Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Frage zum Septum

Frage zum Septum

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Frage zum Septum

11 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 14 Jahren, 11 Monaten
  • BiaBlueberry
    Teilnehmer
    @biablueberry

Hallöchen an Alle (:
    Es gibt hier ziemlich viele Fragen & Antworten zum Thema Septum aber nicht wirklich die Antwort die ich bräuchte.

Ich möchte mir gerne ein Septum stechen lassen und habe ja gehört , dass das Hufeisen hochgeklappt werden kann – was ich auch nicht wirklich schlecht finde … kann man dann das Hufeisen extrem erkennen ? Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Ich habe ja auch gelesen das dies auch am wenigsten schmerzen soll und einfach gesäubert werden kann…

Ich freue mich auf eure Antworten (:

Liebe Grü??e

Bia.Blueberry

Anonym
    Gast
    @

Also, als erstes mal muss das Hufeisen ja eh vorm einsetzen aufgedehnt werde, sonst wird das nichts mit dem hochklappen. Dann sollte dein frisches Piercing schon gut abgeheilt sein, denn unnötiges rumfummeln am Ring schadet nur. Wenn du Probleme damit hast es zu zeigen, dann lass dir doch als Ersteinsatz einen Ptfe Stab mit 3er Kugeln piercen. Dann kann es erstmal gut abheilen. Das Hufeisen ist dann , wenn es gut platziert wurde, im hochgeklapptem Zustand nicht mehr sichtbar. Zum Thema Pflege ist es eigentlich wie bei einem Stab, um es gründlich zu reinigen sollte man es schon aus der Nase entfernen. Allerdings sollte es da auch erst abgeheilt sein. Vorher kannst du aber gut mit einer Mullbinde und Pflegemittel arbeiten.

jay-bee
    Teilnehmer
    @jay-bee

Als Alternative zum kurzen, geraden Stab kann man aber auch einen U-Keeper nehmen und den direkt nach dem Stechen hochklappen.

Ich halte den für noch vorteilhafter, weil man sich damit im Zweifelsfall besser die Nase putzen kann. Man kommt einfach besser rein und raus 🙂

UnwrittenLaw
    Teilnehmer
    @UnwrittenLaw

Hufeisen muss aufgedehnt werden?
    Das wäre mir zum Beispiel neu.
    Mein Ersteinsatz war eine PFTE Banane mit 3 mm Kugeln und die konnte man nicht so leicht verstecken die hat sich immer gedreht wie sie wollte- war sehr nervig.
    Dann hab ich mir das Hufeisen reinmachen lassen (ohne dehnen!!) und wenn ich das noch oben drehe sieht man rein gar nichts mehr.

jay-bee
    Teilnehmer
    @jay-bee

Da war vermutlich der Schmuck gemeint, nicht der Stichkanal 🙂 Gerade bei den kleinen Grö??en, die Sinn fürs Septum machen (also in der Liga 10mm Ring-Duchmesser) stehen die Kugeln oft so eng zusammen, da?? man das Hufeisen deshalb nicht hochgedreht bekommt. Also wird das Metall etwas aufgebogen, soda?? man ein paar Milimeter Luft zwischen den Kugeln hat.

Anonym
    Gast
    @

ja damit meinte ich den Schmuck, zumindest gehts dann etwas leichter. Aber ein U-Keeper ist auch nicht schlecht, musst du entscheiden was für dich das Richtige ist. Beide Schmuckstücke sind hochgeklappt unsichtbar.

krebskolonistin
    Teilnehmer
    @Krebskolonistin

Also ich hab ein ziemlich breites Septum, weshalb ich ein „ungedehnten“ Hufeisenring auf nicht ohne weiteres Hochklappen konnte!
    Aber eiglt sollte es ein Retainer in U-Form auch tun!
    Gibts glaub auch hier im shop, dann kannst es dir mal anschaun!

talei
    Teilnehmer
    @talei

also ich hab ne kleine banane drin mit 1,0 kugeln 8)
    aber sieht man schon en bisschen wenn man mir in die nase schaut – aber wie oft ist das… und wenns keiner weiß, merkt mans eigentlich kaum…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

also, ne Mullbinde hab ich noch für kein Piercing gebraucht… erst recht nicht an der Nase…

Wenn du es gut verstecken können willst, dann la?? es dir erst mit einem U-Keeper stechen, das sieht man echt nicht.
    Ein Hufeisen ist auch nicht auffällig, aber minimal eher zu sehen als ein U-Keeper.
    Heilen tut es mit beidem gut und man kann es natürlich auch in der Abheilzeit hochgeklappt tragen 🙂

UnwrittenLaw
    Teilnehmer
    @UnwrittenLaw

Achja manchmal steh ich auf dem Schlauch >.<
    Hm meins geht auch so hoch.
    Musste nicht aufgedehnt werden 😀
    Mensch ich bin manchmal aber auch doof ^^

BiaBlueberry
    Teilnehmer
    @biablueberry

Also erstmal vielen lieben Dank
    für eure Antworten (:
    Ich werde es mir sehr zu Herzen nehmen… nur war mir das mit dem Septum dehnen auch ziemlich neu.

Trotzdem vielen lieben Dank an alle !.

Bad-Candy
    Teilnehmer
    @bad-candy

Also da ich keine offensichtlichen Piercings auf der Arbeit tragen darf verwende ich für mein Septum einen so genannten „SeptumKeeper“..das ist ein sehr kurzer Stab mit einem dickeren Ende in der gewünschten dicke wo auf der anderen Seite einfach ein Gummi drüber kommt damit du diesen nicht verlierst…

Mfg
    Sven

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv