Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Frage zu Tragus

Frage zu Tragus

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Frage zu Tragus

18 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Julia1101 vor 20 Jahren, 5 Monaten
  • Julia1101
    Teilnehmer
    @Julia1101

Hallo @ all,

hab mal eine kleine frage wo dran merkt man eigentlich das das tragus pircing rauswächst ??? Ich hab mir vor ungefair 1 monat eins stechen lassen anfangs ist es auch richtig gut verheilt jetzt hat es sich leider entzündet und jetzt hab ich angst das es rauswächst…

gruss
    julia

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

also ich hab meins seit 4 jahren und hatte damit noch garkein problem… ich glaub es is auch um noch keinen einzigen mm gewandert… keine ahnung, ob das rauswächst… aber wenn du es erst n monat hast, dann is das noch garnich wirklich abgeheilt… knorpel-piercings brauchen ewig, bis sie richtig abgeheilt sind… reinige das einfach wieder mit desinfektions-zeug bis die entzündung weg ist und dann wird das schonwieder… 😉

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

geschossene wachsen schonmal raus, wenn´s richtig gepuncht wurde glaube ich nicht da?? es rauswächst.

Stardust
    Teilnehmer
    @Stardust

da hab ich auch noch ne frage. im piercing abc steht, dass es passieren kann, dass sich beim schie??en der knorpel spaltet… *schluck*
    is jemandem sowas schomma passiert? und tuts schie??en weh? (ich weiß zwar, dass stechen besser is, aber naja…)

juicysue
    Teilnehmer
    @juicysue

Sowas im einem Forum einer Piercingcommunity zu fragen, finde ich reichlich dreist und peinlich:/

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

das ist richtig.
    z.b. beim nostril schie??en wird der knorpel in der nasenflügelwand nicht einfach mit einer nadel fein durchstochen (wie beim piercen), sondern durch die wucht des „schusses“ regelrecht zertrümmert (auch weil beim schie??en Große stecker, diese sogenannten medizinischen ohrringe aus chirurgenstahl verwendet werden). resultat: durch knorpel geschossene löcher wachsen nie mehr richtig zu, es wird immer eine narbe bleiben und außerdem kann es ordentlich komplikationen geben. ich hab heute noch die narbe von meinem in den 80ern geschossenen notrilpiercing…

Stardust
    Teilnehmer
    @Stardust

ne narbe vom nostril hat ne freundin von mir auch, nach 3 jahren oder mehr und das wurde auch gestochen.

Stardust
    Teilnehmer
    @Stardust

also das sollte jetzt nich hei??en, dass ich nostrils schie??en lassen gut hei??en kann, aber das war nur mal so.
    ich hab überlegt ob ich mir des tragus schie??en lassen soll, muss aber ehrlich zugeben, dass mir das zu riskant is. ganz so blöd bin ich ja auch nich. #-(

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

narbe ist nicht gleich narbe…

Anonym
    Gast
    @

Ich habe mir Tragus links und rechts schie??en lassen, bei mir is nix passiert!!
    Tut auch gar nicht weh, nur Mut !!!

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

meins ist auch ein bissel rausgewachsen. hat dann aber aufgehört und ist stehn geblieben. musst halt kukken und beobachten

Anonym
    Gast
    @

ähm… nur weils leute gibt, bei denen beim schiessen nix passiert ist soll das nicht heissen, dass schiessen grundsätzlich genauso gut ist wie stechen *malsoanmerk*

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

„diese sogenannten medizinischen ohrringe aus chirurgenstahl“ bestehen übrigens aus ner messinglegierung die dann vernickelt ist!!! hab die dinger mal vom untersuchungsamt untersuchen lassen, die gelten dann als nickelfrei nach verordnung da der gesamtanteil von nickel eher gering ist.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

genau, und diese hardcore-allergiker (wie ich) verlassen sich drauf und haben dann ne riesenfreude damit…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

nickelgehalt laut deklaration und verordnung: 0,02%
    nickelgehalt laut analyse des untersuchungsamtes der stadt dortmund: 2,02 %
    als ich dann gefragt habe ob sie da nicht mal etwas gegen unternehmen wollen kamen nur ausreden (die stecker werden ja nicht in dortmund hergestellt, bla, bla)
    es hat sie einfach NICHT interessiert!!!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

eigentlich ist schie??en nur scheiße, stechen wenigstens hygienisch aber auch nicht gut für den knorpel, punchen ist das einzig wahre am knorpel!

Julia1101
    Teilnehmer
    @Julia1101

mein tragus wurde ganz normal gestochen, wenn der piercer mir mit schie??en gekommen wäre wär ich da sofort wieder raus so dumm bin ich dann doch nicht… :o) das risiko das da was passiert ist echt viel zu hoch, das sagt dir auch jeder anständige piercer… naja werde mein piercing jetzt mal weiter beobachten und hoffen das es bald wieder verheilt….

Stardust
    Teilnehmer
    @Stardust

@Porphyria: genau so seh ich das nämlich auch. ne freundin hat auch ihr nostril schie??en lassen, für 4??? und meinte ich könnte das auch ruhig machen. aber bei meinem glück fällt mir dann noch die nase ab. nee nee, so geil find ich das dann ooch nich.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

schiessen ist doch der letzte mist. *mal so sag*

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv