Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Fragen zum Labret-Piercing

Fragen zum Labret-Piercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Fragen zum Labret-Piercing

verschlagwortet
10 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Zebragirl vor 21 Jahren, 4 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hi!

Nach langem überlegen, ob ich mir lieber ein seitliches oder mittiges Lippenpiercing stechen lass hab ich momentan eine Euphoriephase und bin auch überzeugt, dass ich gerne n mittiges Labret haben möchte. Aber bevor ichs mache, hab ich noch paar Fragen:

Ist es Standard, dass man zu Beginn einen Labret-Stud trägt anstatt einen Ring? Woran liegt das? (Möchte später n Ring tragen, aber n Stecker ist auch kein Problem für mich…)

Dann weiß ich nicht so genau, ob ich 1,6 mm oder 1,2 mm möchte. Kann ich mir das Teil auf 1,6 mm stechen und abheilen lassen und dann später trotzdem Studs oder Ringe mit 1,2 mm Stärke tragen, ohne dass es komisch aussieht? Ich denke das dürfte nicht auffallen oder? Ich weiß nämlich nicht, wie so n Circular Barbell mit 1,2 mm Stärke aussieht, stell mir das komisch vor. Ringe und Studs gefallen mir aber besser, wenn sie dünn sind. Deshalb möcht ich flexibel sein…

Wie lange wird die Lippe angeschwollen sein? Und ab wann darf ich wieder auf Partys? Ich bin Nichtraucherin, aber dem Alkohl fröne ich dann doch hin und wieder (vor allem jetzt wo Ferien sind) … Schadet das dem Labret oder ist das egal, was ich trinke und nur die mechanische Reizung stört?

Und in welcher Höhe sollte man es stechen, wenn man n Ring und n Stud später tragen möchte? Ich weiß zwar, dass man es dann nicht in der Mitte, also relativ tief, machen lassen sollte, aber gibts sonst noch irgendwas zu beachten, was ich jetzt noch nicht wissen kann? Will mich später nicht ärgern, dass ich es nicht da oder da hab stechen lassen.

Sonst hab ich grad keine Fragen. Außer vielleicht wie teuer das bei euch ist, wobei mich das nur aus reinem Interesse… joa interessiert. Also hier kostet es 46 ???. Aber ich weiß nicht ob ich das sagen darf? Ich glaub schon oder?

LG Liz

oech
    Teilnehmer
    @xdustyx

Hi!

Also anfangs trägt man normalerweise schon einen stud da der nicht so oft bewegt wird wie ein ring und so heilt die ganze sache schneller ab! ich glaub das hat auch was damit zu tun das der stichkanal schön gerade verheilt! an deiner stelle würd ichs in 1,6mm stechen lassen…is nur unwesentlich grö??er als 1,2 und du kannst nachher problemlos 1,2mm schmuck reintun! der stichkanal zieht sich eh schnell wieder zusammen! Bei meinem labret war die lippe ca 2 tage leicht geschwollen! hab zwar am selben tag wo ich gepierct worden bin noch ein paar bierchen gekippt, aber am selben tag solltest du nicht zu viel trinken da sich durch den alk dein blut verdünnt! und falls es noch ein wenig nachbluten sollt blutets dann stärker! Ja und wenn du nen ring tragen willst würd ich das einfach dem piercer sagen! der weiß dann schon wo er es stechen muss! kommt ganz auf deine lippe an! Meins is leider zu tief gestochen für nen ring! *g* aber demnächst kommen eh noch 2 seitliche!
    Ich hoffe ich hab dir n bissl weitergeholfen!

Lg Markus

Anonym
    Gast
    @

Danke für die Antwort.

Ich werd heut noch ne Nacht drüber schlafen und lass es mir dann wahrscheinlich morgen stechen. Der Piercer wird mich dann ja auch noch beraten… Und abends würd ich zwar gern weggehen, aber ich werd mal sehen wie es mir und meiner Lippe geht. Hoffe ich kann trotzdem weggehen. 😉 Aber ich will auch nicht total bescheuert aussehen, mit ner total fetten Lippe…

Ich hatte mir mal mit 15 n seitliches Labret gestochen, total amateurmä??ig mit Nähnadel und nem Ohrring drin… aber das war zu Beginn gar nicht geschwollen, erst als ich mich im Laufe des Abends mit jemandem geküsst hab… deshalb hab ich die Hoffnung, dass die Schwellung nicht so doll ist, wenn ich mich nicht grad wieder mit jemandem küsse (was wohl nicht der Fall sein wird).

Naja würd mich über weitere Antworten sehr freuen!

Anonym
    Gast
    @

Hi!

Ich hab mir auch vor 2 1/2 Monaten ein Labret stechen lassen. Ich hatte nicht das Gefühl, das meine Lippe angeschwollen war, aber etwas weh getan hat es schon.
    Ich bin auch am gleichen Abend weggegangen und bin Raucherin. Musste mich zwar ganz schön anstrengen nicht zur rauchen, aber sonst war´s ok.
    Alkohol trinken kann man eigentlich schon, ahlt nur nicht zu viel, wie Markus schon sagte. Alkohol desinfiziert jau auch und ich hatte damals extra meine Piercerin gefragt und sie meinte, im Ma??e ist es in Ordnung. ^^
    Meine Piercerin hat mich gleich gefragt, ob ich nen Ring später tragen will oder nicht und dementsprechend hat sie es auch dann gestochen.
    Wie es mit dem küssen dann aussieht weiß ich nicht, weil ich in der Zeit niemandem zum Küssen hatte (*grml* ^^), aber ich glaub, durch die ständige Lippenbwegeung ist es dann nicht so gut, weil dadurch auch der Stud hin und her bewegt wird.
    Bei mir ist das Labret auch super schnell verheilt und hatte keine Komplikationen mit Entzündungen und so. Einfach nen ordentlichen Piercer suchen und du kannst Party machen so lange du willst. 😉

Ich wünsch dir viel Spa?mit dem Labret. :p
    Liebe Grü??e
    Daiquiri

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Hab mir vor zwei wochen mein Labret stechen lassen und es war auch überhaupt nicht angeschwollen und tat auch nicht weh…. Das küssen war auch nicht schlimm man sollte es nur nicht zu wild machen *zwinker*
    Hab mir am andern Tag auch relativ die kante gegeben und das war auch nicht schlimm, aber mein labret hat auch überhaupt gar nicht geblutet weder beim stechen noch hinterher irgendwann deshalb hatte ich auch keine probleme damit das das blut irgendwie verdünnt war oder so….

Wo wir gerade schonmal beim Labret sind könnte ich eigentlich auch mal ne kurze frage stellen dann muss ich nciht extra nen neuen thread dafür aufmachen *g*
    Also: An der Innenseite meiner Lippe um den Stuchkanal ist so ein kleines bisschen weisses fleisch, ich denke mal das das beim Stechen aus dem Stichkanal gedrückt wurde oder so. Soll man das irgendwie abschneiden oder so`? oder fällt das von alleine ab? ok danke das ich deinen Thread missbrauchen durft Verlorenes Maedel *ggg*
    Grussis, Helene

Anonym
    Gast
    @

hallo!

also, wenn du später nen ring reinmachen willst, dann sag dem piercer gleich vorm stechen bescheid. bei mir hat er es deshalb gleich unter dem lippenrot gestochen und ein wenig schräg, also innen im mund ist das loch etwas höher als aussen. besonders weh tut das piercing selber nicht, musst nur anfangs mit dem sehr langen stud aufpassen, dass du dir nicht drauf beisst, das tut nämlich scheusslich weh. ach ja: es ist normal, dass du anfangs nen stud reinbekommst, so heilt es nämlich wesentlich schneller. ein ring ist dauernd in bewegung, und das reizt den stichkanal.
    für den rest wünsch ich dir viel freude an diesem wunderschönen piercing. ich würd nicht mehr auf meins verzichten wollen 🙂

tschüss
    Joe

mauzahn
    Teilnehmer
    @mauzahn

Huhu 🙂

ob die Lippe anschwillt oder nicht ist auch stark von deinem Körper abhängig…ich hatte nach dem Zungenpiercen 4 Tage ne Kartoffel im Mund, genauso ne dicke Lippe nach m Labret…bei nem Freund wiederrum war’s n Stündchen angeschwollen und denn wieder gut, also je nachdem.
    Lass dir mal lieber auf 1,6 stechen, 1,2 kannst du ja immernoch reinmachen…allerdings isses zumindest bei mir wenn ich einen Abend mal nen 1,2er Ring drin hab echt schon schmerzhaft den 1,6er wieder durchzubohren, mag auch dünnen Schmuck lieber, hab mich aber wegen der dummen Bohrerei jetzt mit nem 1,6er Ring angefreundet, dafür mit ner tierisch kleinen Kugel, sieht überhaupt nicht klobig oder so aus 😉

mit küssen oder so wär ich übrigens echt vorsichtig, nicht nur wegen der mechanischen Reizung sondern auch wegen den Bakterien, denn die werden ja bekanntlich beim Küssen zu Hauf ausgetauscht *g* hm…vielleicht war meine Zunge deswegen so lange angeschwollen *kratz-am-kopf*

sincerely
    *marie*

Zebragirl
    Teilnehmer
    @zebragirl-2-2-2-2

„Ist es Standard, dass man zu Beginn einen Labret-Stud trägt anstatt einen Ring?“

