Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Frage zum Online-Shop
-
21. Juni 2004 um 15:14 Uhr #2801581
Hallo!
Ich weiß, das passt hier nicht ganz so rein (aber wo sonst?), aber da ich schon seit ein paar Tagen auf ne Antwort von Wildcat wart, frag ich eben Euch. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe etwas im Online-Shop bestellt, das mit jetzt nicht passt. Bei den AGB`s habe ich gelesen, dass ich es innerhalb von 14 Tagen zurückschicken kann, was ich auch tun werde (bis Freitag, deswegen eilt es mir jetzt so). Nun die Frage: wie ist das mit dem Geld? Ich möchte nämlich dasselbe nochmals in anderer Grö??e bestellen. Wird das irgendwie verrechnet? Wenn ich bei der Ware, die ich zurückschicke, gleich wieder einen Bestellschein beilege? Und wie ist das mit den Versandkosten bzw. Kosten für Nachnahme? Bei den AGB`s habe ich dazu nämlich nichts gefunden. Oder ich bin blind (was ich nicht hoffe). Eine baldige Antwort wär klasse.
Wie man bei uns in Schwaben sagt: Dankscheee.
LGAnonym
Gast@21. Juni 2004 um 15:32 Uhr #3080850na, wie wärs wenn du einfach mal bei wildcat direkt anrufst?
21. Juni 2004 um 15:59 Uhr #2950294wie passt nicht? hast du es anprobiert? wenns Piercingschmuck ist kann es gut sein, dass die das nicht zurücknehmen… ist bei den meisten herstellern so. Wenns aber sowas wie ein (Finger)ring ist müsste das gehen!
Ach ja, mail an order@wildcat.info!! die helfen dir!21. Juni 2004 um 16:10 Uhr #3018085Da hab ich letzte Woche schon hingemailt. Aber bisher hab ich noch keine Antwort bekommen.
21. Juni 2004 um 16:21 Uhr #3118895dann mail mal den wildcat-sts an..
21. Juni 2004 um 16:36 Uhr #3085034Ist der nicht nur für die page hier zuständig?
21. Juni 2004 um 18:11 Uhr #3066797Ansonsten würde ich das Paket unfrei verschicken und auf jeden Fall einen Brief beilegen, was mit der Ware nicht stimmt und das gleiche in einer anderen Grö??e benötigst. Auf jeden Fall würde ich es bald tun, denn wenn du die Frist versäumst, kann du keine Ware mehr verlangen (hab beim Anwalt gelernt :-)). Noch einmal bezahlen mu??t du auch nicht, denn das hast du ja bereits.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
greetz
Nine21. Juni 2004 um 19:51 Uhr #3041806wenn du das kleine tütchen oben aufgeschnitten hast,dann nehmen die es net mehr zurück.weil es dann(vor allem wenn dus schon an hattest) kontaminiert ist.steht aber in den agb´s.wenns noch verschweisst ist,dann tauschen se dir das gegen ein neues um,musst aber die versandkosten tragen-soweit ich weiss.steht aber auch in den agb´s.am besten ist ein call2wildcat.nummer steht ja auch bei den agb´s ;o)
greetz nomar21. Juni 2004 um 20:48 Uhr #3235809Hi,
so jetzt mu?? ich auch mal… Das ganze nennt sich Fernabsatzgesetz. Und Du hast das Recht Ware innerhalb von 2 Wochen ohne angabe von gründen zurückzugeben. Wie es mit der geöffneten Schutzverschweißung ist weiß ich nicht, aber das könntest mal ergoogeln 😉 Schicke es lieber nicht unfrei, das Porto kostet Dich (sag ich mal) 4 Euro. Wenn es unfrei geschickt wird, kostet der Versand um die 10 Euro wenn nicht noch mehr.
Aber am besten ist, wenn du mal bei Wildcat anrufst, dass das alles klar geht und Das sie Dir die Portokosten wieder ersetzten. Denn rechtlich bist Du nicht dazu verpflichtet die Portokosten zu ersetzen (Gilt glaub ich bis 40 EuroWarenwert). Ab 40 Euro Warenwert musst dann das Porto ersetzen..
Aber wie gesagt ein Anruf um das abzustimmen und eventuell eine RMA-Nummer zu bekommen (Bearbeitungsnummer) ist auf alle fälle der bessere Weg.
Schwarz-weiße Grü??e von einem Ulmer Spatz
Juju
21. Juni 2004 um 21:59 Uhr #2957627Aber unfrei bedeutet, da?? die Firma die Versandkosten trägt und in dem Fall nicht der Absender. Deshalb kann da gar nichts schief gehen!!!!
21. Juni 2004 um 22:47 Uhr #3156230stimmt nicht, sie können sagen das sie da snicht annehmen und dann kommt es zu ihr zurück und sie muss es dann zahlen. so war es bei mir wo ich was bei ebay versteigert hatte und es dann doch nich angenommen hat!
22. Juni 2004 um 7:29 Uhr #3179855Bei einem Warenwert bis zu 40 Euro ( glaube ich, zumindest ungefähr wird’s hinkommen) muss der Käufer die Kosten für eine Rücksendung tragen
22. Juni 2004 um 7:50 Uhr #3121634als in dem Büro, in dem arbeite, versenden wir ständig für unseren Chef Pakete unfrei, weil der sich häufig Sachen bestellt, die ihm im nachhinein dann aber nicht gefallen. Und das sind aber Warenwerte meist über 100 ??? und er sagt immer, da?? wir das unfrei verschicken sollen. Bis lang ist in all den Jahren noch NIE wieder was zurück gekommen, weil die Firma es nicht bezahlen wollte.
22. Juni 2004 um 9:46 Uhr #2982664Passt nicht? Also wenns schmuck war und du hast das Tütchen geöffnet, werden se das wohl nicht mehr zurück nehmen …
22. Juni 2004 um 19:21 Uhr #3175418bis 40 ¤ hast du die kosten zu tragen.geöffnet ist vom umtausch ausgeschlossen.aber RUF AN.weil wen jeder was anderes sagt dann verstehste hinterher nur noch bahnhof.
22. Juni 2004 um 23:32 Uhr #3062396also ich würde anrufen das bringt mehr als das hier jeder was anderes sagen tut. nachhe ris es doch falsch und du sitzt dann auf den sachen. was isses denn gewesen was nich passt?
und sag bescheid wies nun is obse umtauschen und so!23. Juni 2004 um 15:38 Uhr #3195713Nachdem ich jetzt nochmal ne Mail geschickt hab und noch immer keine Antwort kam, werd ich die Sachen jetzt halt einfach zurückschicken. Oder braucht jemand von Euch noch ganz neu verpackte (noch nicht geöffnete) Sachen? Ich hätt nen BCR Titan 1,0 x 6mm und ne Titan Banane 1,6 mm x 6mm…?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.