Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › frage zum nostril
-
23. Juli 2005 um 12:35 Uhr #2789425
also ich hab mir vor ca. 3 wochen ein nasenpiercing stechen lassen. passt soweit alles, hat weder beim piercen noch danach jemals weh getan und desinfizieren tu ich auch immer brav.
ich hab nur eine frage zum abheilen … wie lang soll ich noch ca. warten bis ich den schmuck wechseln kann? im piercingstudio hats gehei??en, 2 bis 3 monate aber aus verschiedenen anderen quellen hab ich gehört, dass es nach 4 wochen auch schon abgeheilt sein kann …
aja und noch eine 2. frage. ich hab mir auch schon einen ring gekauft, den ich später mal reintun will. nur ist das piercing, das ich jetzt drin hab, dünner als der ring – dehnt sich der stichkanal oder muss ich mit schmerzen rechnen?
danke schon mal 🙂
23. Juli 2005 um 12:58 Uhr #3025654Hi!
Zu der ersten Frage: Hmm, ich würde dem Rat deines Piercers folgen und 2 bis 3 Monate warten.. wenn du den Schmuck unbedingt schon nach 4 Wochen wechseln willst, würd ich das nochmal bei deinem Piercer abklären.
Zu der zweiten Frage: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Dehnen des Nostrils sehr schmerzhaft ist, auch wenn es nur ein kleines Bisschen gedehnt wird. Ich würde es auf jeden Fall beim Piercer wechseln lassen…
Liebe Grüsse23. Juli 2005 um 13:03 Uhr #3110545machen die piercer da irgendwas anderes wenn sie bei mir den ring reinmachen?
ich hab den ring eh in dem studio gekauft, wo ich piercen war – also hab ich gedacht, dass der schon passen würde … naja mal sehen. erst muss alles abheilen.
23. Juli 2005 um 13:46 Uhr #2891704Also mit dem Verheilen kann man´s eigentlich nicht so genau sagen, weil´s bei jedem anders ist. ich habe den schmuck nach etwa 5-6 Wochen das erste mal gewechselt. und ich habe mir auch sofort nen ring reingemacht. ist nicht ganz einfach aber der „schmerz“ ist aus zuhalten. Danach ist mein´s immer noch etwas entzündet aber so nach 2 tagen ist alles wieder ok.
ich persönlich würde dir auf keinen fall diese Stecker mit Bogen empfehlen. klar, kann gut sein, dass du damit klarkommst aber ich hatte damit nur probleme. jedes mal entzündet und selten mal richtig reinbekommen.
Ein Ring ist immernoch am bequemsten und einfachsten.Tipp zum „dehnen“. reib alles also die haut und den ring mit gleitgel ein, dann geht´s einfacher und tut nicht so weh…
23. Juli 2005 um 13:55 Uhr #2895414hab von der piercering jetzt leider so einen stecker mit bogen bekommen … find den jetzt schon net praktisch, weil ich mir net vorstellen kann, dass ich den gscheit rauskrieg, ohne das gewebe wieder aufzureissen.
aber das mit dem gel ist eine gute idee 🙂
gibts noch mehr tipps?
23. Juli 2005 um 13:58 Uhr #3016801also i würds auch beim piercer wechseln lassen, einfach weil er auch das „werkzeug“dafür hat, stell mir des schwierig vor, selber nen grö??eren ring in die nase zu fuzzeln,
und dann noch alles glitschig von der creme…
und denk mir dass er das gleich drinnen hat, und du wirst wahrscheinli länger daherum werkeln 😉23. Juli 2005 um 14:07 Uhr #3097199AAAlso, dein Nostril ist erst nach ca 12 Wochen verheilt.von aussen sieht das vielleicht verheilt aus-isses aber nicht!
Den neuen Schmuck solltest du erst nach vollständiger Epithalisierung einsetzen.
Wenn du ihn vorher wechselst dann reisst du dir den Stichkanal wieder auf und die ganze Verheilungsgeschichte geht von vorne los.
Falls du dir einen dickeren einsetzten lassen möchtest ,mach das besser beim Piercer, der kann das mit einem Insertion pin „gefühlvoller“;o) dehnen-aber das auch erst nach Verheilung!
Liebe Grüsse und viel Spass noch mit deinem Piercing!23. Juli 2005 um 14:20 Uhr #3169884meins hat 2 monate gebraucht und war immernoch empfindlich.
schmuckwechsel von nem normalen stecker auf labret stud war nich wirklich schmerzhaft aber blutig.
musste um 0,1mm gedehnt werden damit der durchpasst und dauerte ca. ne halbe stunde.23. Juli 2005 um 14:36 Uhr #3109850wenn du nicht mal weißt wie du den stecker verletzungsfrei da rausbekommst außerdem einen dickeren ring darein haben willst – warum gehst du nicht zum piercer.
der macht das bestimmt anders als du selbst. zum einsetzen eines dickeren ringes kann man zb. auch einen tapered pin nehmen, sonst könnte es passieren das du den einen rausnimmst, den anderen aber nicht reinbekommst und danach auch der alte nicht mehr reingeht, dann is dein piercing weg und zu24. Juli 2005 um 12:40 Uhr #2913443ich hab bei mir zuviel rumgefummelt, dass ich ne zeitlang nur ärger mit hatte, also lass es lange abheilen, auch wenn du der meinung bist, dass das passt und lass es vom piercer machen, weil dieser bogenstecker is echt scheiße rauszufrickeln. übrigens: lieber son einen mit bogen, als den mit der verdickung!!
6. August 2005 um 1:19 Uhr #3242729(ich hab die frage ganz am anfang gestellt und hab paar neuigkeiten 😉 )
also ich hab heut den stecker mti dem bogen rausgetan udn den nasenring rein – udn es gab KEINE probleme 🙂 hat nix geblutet, kleins bissl weh getan zuerst, bis ich den ring durchhatte, weil er ein kleines bissl dicker als der stecker ist – aber sonst … hat supa funktioniert.
natürlich gleich gut desinfiziert – also hab ich mir fast unnötig sorgen gemacht 😉 aber besser zu vorsichtig …
danke für eure tipps 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.