Nach dem, was ich gelesen habe, ist das wohl eigentlich so.. Auch, wegen dem Verlauf der Stichkanals.. (wenn erst Ring drin ist, und dann verheilt, kriegt man später nur schlecht nen Stab/Stud rein) – so also auf den Fall das, was ich gehört hab..
    Mein Ex hat dann allerdings direkt einen Ring bekommen – was mich sehr erstaunt hat. Begründung war wohl irgendwas im Bezug auf Zähne/Zahnfleisch.. oder so. Genau hat er mir das nicht sagen können..

roelliwohde
    Teilnehmer
    @RoelliWohde

Huhu!
    Hab auch zuerst einen Ring bekommen, beide Male, da ich auch nicht vorhab jemals nen Stecker zu tragen, lieber würd ichs raustun! Hatte mit dem Verheilen eigentlich keine Probleme, nach 2 Wochen war die Sache bei beiden gegessen!
    Wirklich stark in Bewegung ist der Ring auch nicht wenn man nicht dran rumspielt, das einzige was passieren kann, ist dass er wenn man auf der Seite schläft seitlich umklappt. Das aber auch erst wenns nahezu verheilt ist, vorher hat das Wundsekret was vorne am Stichkanal „fest“ wurde den Ring immer „festgehalten“. Aber ich denke, das ist auch vom Piercer und persönlichen Vorlieben abhängig, gibt auch Piercer die keine Ringe als Ersteinsatz verwenden.
    LG
    Rölli

Anonym
    Gast
    @

Hi!

Es ist vollbracht… und bin froh, dass hier auch einige geschrieben dass sie n Ring als Ersteinsatz bekommen haben. Hab nämlich auch einen Ring jetzt drin und der ist verdammt Groß. *g* (ich kann gar nicht schreiben, das ist voll schwer, obwohl ich soviel gar nicht getrunken hab)

Naja… ich war halt bei meinem Piercer und dem vertrau ich auch ziemlich. Und er meinte, das geht nicht, dass man zuerst n Stud reinmacht und dann n Ring, weil der Stich total anders ist. Jetzt hat er halt ziemlich hoch gestochen.. Also da, wo er zuerst n Punkt gemacht hat, das wär echt schon n Vertical Labret gewesen. Aber den zweiten Punkt hat er weiter hinten gemacht … Naja ich urteile erst, wenn der kleinere Ring drin ist. Jedenfalls ist es immernoch recht hoch und ich hab jetzt n recht Großen Ring drin. N Stud kann ich mir an der Stelle fast gar nicht vorstellen, weils halt doch recht hoch ist…. Wie ist das denn bei euch? Sieht man das eine Ende des Studs, wenn man spricht?
    Hab n bisschen Angst, dass das Loch noch weiter hochwandert oder dass es schief verheilt, weil der Ring zur Seite klappt… Was meint ihr? Also bei meinem Septum war ich schon so misstrauisch und das ist echt supergrade geworden, also der Typ ist echt schon ziemlich genau..

Ach naja ich werde lieber morgen weiter schreiben… Bin echt ziemlich angetrunken grad. 🙂 War übrigens gar nicht so leicht mit essen und trinken. Aber es tut kaum weh.. und ich kanns mir schon echt schön vorstellen, wenn nur nicht der riesige Ring wäre. 🙂 Es sieht n bisschen aus wie n Vertical Labret mit Ring, halt so, dass es sehr weit nach vorne absteht. Ich werd auch mal Fotos reinstellen.

Lg Liz

Anonym
    Gast
    @

Die Begründung war bei mir übrigens auch so mit Zahnfleisch und so… Stimmt auch, weil jetzt komm ich mit meinem Ring absolut nicht in Berührung mit meinen Zähnen und meinem Zahnfleisch was ich ziemlich gut finde. Aber ich möchte doch ganz gerne später auch noch n Stud tragen können, bin mir nur nicht sicher, ob das noch möglich ist. Kann mir fast schon vorstellen, n normales Bananabell zu tragen und dann fast n Vertical Labret zu haben 🙂 Naja mal schauen….

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv