstellung noch nicht die richtige
sei mir nicht bös aber denk mal drüber nachAnonym
Gast@7. Januar 2008 um 0:20 Uhr #3136516teile deine einstellung absolut nicht, lunamoon. nur weil es aus beruflichen gründen eventuell eines tages nötig sein wird, das tattoo zu verstecken, hei??t das noch lange nicht, dass ich nicht dazu stehen würde. nur wenn mir dadurch die möglichkeit verwehrt bliebe, meinen angestrebten beruf auszuüben, wäre ich sehr wohl bereit, es für diese zeit am tag zu überdecken – deshalb würde ich es keinen deut weniger lieben auf meiner haut!
es gibt nicht immer nur schwarz oder weiß im leben!7. Januar 2008 um 9:19 Uhr #2918744Ist ja auch ok wenn du so denkst meine meinung ist halt anders wenn ich meine mich würde das im beruf behindern oder gar meinen aufstieg kosten sollte man sich überlegen ob der gedankengang nicht falsch ist was ist das nächste deine frisur deine figur deine klamotten und irgendwann deine meinung das hat mit schwarz oder weiß nix zu tun du solltest den job haben weil du gut bist in dem was du da tust und nicht weil du ne schöne frisur hast oder ins bild passt wäre mir zu platt
wenn du es so arrangiert haben möchtest ist das für dich ja ok aber ich finds nicht mein ding -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.