Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Fragen zum Hexal

Fragen zum Hexal

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Fragen zum Hexal

verschlagwortet
28 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Magiceye vor 15 Jahren, 8 Monaten
  • Kerstinmelaniemichaela
    Teilnehmer
    @Kerstinmelaniemichaela

Hallo,

ich hab da mal neh frage….Ich würde mir gern ein Hexalpiercing stechen lassen und habe mich natürlich erstmal im Internet informiert, leider habe ich jetzt mehr fragen als vorher :-(….zb. habe ich gelesen das es zu einer Gesichtslähmung führen kann und das es ewigkeiten braucht bis es verheilt ist. Ich würde gern wissen welche erfahrungen ihr gemacht habt und ob es stimmt!!
    Ich habe auch gelesen das es extrem schmerzhaft sein soll, klar ein Piercing ist natürlich nicht schmerzfrei, habe auch schon 4 wobei ich sagen muss das dass Bauchnabelpiercing am schlimmsten war, da ich es beim Stechen knirschen gehört habe und es auch im gegensatz zu denn anderen 3 gut weh tat….Dann habe ich noch gelesen das man das auch durch schie??en lassen kann, welche methode ist besser Schie??en oder Stechen??
    Es wäre echt klasse, wenn ihr mir was dazu schreiben könntet 🙂

Jetzt schonmal vielen Dank

LG

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

ich würde es auf keinen fall schiessen lassen!

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Schie??en ist völlig indiskutabel (das mü??test Du hier eigentlich schon
    mitbekommen haben)! So ein Schie??gerät lä??t sich nicht sterilisieren und
    ist ein Ansteckungsherd für Hepatitis und andere schlimme Infektionskrankheiten. Außerdem wird beim Schie??en das Gewebe zertrümmert und mu?? mühevoll vom Lymphsystem abtransportiert werden. Such Dir ein gutes, sauberes Piercingstudio dann bist Du gut aufgehoben.

Magiceye
    Teilnehmer
    @Magiceye

bloss nicht stechen! kann ich den anderen nur recht geben…gib für deine gesundheit lieber bei einem guten piercer ein paar euro mehr aus…
    und zum abheilen:ja braucht etwas länger ist aber bei knorpelpiercings normal. lässt du es punchen besteht aber die chance dass es schneller abheilt…
    und zu gesichtslähmungen: wenn du einen erfahrenen piercer aufsuchst wird der sich mit den nervenbahnen auskennen und wissen wie man es stechen muss ohne dass du dein gesicht danach nicht mehr bewegen kannst…^^

Magiceye
    Teilnehmer
    @Magiceye

sorry schiessen meinte ich natürlich^^einfach schon zu spät für mein gehirn^^

Anonym
    Gast
    @

was ist ein hexalpiercing????

talei
    Teilnehmer
    @talei

das hab ich mich grad auch gefragt… meint ihr ein helix vielleicht??

Anonym
    Gast
    @

ich denke auch, iwas am ohr, hat ja mit einen mischgewebepiercing zu tun…

Kerstinmelaniemichaela
    Teilnehmer
    @Kerstinmelaniemichaela

Ja sorry, ich meinte Helix p. es war schon spät und ich hatte die ganze nacht nicht geschlafen :-)….

OhLanidadida
    Teilnehmer
    @ohlanidadida

also tendenziell bin ich auch gegen schie??en, aber meine ohrpiercings sind alle geschossen (lobes,helix,forward helix,snug..) und alle sind schnell,gut und entzündungsfrei abgeheilt.ich wette 99% der user hier haben geschossene lobes.
    also wenn du es dir schie??en lässt kommst du nicht in die hölle.

talei
    Teilnehmer
    @talei

waas, ein snug geschossen? autsch… 😉

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Und gerade heute sollte mans doch besser wissen?!Ich meine,geschossene Lobes im Kindesalter,ok vielleicht auch noch in der Pubertät,wo es einem eh egal war,da konnte mans ja nicht wissen,aber heute???Bah neeeee…

Magiceye
    Teilnehmer
    @Magiceye

ja ich kann nicht verheimlichen dass ich auch geschossene ohrlöcher habe…
    aber ich hatte auch zwei geschossene helix und bei knorpel rate ich erst recht davon ab weil ich aus erfahrung spreche. die haben sich bei mir dermassen entzündet!!! ich hatte nicht lange was davon! würd ich nie nie mehr machen!!! gut ich muss dazu sagen ich war damals 14 oder 15…

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

@OhLanidadida:
    Ich wette dagegen, das sind niemals 99 %, das sind bedeutend weniger !
    Mach doch mal einen Blog mit Umfrage, dann werden wir es wissen !

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

@OhLanidadida

Klassische „Ohrlöcher“ schiessen sind auch normal kein Problem – aber halt nur im Bereich des Ohrläppchens. In anderem Gewebe – und gerade Knorpel /kann brechen wär ich vorsichtig…desgleichen Oberlippe/Nase (keine Lymphversorgung)

Magiceye
    Teilnehmer
    @Magiceye

ich find auch schon die normale löcher nicht ok…
    die pistole besteht aus nicht sterilisierbarem material…plastik und co…dem trau ich nicht wirklich!!!und ausserdem diese gesundheitsstecker*brrr gänsehaut* ich hatte mit mit 5 jahren da ein ordentlich blutiges und vereitertes ohr….
    aber knorpel ist natürlich noch um vielfaches schlimmer…

Magiceye
    Teilnehmer
    @Magiceye

naja ist jedem selber überlassen aber mich hat das mit dem schiessen ordentlich geprägt! hatte damit nur probleme…

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Naja,ich hab mir mit 12 16 Löcher schie??en lassen,darunter fast alle Helixe,bis auf eins.Sie heilten alle besser,als das gestochene,aber neeeee,mein Ohr sieht von hinten aus…Ohne Worte…Ich find beim Thema schie??en gehts auch nicht unbedingt nur ums Heilen,sondern um die unnötige Gefahr,der man sich halt aussetzt…

Magiceye
    Teilnehmer
    @Magiceye

ja das heilen ist natürlich nicht der einzige punkt…manche schiessen die löcher so kreuz und quer das würde ein zweijähriger besser hinbekommen…dann die gefahr der nicht sterilisierbaren pistole an sich… und wo die hinschiessen ist denen eh wurscht nix mit ah da ist ein nerv, da ein blutgefäss oder sonst was^^einfach kurz anzeichnen wie man halt meint und drauf los…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Wo kommt bei sachgerechter Anwendung die Pistole mit einer offenen Wunde in Berührung?
    Das ist eine Frage der Sorgfalt des Ausführenden – nicht des Prinzips.
    Die Positionierung eines Piercings zu verpfuschen? – muss man nur hier lesen unter stichwort „schief gestochen“.
    Nebenbei – ich kenne keine_einzige Erhebung von Vergleichszahlen Pistole/Nadel bzgl Heilung etc.

^^alles bezgl klassischer lobes ^^

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

@Frank:
    Dann mach doch mal einen Blog mit Poll auf, dann könnte man hier bei Wildcat zumindest Annäherungswerte bekommen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

naja…hier? …das wäre – mit verlaub … als ob man fie frösche fragt ob man den teich trockenlegen soll 😉 – wenn dann sollte das schon einigermassen fundiert sein.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Wenn Du die Möglichkeit woanders hast wäre es natürlich noch besser !

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ich bin ehrlich gesagt zu faul zum suchen obs schon was gibt – zum glück behaupte ja auch nciht ich diese wüsten sachen über die guns 😉

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich habe schon recherchiert, aber noch nirgends etwas gefunden.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv