Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo fragen zum ersten tat

fragen zum ersten tat

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo fragen zum ersten tat

22 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von SexyDiamond vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • sweet_w_nrw
    Teilnehmer
    @sweet_w_nrw
    #2806319

    hallo,
    habe mich hier vor kurzer zeit registriert, da ich mir in der nächsten zeit gerne ein tat stechen lassen möchte. da es mein erstes sein wird bin ich noch ein wenig verunsichert. wusste von anfang an, dass ich was chinesisches möchte, habe hier im forum durch einen link auch eine tolle seite gefunden und weiß auch schon ganz genau was ich mir stechen lassen möchte, nämlich mein tierkreiszeichen (bin im jahr der schlange geboren). jetzt zu meiner eigentlichen frage, ich bin so schon ziemlich schmerzempfindlich, möchte mir das tat zwischen die schulterblätter stechen lassen. gibt es möglichkeiten, dass man irgendwas nehmen kann das man dann an dieser stelle nicht solche schmerzen hat? ich werde mich vorher nochmal persönlich beraten lassen, möchte mich aber vorher auch schon ein bisschen informieren, da man nen tat ja nicht mal eben so wegmachen lassen kann. was ich auch nicht möchte. desegen nun meine frage kann man was gegen die schmerzen nehmen oder ist es eher nicht ratsam? und was sollte ich noch grundlegendes beachten? über ratschläge von menschen die damit erfahrung haben würd ich mich freuen bin auf dem gebiet absoluter neuling

    flattermaus666
    Teilnehmer
    @flattermaus666
    #3129501

    mmmh… zuerst würde ich dir empfehlen oben rechts mal den site-serch zu verwenden und dort mal emla einzugeben! das ist eine salbe, die man beim tattoo-stechen verwenden kannst! ich halte persönlich nicht viel davon, aber es gibt auch andere meinungen! da kannst du dich ja mal durchlesen!
    und zum tattoo allgemein kannst du oben auch mal begriffe wie ‚tattoo pflege‘ ein! kannst da alle suchbegriffe eingeben, die dir so einfallen und dich durch die berichte der anderen user lesen – da erfährt man schon eine menge! klar, wenn du spezielle fragen hast, die dir die suche nicht beantworten kannst du natürlich gerne wieder einen bericht ins forum schreiben…. ist aber besser erst mal selber zu suchen, damit hier nicht alles doppelt und dreifach besprochen wird! ok?!
    bei fragen kannst du mir auch gerne mailen!
    liebe grü??e…

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3070799

    Emla soll die Farbaufnahme beeinflussen…ganz schmerzfrei wird das wohl nicht möglich sein.

    sweet_w_nrw
    Teilnehmer
    @sweet_w_nrw
    #3045803

    das ich das nicht ohne schmerzen hinbekomme ist mit klar. nur ich hab z.b. das problem, dass ich schon oft beim arzt, nur wegen schmerzen (speziell zahnarzt bei ner wurzelbehandlung) das bewusstsein verloren habe. und das möchte ich nun irgendwie vermeiden, weil ich mir sorgen mache, dass das da auch passieren könnte 🙁

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3069631

    Also ich fand Tätowieren nicht mit ner Wurzelbehandlung vergleichbar…Tätowieren war deutlich harmloser.

    sweet_w_nrw
    Teilnehmer
    @sweet_w_nrw
    #2976280

    ist mir auch klar, das das 2 total verschiedene sachen sind. nur beide können schmerzhaft sein und bei der einen sache bin ich schon öfters mal umgekippt bzwbewusstsein verloren und mit tatowieren hab ich ja noch gar keine erfahrung. aber ich werde nächste woche wohl mal ein studio aufsuchen und mich da auch mal von nem fachmann beraten lassen. könnt ihr mir ein studio besonders empfehlen? komme aus der nähe von düsseldorf

    Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia
    #2926103

    da oben gibts nen button „studioliste“ bei den quick links…. da findeste bestimmt was

    und wenns „nur“ nen kleines schriftzeichen werden soll, dann würde ich persönlich auf EMLA oder was auch immer verzichten, glaub mir es iss auszuhalten. bin selbst angstpatientin beim zahnarzt, aber tättowieren iss damit definitiv nicht zu vergleichen

    Lissy278
    Teilnehmer
    @Lissy278
    #2910564

    hallöchen
    habe selbst ein chin. Schriftzeichen zw. den Schulterblättern. Kann nur sagen, dass es schon weh getan hat aber es dauerte nur etwa 20 min. von daher ist es durchaus auzuhalten. was gegen die schmerzen darfst du so viel ich weiß garnicht nehmen, da das zu Blutverdünnung führt und vor dem tattoowieren darfst du nichts blutverdünnendes zu dir nehmen, da du ja auch blutest. aber zu deiner beruhigung, ich bin auch etwas empfindlich. es war nicht schlimm. schon schmerzhaft aber das ist jedes tat.

    liebe grü??e, lissy

    wBlackSheepw
    Teilnehmer
    @wBlackSheepw
    #3020888

    hallo sweet_w_nrw!

    ich kann dich ja gut verstehen, es geht bestimmt vielen so vor ihrem ersten tattoo! ich hatte ne zeit lang auch bedenken, vor meinem ersten tattoo, ob ich die „schmerzen“ gut verkraften werde, aber recht schnell habe ich für mich begriffen, dass ich mein tatt wirklich wirklich vom ganzem herzen will – also wirds halb so wild. und so war es auch. sprich, wenn du dein tattoo wirklich haben willst und es eine bedeutung für dich hat – wirst du die schmerzen auf dich nehmen. es wird im nach hinein echt halb so schlimm werden. 😉 [zahnarzt und arzt sind ja nicht wirklich freiwillig….ist also immer schlimmer…haha)
    zu aller erst: jeder mensch hat ein anderes schmerzempfinden. vielleicht wirst du auch denken ,, ey, das geht ja total.“
    du braucht auf jeden fall einen tätowierer, mit dem du dich gut verstehst und du solltest ihn auch aufjeden fall darüber informieren, dass die möglichkeit besteht, dass du in ohnmacht fallen kannst….
    er wird dann bestimmt eine linie nicht all zu lange halten und öfter pausen machen….

    zu deiner frage, ob du vorher was machen kannst damit es weniger weh tut: Lass es lieber. verboten sind ja eh irgendwelche schmerzmittel. und ob eine schmerzlindernde salbe dir wirklich helfen würde, ist fraglich.
    sei einfach gut drauf an dem tag, trink gut und hab vorher was gutes gegessen – dann wird alles halb so schlimm!!

    nur mut. denk daran: es lohnt sich auf jeden fall, du bist danach mega glücklich und bis jetzt hat es meines wissens jeder überstanden…;9

    lg

    (rechtschreibfehler gefunden? dürft ihr behalten!!! ich schreibe schnell und guck nicht mehr drüber…basta!) lol

    Anonym
    Gast
    @
    #3157088

    Zwischen den Schulterblättern ist es nicht ganz so schmerzhaft, wie z. B. am Rückenende. Es ist nicht so schlimm, wie du es vermutest.
    Du kannst auch während dem Tattoowieren viel mit deiner Atmung ausgleichen. Wenn er die Nadel ansetzt, kurz einatmen und wenn er absetzt, wieder tief Luft holen (zwischendurch aber mal wieder normal atmen). So hat es bei mir zumindest am Anfang gut funktioniert. Aber da findest du sicher deine eigene Technik heraus.
    Von Betäubungsmittel, besonders von Emla, rate ich dir dringend ab!
    Damit dein Kreislauf stabil bleibt, solltest du vorher was kohlehydrathaltiges Essen und vielleicht etwas Traubenzucker oder Cola mitnehmen, so sollte nicht passieren.

    eVErLeSs
    Teilnehmer
    @eVErLeSs
    #2941270

    Hallöchen!

    also so schlimm sind die Schmerzen wirklich nicht 😉 und wenn du es wirklich willst, dann wird es auch auszuhalten sein. Ich habe mich dieses Jahr auch das erste mal stechen lassen und war super nervös. die erste Sitzung war echt halb so schlimm,hat 2stunden gedauert. Die 2Sitzung war da schon etwas anstrengender,hat mehr wehgetan,…hat aber auch fast 4Stunden gedauert(Tattoo ist etwas grö??er).
    es gibt eine Salbe,die hei??t Emla,die betäubt. Aber kenn einige, die sie verwendet haben und nach 30Minuten(…) als der Schmerz anfing empfanden sie es als sehr unangenehm.
    Ich kann jetzt so von mir sagen,dass die ersten 10Minuten wehtun,aber danach hat man sich dran gewöhnt.
    Schmerzmittel solltest du auch keine nehmen! Die verdünnen das Blut,was beim Tattoowieren natürlich nicht angebracht ist.

