Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Frage zum Bridge
-
14. Januar 2014 um 21:20 Uhr #2795485
Huhu,
im Sommer 2012 habe ich mit ein Bridge stechen lassen. War mein siebtes Piercing.
Hatte 4-6 Monate keine Probleme, nur bei der Nachuntersuchung 2 Wochen nach dem Stechen meinte der Piercer, dass es wohl etwas gereizt sei, was aber durchaus am Wetter liegen konnte: Schwitz-Wetter 😉
Hab‘ da nicht draufgepackt, ohne die Hände zu waschen/desinfizieren, kein Make-up verwendet und drauf geachtet, dass keine Ponyhaare drankommen, weil Haare sind ja eine ziemliche Keimschleuder.
Danach war dann auch fast ein halbes Jahr alles gut.Irgendwann hat sich dann ein Pickel gebildet, mit Blut und Flüssigkeit (ken Eiter) gefüllt. Erst auf der einen, dann auf der anderen Seite, aber nie gleichzeitig, immer nur direkt an der Einstichstelle.
Der Stichkanal war weder geschwollen, noch war die Haut darüber gerötet, tat nicht weh und bei leichtem Druck kam auch nichts raus.
Die Pickel sind aufgeplatzt, z.B. Nachts beim Schlafen, war ja nur eine sehr dünne Schicht Haut drüber.
Hab das Piercing dann rausgenommen und über Nacht sind beide Stichstellen sofort zugewachsen.
Zum Piercer hätte ich wohl gehen sollen, aber bin damals schon weit gefahren, um überhaupt einen zu finden, der das stechen wollte und hatte keine Zeit. Hatte dann telefonisch einen Termin vereinbart, aber mit dem Herausnehmen hatte sich das dann sowieso erledigt, weil ich keinerlei Beschwerden hatte. Auch mit den Pickeln an sich nicht, sah nur merkwürdig aus.Könnte das mit der Reibung zu tun haben? Die Region ist ja schon recht häufig in Bewegung, grad wenn man die Augenbrauen bewegt, verschiebt sich ja alles. Beim BNP hatte ich das auch, da wurde mir vom Piercer der Erstschmuck durch PTFE ersetzt und die Entzündung war komplett weg.
Beim Bridge hatte ich (natürlich) den Erstschmuck drin. Materialunverträglichkeit schließe ich eigentlich aus, weil ich ja schon diverse andere habe, oder gibt es eine Unverträglichkeit für bestimmte Körperpartien?Und weil ich es eigentlich schon gerne wieder hätte, wollte ich mal fragen, ob jemand schonmal sowas hatte, bevor ich mich beim Piercer beraten lasse (:
Liebe Grü??e
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.