Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Fragen yur Pflege ,Helix
-
26. August 2005 um 7:44 Uhr #2807714
Hallo!
so habe mich entschlossen nach langem hin und her heute ein helix stechen yu lassen!jetyt meine frage
1. reicht es wenn ich yur pflege octenisept nehme oder gibt es was besseres *sorry frageyeichen geht nicht jemand hat die tastatur auf amerikanisch umgestellt und ich weiss nicht wie das wieder weg geht
bei mir haben sich n’mlich die ohrringe immer sehr schlimm entzuendet, deswegen h’tte ich gerne was stark enty[ndunbgshemmendes fuer den notfall da2.soll man yum reinigen dran drehen oder es gany in ruhe lassen
es hiess immer drehen, abre ich hatte irgendwie das gef[hl bei den ohrringenn jedesmal den stichlanal damit yu verletzen, also was stimmtach und wo kann man diese sch…. tastatur umstelen, weiss das jemand
26. August 2005 um 8:10 Uhr #3101694zum tasta umstellen drück einfach alt + shift.. dann haste das deutsche tastaturlayout wieder 😉
26. August 2005 um 8:10 Uhr #2967971hi!
bei deinem helix kann ich dir leider weniger weiterhelfen, weil ich mit meinem ersten selbst probleme hatte (ist zwar abgeheilt, hat aber wohl direkt auf einen nerv gedrückt und ich konnte fünf monate nur auf einer seite schlafen, bis ich dann aufgegeben habe) und mir zufälligerweise heute auch zum zweiten mal eins stechen lasse (aber an einer anderen stelle).
aber zu deinem tastaturproblem:
da du nichts über das betriebssystem schreibst, denke ich mal, dass du windows xp benutzt.
probier zuerst mal folgendes:
drücke einmal gleichzeitig SHIFT + ALT.
das ist die schnellumschaltung zwischen verschiedenen tastaturlayouts.ansonsten gehe in start | einstellungen | systemsteuerung | regions- und sprachoptionen. da klickst du im reiter „sprachen“ auf „details…“ und dort kannst du das tastaturlayout dann einstellen.
hth und viel Spa?an deinem helix
jensAnonym
Gast@26. August 2005 um 8:43 Uhr #3178566zur pflege reicht octi… was anderes wie tyrolgel nur wenn du einie entzündung hast… und nicht drehen… titan kann nich festwachsen… also muss es nich gedreht werden wie man es bei „noramlen“ ohringen sagte… auch muss das octi nich in den stichkanal gedreht werden… das zieht sich slebstständig da rein.. und dein gefühl täuscht dich nich.. durchs drehen wird der stichkanla gereitzt… je mehr ruhr dranne ist desto besser is das für die abheilung…
achja… bei dein tastaturproblem kann ich dir aber nich helfen :o)Anonym
Gast@26. August 2005 um 9:19 Uhr #3002773und vorallem brauchst du beim helix viel geduld. das kann schon eine ganze weile dauern, bis es richtig verheilt ist. knorpelpiercings haben da so ihre guten und schlechten tage. einen tag denkt man…hey endlich ist es super…und am nächsten tag tuts wieder weh. wichtig ist wirklich nicht dran rumspielen, dann wirds scho
26. August 2005 um 9:34 Uhr #2950950Hab meins jetz schon 4 Monate un keine Besserung in Sicht 🙁 Trotzdem viel Spa?damit
26. August 2005 um 11:22 Uhr #3056440wenn dir octi nich reicht ear care aus der apotheke is auch recht nett
Anonym
Gast@26. August 2005 um 12:27 Uhr #3117860octenisept reicht normalerweise schon und wenns dann heftiger wird kannst du immer noch trysor el nehmen (gibts Rezeptfrei in der Apotheke). ich würde ihn halt beim saubermachen 2x täglich vorsichtig bewegen, nachdem getrocknetes Eiter, Blut, Wundsekret, etc. weggemacht wurde.aber ansonsten würde ich das frische Piercing in Ruhe lassen.
Anonym
Gast@26. August 2005 um 18:36 Uhr #3126256ich kann dir auch nur vor allem raten, gaaaaaaaaaaaaanz viel geduld zu haben… meine weigern sich auch hartnäckig, zu verheilen *seufz* naja, und halt die übliche pflege… siff wegmachen und so wenig wie möglich dran rumspielen (wenn ich mich bloss dran halten könnte… aber schleche gewohnheit 🙁 )
26. August 2005 um 23:04 Uhr #2809504hallo!
also die tastatur geht nicht, wenn ich das bei sprachoptionen ’ndern will gibts nur us als auswahl…
naja, egal yu dem piercing> es ist gemacht!yur pflege haben sie mir meersaly mitgegeben, ist das denn gut oder nicht *sorrz frageyeichen geht ja immer noch nicht, und trocknet es denn den stichkanal nicht aus
danke schonmal und sorrz f[r die schreibweise…Anonym
Gast@26. August 2005 um 23:28 Uhr #2811203werd mich morgen bezüglich dem helix mal beraten lassen. vieleicht bring ich auch gleich eins mit 😀
27. August 2005 um 15:08 Uhr #2812802so, ich habe ja dieses meersalz mitbekommen, aber wieviel genau muss ih auf wieviel wasser schütten?die sagten 1 teelöffel in ein glas, ist das ok?und sioll ich nur damit reinigen ohne octenisept?nicht das es sich entzündet, war bei mir doch immer der fall…und wenn das reicht wieoft?soll ich das piercing garnicht bewegen?es ist kin titan sondern pft oder wie dieses plastik hei??t mit titankugeln dran!
27. August 2005 um 15:26 Uhr #2814275also kochsaltzlösung würd ich fertig kaufen und nicht selbst zusammen rühren. bewegen würd ich es erst mal nicht Groß, auch wenn PTFE ist. ach und ich hab mein helix damals gar icht gepflegt, also nur Kochsaltz müsste schon okay sein.
Anonym
Gast@27. August 2005 um 15:28 Uhr #2815655joa, ich denk mal kochsalzlösung ist für den anfang ok, wenns dann anfängt zu zicken kannst du ja noch immer was stärkeres nehmen.
27. August 2005 um 15:36 Uhr #2816950hallo!
ok, wie geschickt, dan nehm ich montag mal kochsalzlösung aus der arbeit mit 🙂
naja, direkt zicken tuts nicht, es ist ja noch ganz frisch und tut eben weh und blutet manchmal ein wenig!und mein arms ohr ist ganz rot….aber das ist ok, oder?ist ja erst gestern gemacht worden!mit dem studio war ich total zufrieden sonst!
27. August 2005 um 15:45 Uhr #2818182ich denke schon das das okay ist, bei knorpelpiercing schwillt mein ohr auch imemr auf dreifache grö??e an
Anonym
Gast@27. August 2005 um 17:19 Uhr #2819332mein ohr ist auch nach monaten noch immer angeschwollen 🙁
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.