    Grü??e
    die Coco

    Rooquie
    Teilnehmer
    @rooquie
    #3046791

    Ich hab mich dieses Jahr auch zum ersten Mal tätowieren lassen und bin auch sehr, sehr wehleidig. =) Ich weiß jetzt nicht, inwiefern man Schulterbereich mit Handgelenk vergleichen kann, aber am Handgelenk ist es auch nicht grad schmerzfrei. Aber es war auszhalten. Am Anfang war´s etwas heftig, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Und ich wollte das Tat unbedingt haben. =) Wünsche dir schonmal viel Spa?mit deinem Tat! Nur Mut!
    P.S. Zahnarzt kann man nicht mit inken vergleichen. Ich glaube nicht, dass inken jemals so schmerzhaft ist, wie eine Weisheitszahnbehandlung. =(

    LoboLoco
    Teilnehmer
    @LoboLoco
    #3153877

    Ist bei mir ähnlich. Ich bin super schmerzempfindlich und habe eine Höllenangst vorm Zahnarzt. Natürlich haben die Tatts auch weh getan, aber man erträgt es doch und danach ist man natürlich erst recht stolz. Das kann ich vom Zahnarztbesuch nicht behaupten 😛
    Bei meinen Tattoos habe ich den Schmerz immer unterschiedlich wahrgenommen. Ich fands direkt über der Wirbelsäule sehr schlimm, weiter aussen nicht mehr, ist aber bei jedem anders. Das Tattoo überm Knöchel fandi ich eher harmlos.
    Ich sage machs einfach, es ist zu ertragen, es ist noch niemand dabei gestorben. Jedenfalls habe ich noch nichts derartiges gehört. Es scheint ja auch kein Riesen-Tattoo zu werden, also sollte es eher vorbei sein als du denkst.
    Kleiner Tipp: nimm dir was zur Ablenkung mit. Mir hat mein Algebra-Buch seeeeeehr geholfen (versuch da mal was im Kopf auszurechnen…)

    Freshnnew
    Teilnehmer
    @CherryCoke
    #3023158

    Und auch mir ging es nicht viel anders! Bin auch recht schmerzempfindlich und hab mich dieses jahr trotzdem getraut mich unter die Nadel zu setzen. Bei mir wars auch am Handgelenk bzw Unterarm und wie schon geschrieben, ist der Wille und die Freude aufs Tattoo viel grö??er als der schmerz, vielleicht vergleichbar mit einer Geburt? 😉 *g* keine Ahnung …
    Jedenfalls kannst du dir auch gerne meinen Bericht durchlesen, da beschreibe ich auch ein wenig meine Angst um den Kreislauf, weil ich auch häufig schnell umkippe!
    Ich kann dir nur sagen, trau dich, mach dir nicht so viele Sorgen, es lohnt sich! 🙂

    Liebe Grü??e!

    freshnnew

    SexyDiamond
    Teilnehmer
    @SexyDiamond
    #2967877

    du kannst zwei 500er ibuprofen oder etwas aehnliches einnehmen,hab ich noch nich gebraucht aber ich kenn einige leute denen das gut hilft!

    SexyDiamond
    Teilnehmer
    @SexyDiamond
    #3178391

    emla is sowas von unsinnig zum taettoowieren lassen.nach ca 15-20 min setzt der schmerz trotzdem ein und zwar schlimmer as sonst!oberflaechen betaubungen in cremeform die etwas bringen sind in deutschland nicht zu kriegen!

    anni86
    Teilnehmer
    @anni86
    #3002683

    Ich hab auch vorher super Angst gehabt, weil ich Allgemein schon Schiss hab, wenn ich beim Arzt nur ´ne Spritze oder so bekommen soll. Betäuben lassen hab ich mir trotzdem nichts beim tätowieren (wüsste eh nicht wie) und selbst ich lebe noch 😉 Wenn ich das richtig verstanden habe wird dein Tattoo ja nicht besonders Groß und so ein chinesisches Zeichen sollte ganz fix gestochen sein..denke mal so 30-40 Minuten und gut ist. Richtig fies tut´s find ich erst nach über 2 Stunden weh. Versuch dich einfach irgendwie abzulenken, wenn tätowiert wird, dann ist es nur noch halb so schlimm (fand ich jedenfalls). Wenn du das dann geschafft hast bist du hinterher umso mehr stolz, dass du das durchgehalten hast 🙂 und meistens lässt das nächste Tattoo dann auch nicht mehr lange auf sich warten!

    flattermaus666
    Teilnehmer
    @flattermaus666
    #2950775

    ich sage doch, DASS ICH NICHTS DAVON HALTE!!!!
    sie wollte doch blo?? ein paar möglichkeiten wissen um ein bisschen um den schmerz herum zu kommen! und deshalb habe ich auch auf die foren-suche verwiesen weil das dort alles doppelt und dreifach durchgekaut wurde!

    LoboLoco
    Teilnehmer
    @LoboLoco
    #3056346

    Hey, anni86. Ich hab das wiederum genau anders empfunden. Ich fand die erste halbe Stunde am schlimmsten. Nachher gings irgendwie, auch wenn diverse Gliedma??en eingeschlafen waren. Ich fand es stellte sich eine Art Gewohnheit ein.

    firechild
    Teilnehmer
    @firechild
    #3117770

    Also, Schmerz hin, Schmerz her, ganz ohne wird es nicht gehen. Ein kleines Tattoo dauert ja nicht ewig, also wird der Schmerz schon auszuhalten sein. Wenn Du Angst vor jedem Schmerz hast, la?? die Finger davon, es wird wohl, egal wie auch immer, weh tun.
    Man sollte sich das schon klar und bewu??t machen.
    Von Medikamenten halte ich in diesem Falle auch nichts und von irgendwelchen Salben auch nicht. Ich bin auf diesem Gebiet nicht der Fachmann, glaube aber nicht,d as es gut ist, wenn man irgendwelche Substanzen noch zusätzlich auf die Haut bringt, die man dann beim Tättowieren in den Körper bringt (oder läuft da jetzt meine Vorstellung des Vorgangs und der Haut im Seitenprofil mit Salbe oder sonst was drauf, verkehrt?!).
    Ich würde Dir raten, wie auch andere hier an dieser Stelle, geh das Ganze entspannt an und sei immer auch realistisch. Leute die sagen, och, das tut nicht weh, die lügen. Es wird weh tun, aber es gibt Schmerzen, die sind schlimmer. Das Schmerzempfinden variiert aber auch von Mensch zu Mensch. Eine Spritze beim Zahnarzt ist für mich z. B. mehr Horror und tut mir mehr weh, als ein Nippelpiercing.
    La?? Dich gut beraten, suche Dir einen Tättowierer, wo Du Dich entspannen kannst, nimm Dir am Tag des Tättowierens frei, esse vorher etwas, was leicht ist und nicht zu sehr auf den Magen schlägt, trinke genügend vernünftige Sachen (keinen Alkohol, keinen Tonnen von Cafe), mach Dir keinen Stre??, nimm vielleicht jemand mit, den Du kennst und vertraust (der aber nicht schreiend rausrennt, wenn er der Tättowierer anfängt zu stechen), der Ruhe vermittelt und dann passt das schon. Nimm Dir was zur Stärkung des Kreislaufes mit (wie auch schon andere Dinge hier erwähnt, die ich jetzt aufgezählt habe), z. B. Traubenzucker oder eine Flasche Cola (und wenn es nur der Glaube dran ist), nimm auch einen Tag, der nicht knallehei?? ist und dann passt das schon.

    sweet_w_nrw
    Teilnehmer
    @sweet_w_nrw
    #3126163

    also da ich morgen frei habe, werde ich den tag nutzen nach essen zu wildcat zu fahren. werde mich dann mal beraten lassen. zum stechen werd ich meinen hoffentlich bald freund ( 🙂 ) mitnehmen, der hat auch nen tat und wird also nich schreiend rausrennen.
    kaffee werd ich vorher auf keinen fall trinken wennn es dann sowit ist, ich hasse kaffee 🙂 und alk trinke ich nicht um mir mut anzutrinken 😉 habe mich ein bisschen zu emla informiert und wer das nicht benutzen. ist ja kein sehr Großes tat werds überleben und habe ja auch eine hand zum drücken 🙂
    naja mal schauen was beim beratungsgespräch bei raus kommt 🙂

    LoboLoco
    Teilnehmer
    @LoboLoco
    #2809410

    Wenn du ne Hand zum drücken hast ist das sehr gut. Ne halbe Stunde ist echt erträglich. Denk dran, du tust das für einen guten Zweck 😛
    Wenn jemand wie ich das durchsteht wirst du das auch können 😉

    sweet_w_nrw
    Teilnehmer
    @sweet_w_nrw
    #2811115

    also ich war heute bei wildcat in essen. leider war der tatoowierer nicht da 🙁 der ist freitag und samstag da und da muss ich arbeiten. werd dann da mal eben anrufen, aber so nen paar sachen die mir auf dem herzen lagen konnte ich schon klären. freue mich von tag zu tag mehr auf mein tat das dann bald kommt (spätestens so in 4 wochen)

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv