Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Frage zum Material: Fimo?
-
Anonym
Gast@2. April 2003 um 11:40 Uhr #2800473Hallo,
Ich hab mal eine Frage zu dem Material Fimo (hoffe ich hab es richtig geschrieben).
Ich hab das so in der Community mitbekommen das man sich ja aus dem Material (Zusammensetzung ist mir unbekannt) „Schmuckformen“ kann und ihn dann im Backofen durch herhitzen festigen kann?
Mich würde mal interessieren ob das Material sich an Titan festigen würde? Ich habe mir von Wildcat die neuen Flesh Tubes gekauft mit dem Stern motiv, wo man durchgucken kann. Und generell könnte man doch da dieses Fimo reinfüllen (schwarz) und es dann mit den Flesh Tube heritzen und so festigt es sich ja vielleicht?
Würde mich mal Interessieren…
Vielen Dank im Voraus
Grü??e – Chris
P.S. Ist das Material eigendlich flüssig, oder ehr fest? Und wie genau läuft der vorgang ab.. und vorallem, wo krieg ich es her ;>?!
2. April 2003 um 11:47 Uhr #3191763Also Fimo kenn ich noch aus’m Kindergarten *g*
Das ganze hat in etwa ’ne Konsistenz wie Knete und lässt sich auch so verarbeiten. Nur mit dem Unterschied, dass man Fimo am Ende backen kann und es hart wird. Kriegste eigentlich in jeder Bastelabteilung.
Wie man das mit Titan zusammenbringen kann, das weiß ich allerdings nicht.
Vielleicht hilft dir diese Seite noch etwas weiter:
http://www.die-bastelseite.de/bastelanleitungen/fimokneten.htmBis denn,
die Jenn2. April 2003 um 11:51 Uhr #2997683fimo kann man in guten bastelgeschäften kaufen,ist so ähnlich wie knetgummi,ein bissl fester,glaub ich.hab das füher mal mir meiner oma gemacht.ich weiß das man kettenanhänger einarbeiten kann,genau wie kleine perlen,glas und glitzer.denk mal schon das das gehen würde was du vor hast,am besten fragst du aber in nem fachgeschäft und holst dir da auch ne anleitung.
liebe grü??e,die kleine neo2. April 2003 um 15:45 Uhr #2946276Hey Chr1z !
Es könnte gut möglich sein, dass es an Titan hält,
weil es ja auch Anhänger und Ohrringe extra dafür
gibt, dass man sie mit Fimo modeliert.Probier´s doch einfach mal aus. 😉
Und wenn es nicht halten sollte versuch´s
doch einfach mal mit Sekundenkleber oder sowas.also viel Glück
deine black2. April 2003 um 16:58 Uhr #3230352hi du!
also ich mach meine plugs fürs ohr aus fimo.
das is gar kein problem, allerdings solltest du darauf achten „fimo-classic“ zu kaufen und nicht „soft“, da soft super pampig ist und sich total schlecht in form bringen lässt, ohne dasses wieder zusammenfällt +g+ (bin da auch shconmal dran verzweifelt)
mit dem anhaftan an titan wirst du deine probleme haben, da es keine feste bindung mit dem material eingehen kann… du kannst es aba in die gewünschte form bringen, backen und mit ein paar tropfen alles kleber fixieren!
bekommt man für 1,95 E das pakte in gut sortierten bastelläden!
viel spass beim kneten
trine2. April 2003 um 20:14 Uhr #3089364@ Trini: ??tsch bei uns kostet das nur 1, 80 ??? *ggg*
Also mit Fimo zu arbeiten ist echt super easy und auch gut verträglich (hab mein Ohr damit gedehnt, selbst Sichel gebaut und so)
Aber mit Titan wirst du echt Schwierigkeiten haben, da es bei beiden dann ja eine absolut glatte Fläche ist und Fimo geht ja kein bi??chen auf, sondern bleibt genauso wie du es formst!!!! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.