Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Fragen zu Labretpiercing… -.-

Fragen zu Labretpiercing… -.-

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Fragen zu Labretpiercing… -.-

verschlagwortet
11 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von gaedingar vor 20 Jahren, 11 Monaten
  • gaedingar
    Teilnehmer
    @gaedingar

Hi ihrs!

Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr ein Labret stechen lassen. Es hat nie wirklich ernsthafte Probleme gegeben, aber ist es normal, dass die Schleimhäute schon innerhalb von 2-3 Stunden (manchmal auch schneller) nach Herausnehmen des Stabes wieder zuwachsen? Z.B. muss ich während der Reinigung (lege das Piercing bspw. täglich für etwa drei Stunden in eine Reinigungslösung) einen Ersatzstecker reinmachen, weil ich sonst unheimlich lang friemeln muss, bis die Haut wieder durch ist. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass der Stichkanal nicht ganz gerade ist… naja -.- Ist das bei euch auch so? Was habt ihr für Tipps?? Ich hoffe, dass es den Thread nicht schon 1000 mal gab, hab über die Suchfunktion nämlich nix gefunden…

VlG, Gaedingar…

Anonym
    Gast
    @

wieso um himmels willen muss man ein piercing täglich 3 stunden lang in eine reinigungslösung legen? ich säubere es jeden abend beim zähneputzen, und das reicht!

gaedingar
    Teilnehmer
    @gaedingar

angewohnheit =) ist ja nicht verboten… oder? 😉

Anonym
    Gast
    @

das nicht, aber immer wieder den stichkanal aufpulen zu müssen wär mir echt zu dumm. ausserdem reizt das doch die haut?!

gaedingar
    Teilnehmer
    @gaedingar

ich hab ja auch geschrieben, dass ich in der regel einen ersatzstab einsetze… nur manchmal vergisst man’s halt und die ganze geschichte wächst innerhalb kurzer zeit zu… ^^

Anonym
    Gast
    @

na wenn so schnell zuwächst dann is das halt so und dann kannste halt nix anderes machen als nen ersatz reinzustecken.. aber das mit der lösung da für 3 stds pro tag find ich mehr als komisch und unnötig

Kleinchen
    Teilnehmer
    @Kleinchen

Ich hab mein Labret mal für 2 Wochen raus genommen und es danach wieder halbwegs problemlos rein bekommen. Da hatt ich´s allerdings auch schon knapp 3-4 Jahre. Ist aber wohl auch bei jedem unterschiedlich, wie schnell es wieder zuwächst. Wenn es aber doch eh nur Gewohnheit ist, dass du´s jeden Tag 3 Std. in Reinigungslösung legst, lass es doch einfach. Dann mach das halt blo?? noch einmal die Woche oder so. Ist ja klar, dass der Stichkanal dadurch noch zusätzlich gereizt wird, wenn du ständig dran rumfriemelst.

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

also bei mir isses net so, wenn ick meins rausmach kann es tagerlang draussen bleiben und ich bekomm es ohne probs wieder rein. ich hab meins ja auchs chon 7 jahre :o) da is es glaub ich kein problem mehr. ich würde es aber nicht jeden tag rausmachen wäre mir viel zu viel arbeit. ich mach es beim duschen sauber und einmal inna woche nehm ich es raus und säuber dann den rest!

freundin
    Teilnehmer
    @freundin

Vielleicht ist das ja alles nicht sauber genug, wenn du es nur 3 Stunden in Reinigungslösung legst. Also, ich würd den Schmuck zusätzlich sterilisieren .
    Und vor allem : auch den Stichkanal reinigen! Mit Salzlösung spülen und am besten noch mit irgendwas antibiotischem behandeln. Der Schmuck geht bestimmt nur nicht rein, weil zuviel Schmutz im Stichkanal ist

lassires
    Teilnehmer
    @lassires

find ich krass… ich mach mein nie raus*gg* nur manchmal aus langerweile… aber hatte ihn auch schonmal n halben tag raus oder ne nacht und kein problem ich habs immer wieder reinbekommen… aber find ich auch übels unötig und viel zu aufwenig den schmuck drei stunden einzlegen, aber wers brauch;))

Anonym
    Gast
    @

….das Schlimmste ist, dass man mit der vielen Desinfiziererei und Putzerei nur resistentere Keime und Bakterien schafft….und ständig die Haut des Wundkanals reizt……halt ich für mehr als Flüssig!!!!
    Sorry …..

Mike

Anonym
    Gast
    @

@ Freundin: Wenn Du Deinen Schmuck so oft sterilisierst hätte ich einen Vacuklaven zu verkaufen, und ein Melasil Einschweissgerät!!!!
    …war n Witz…..

Mike

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv