Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Fragen zum Ampallang
-
1. Juni 2010 um 6:05 Uhr #2797877
Hallo!
Ich habe mir vor 2 Jahren ein PA stechen lassen und trage dort mittlerweile einen 6 mm – Segementring. Dabei hatte ich bis auf die Anfangszeit mit dem dünneren Ring eigentlich keinerlei Probleme.
Nun wollte ich mir endlich das lang ersehnte Ampallang stechen lassen und habe doch noch Fragen dazu. Ist es nun besser sich das Ampa duch die Harnröhre stechen zu lassen oder darüber – wer hat damir Erfahrungen gemacht? Und wie läuft es in der Abheilungsphase? In der Beschreibung habe ich gelesen, da?? es besser ist, wenn man in der Heilungsphase die Vorhaut zurückgeschoben lä??t – stelle ich mir auf die Dauer eher unangenehm vor. Wie lange sollte dies denn so ein? Und als letztes frage ich mich natürlich, wie lange man den zu langen Stab drinlassen mu?? und wann man dann endlich wechseln kann auch einen normalen?
War das stechen bei Euch vom Schmerzempfinden her sehr heftig?
Viele Grü??e und danke schon mal für die Antworten 🙂 !
1. Juni 2010 um 14:30 Uhr #3136242Lass ihn Dir auf jeden Fall durch die Harnröhre stechen, dann hast Du zwei kurze Stichkanäle statt einem langen und die Abheilung mit Hilfe des Eigenurin geht auch schneller. Wechseln und/oder Dehnen solltest Du erst nach vollständiger Abheilung.
Das kann so zwischen 3 und 12 Monaten dauern und ist individuell ganz unterschiedlich. Schmerzen hatte ich persönlich beim Stechen keine, nur beim Wasserlassen hat es anfangs ein wenig gezwickt. Es stimmt schon dass die Abheilung bei zurückgeschobener Vorhaut schneller ist und an das Gefühl der blanken Eichel mu?? man sich allerdings erst gewöhnen.1. Juni 2010 um 19:39 Uhr #2918478Mhhh, was mich jetzt ein bi??chen irritiert ist die Tatsache, da?? Du schreibst man solle den Stab erst nach vollständiger Abheilung wechseln. Also ich stelle mir das schon extrem lästig vor, ständig mit zurückgeschobener Vorhaut rumzulaufen. Denke mal, da?? es ja eigentlich auch viel früher möglich sein sollte einen passenden (und nicht viel zu langen) Stab einzusetzen, oder?
2. Juni 2010 um 0:00 Uhr #3055000Ich bin davon ausgegangen dass (wie bei mir) gleich die richtige Länge verwendet wird. Warum meinst Du sollte der Ersteinsatz so lang sein?
2. Juni 2010 um 6:00 Uhr #3181189Also, ich habe zumindest gelesen und auch mal gehört, da?? der Ersteinsatz schon sehr viel länger als der endgültige Stab sein sollte, weil die Eichel in den ersten Tagen nach dem Stechen stärker anschwellen könnte …
2. Juni 2010 um 12:14 Uhr #3064018such dir einen Piercer, der sich wirklich damit auskennt und mit mindestens 2,5mm sticht!!!
Wenn einer mit 1,6 oder 2,0 stechen will – renn raus!!!Der Erststab ist, wenn überhaupt, nur minimal länger, ein AP ist ja kein ZP.
Die Vorhaut sollte man nicht plötzlich zurückgezogenen tragen, wenn sie das nicht gewohnt ist führt das gerne zu echt fiesen Schwellungen (aka Paraphimose). -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.