Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Frage zur Pflege und Nachstechen
-
30. Juli 2005 um 15:15 Uhr #2786454
Hi,
hab mal ne Frage, hab mein Tattoo am Dienstag seit 2 Wochen, die Haut hat sich schon nach so 4 Tagen abgelöst und hatte auch sonst null Probleme. Ich schmiere es am Tag so ca. 3mal mit Wund und Brand Salbe ein. Wie lang soll ich denn noch weitercremen?
Und wie siehts mit Solarium aus? Wäre es ok ins Solarium zu gehen wenn ich das Tattoo einfach mit nem Tuch abdecke? Oder soll ich lieber die 4 Wochen abwarten und dann trotzdem abdecken?
Und wann geht man denn eigentlich zum nachstechen?30. Juli 2005 um 17:41 Uhr #3211537Also, ins Solarium soll man generell erst nach 6 Wochen daran würde ich mich auch unbedingt halten, um kein Risiko einzugehen. Eingecremt habe ich mein Tattoo ca. 4 Wochen lang, bis es wirklich abgeheilt war und sich neue haut gebildet hatte. Das Nachstechen entscheidet am besten dein Tätowierer, da kann man pauschal nichts sagen. Wenn dein Tattoo viel Frabe verloeren hat, muss es wohl nachgestochen werden. Meins musste nicht nachgestochen werden, aber mittlerweile hab ich es 3 Jahre und sollte es wohl doc mal nachstechen lassen. Aber am besten gehst du in ein paar Wochen zu deinem Tätowierer, der wird dir dann Genaueres sagen können
30. Juli 2005 um 19:22 Uhr #2931968mhm mind. 4 wochen nicht ins soli am besten sind halt 6 wochen nicht (:
nachstechen ist nicht immer notwendig
bei meinen wars bis jetzt bei noch keinem so
aber wenn dein tattoo ganz abgeheilt ist geh mal im studio nachfragen30. Juli 2005 um 20:46 Uhr #2924465Hallo,
ich bin sofort zwei Tage nach dem Stechen ins Solarium gegangen.
Ich lege nämlich immer ein doppelt gefaltetes Handtuch unter mein Tattoo. Dann bleibt die Stelle zwar weiß, aber das ist mir egal.
Ansonsten würde ich mit Tattoo überhaupt nicht empfehlen ins Solarium zu gehen. Nur mit diesem Handtuchtrick.Viele Grü??e
latinluderAnonym
Gast@30. Juli 2005 um 21:22 Uhr #2972675Der Trick eignet sich aber nicht für jeden, für mich zumindest nicht…
30. Juli 2005 um 21:29 Uhr #3204384Wieso nich,
wo hast Du denn Dein Tattoo?Anonym
Gast@31. Juli 2005 um 16:59 Uhr #3091080guck doch einfach in meine galerie, ist einfacher schätze ich…
Anonym
Gast@31. Juli 2005 um 19:49 Uhr #3125627ich frag mich eh, wieso so viele leute sich in diesen menschentoaster legen müssen O.o
Anonym
Gast@31. Juli 2005 um 22:40 Uhr #3117008Die Entscheidung über’s Nachstechen trifft wohl am besten der Inker.
Eingecremt ha ich, bis die haut komplett erneuert war, also auch ca. 4 Wochen.
Ins Solarium gehe ich garnicht mehr, hat aber auch damit zu tun, dass ich schon mal veränderte Haut hatte und diese rausgeschnitten werden musste, danach ist man sich über die Wichtigkeit dieses Organs doch sehr bewusst und denkt auch eher darüber nach, was man sich mit diesen Dingern antun kann.
Um braun zu werden nehm ich einfach Selbstbräuner, is günstiger, pflegt die Haut und verursacht keinen Hautkrebs.Anonym
Gast@31. Juli 2005 um 22:56 Uhr #2994089Fin deinen Trick auch überflüssig eigentlich…weil wozu soll ich ein längst abgeheiltes Tattoo noch immer abdecken? Bekommst du bestimmt auch im Studio gesgat, aber wer macht es schon wirklich in der Realität dann auch?
1.) will niemand weiße Flecken irgendwo und
2.) soll es doch ruhig ein wenig nachbleichen, tut doch keinem weh und notfalls lässt es halt dann nachstechen nach ’ner gewissen Zeit…31. Juli 2005 um 23:40 Uhr #2992068also so in den ersten drei-vier Tagen hab ich es öfter eingecremt,mit Bepanthen!danach nur noch einmal am Tag! hat gereicht und is super verheilt,hab aber auch gutes Heilfleisch!
Naja und Solarium würde ich erstmal lassen,so mind.4 wochen! Naja und wenn dus abdeckst aufm soli,kannste es auch gleich lassen!denn son ne Quadratishe form wie vom Handtuch lässt sich schwer wieder nachbräunen!
Also liber ein wenig warten und dann ganz normal aufs Soli gehen! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.